** Adventure-Treff Wichteln 2011 **
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
An Punkt eins halten sich immer mehr und mehr Leute nicht, wenn Du Dir die Wichtel-Fäden der letzten Jahre so ansiehst. Das wird auch seltenst als Anstoß genommen.
Punkt eins ist im Wesentlich dazu da, sicher zu gehen, dass nicht der eine irgendetwas super tolles schenkt und meint etwas Gleichwertiges zu erhalten. Spricht es geht darum dem Neid vorzubeugen.
Wichteln an sich ist ja eher der "Zwang" irgendwem etwas zu schenken. Vielleicht sogar einer Person, welche man gar nicht leiden kann.
Punkt eins ist im Wesentlich dazu da, sicher zu gehen, dass nicht der eine irgendetwas super tolles schenkt und meint etwas Gleichwertiges zu erhalten. Spricht es geht darum dem Neid vorzubeugen.
Wichteln an sich ist ja eher der "Zwang" irgendwem etwas zu schenken. Vielleicht sogar einer Person, welche man gar nicht leiden kann.
- babyboy
- Süßwasserpirat
Na dann....
ich sehe das nicht als Zwang, habe keine Probleme mit "kleineren" Geschenken und jemand nicht leiden kann ich hier auch nicht
Wenn es noch zeitlich hinhaut kauf ich evtl. noch ein neues Spiel....aber versprechen kann ich es nicht. Dafür gibts was anderes extra .
Bis dann
Gerald
ich sehe das nicht als Zwang, habe keine Probleme mit "kleineren" Geschenken und jemand nicht leiden kann ich hier auch nicht
Wenn es noch zeitlich hinhaut kauf ich evtl. noch ein neues Spiel....aber versprechen kann ich es nicht. Dafür gibts was anderes extra .
Bis dann
Gerald
Ich bin mir selbst genug
- Frankie
- Tastatursteuerer
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **
Super, Du darfst mich bewichteln. Und wenn grad kein gutes neues Spiel frisch rauskommt, kannst Du mir auch einen Gutschein für Sherlock, Last Crown oder Geheimakte 3 zukommen lassen. Amazonzugangsdaten mit hinterlegter Kreditkarte reicht auch.babyboy hat geschrieben:Na dann....
Bis dann
Gerald
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da ich beim Shoppen am Wochenende auf Ramsch gestoßen bin, werd' ich wohl auch wieder mitmachen.
Um aber von meinem mittlerweile fast schon traditionell gewordenen Zaudern nicht abzukommen, wart' ich noch ein bisserl ab...
Um aber von meinem mittlerweile fast schon traditionell gewordenen Zaudern nicht abzukommen, wart' ich noch ein bisserl ab...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Scree
- Adventure-Gott
Bin auch dabei 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Du bist nicht der einzige, ich versuche auch immer eine Freude zu machen anstatt nur zu ärgern. ^^ Weiß noch gar nicht was ich dieses Jahr verwichtel, muss wohl auch diesmal das erste mal was kaufen, mal sehen.babyboy hat geschrieben:Na dann....
Bis dann
Gerald
- Frankie
- Tastatursteuerer
Also ich hab schon ein Spiel ausgesucht, die DVD-Box in der Mitte mit einem Loch versehen, und dort ein Band durchgezogen. Nun muss ich es nur noch ans Auto binden und 2 Wochen lang durch die Gegend fahren...
Wen soll ich nochmal bewichteln ?
Wen soll ich nochmal bewichteln ?
- Sven
- Zombiepirat
Bin immer noch am überlegen, aber tendiere eher zu "ja".
Habe auch schon ein Spiel. Dass ich doppelt habe und natürlich die "bessere" Version naja besser ist und ich das "Original" wichteln könnte.
Habe auch schon ein Spiel. Dass ich doppelt habe und natürlich die "bessere" Version naja besser ist und ich das "Original" wichteln könnte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Premiere!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Frankie
- Tastatursteuerer
Heißt das nicht schon länger Sky ?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Kleine Aktualisierung. Wer sich noch vermisst oder noch mitmachen möchte, melden .
- Rockford
- Logik-Lord
Hallo!
Ich spiele auch mit dem Gedanken diesmal mitzumachen. Im letzten Jahr habe ich das leider zu spät mitbekommen.
1-2 Fragen habe ich da aber noch:
Muss es sich um ein ungebrauchtes neues Spiel halten oder darf es sowohl alt als auch gebraucht sein?
Bsp. wäre z.B. wenn hier z.B. noch irgendwo ein recht altes Loom mit Verpackung herumliegen würde und ich das entsorg... aehm verwichteln wollen würde.
Hab ich das richtig verstanden, das Sammlungen wie bsp. Adventure Collection 3 (enthält The Longest Journey und Dreamfall) nicht verwichtelbar sind, da sich beide Spiele zusammen auf einer DVD befinden und es dafür keine getrennten Boxen gibt? Ich beziehe mich hier bei so Sammlungen auf die gesamte Box mit allen Titeln drin. Das man die nicht einzeln verwichteln darf hab ich verstanden aber die komplette Box auch nicht ?
Gruss
Rockford (Adventure-Wichtel-Interessierter)
Ich spiele auch mit dem Gedanken diesmal mitzumachen. Im letzten Jahr habe ich das leider zu spät mitbekommen.
Muss es sich um ein ungebrauchtes neues Spiel halten oder darf es sowohl alt als auch gebraucht sein?
Bsp. wäre z.B. wenn hier z.B. noch irgendwo ein recht altes Loom mit Verpackung herumliegen würde und ich das entsorg... aehm verwichteln wollen würde.
Hab ich das richtig verstanden, das Sammlungen wie bsp. Adventure Collection 3 (enthält The Longest Journey und Dreamfall) nicht verwichtelbar sind, da sich beide Spiele zusammen auf einer DVD befinden und es dafür keine getrennten Boxen gibt? Ich beziehe mich hier bei so Sammlungen auf die gesamte Box mit allen Titeln drin. Das man die nicht einzeln verwichteln darf hab ich verstanden aber die komplette Box auch nicht ?
Gruss
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Frankie
- Tastatursteuerer
Soweit ich weiß ist das egal, ob alt oder neu.Rockford hat geschrieben:Hallo!
Gruss
Adventure Collection oder Zehn Adventures sind natürlich auch willkommen.
Mit "Keine" CD`s aus Spielesammlungen ist sicherlich gemeint, dass Du keine Baphomets Fluch CD-Rom z.B. aus Gold Games ohne weiteres Zubehör dazupackst.
- Rockford
- Logik-Lord
Hi!
@Frankie Danke für die Antwort.
Einzelteile aus einer Box würde ich sowiso nicht verwichteln wollen, wenn dann natürlich komplett. Mir ist aber noch was eingefallen wie sieht es mit Episodenadventuren an? Bsp. wäre z.B. Sam and Max Season One (Deutsch).
Gruss
Rockford (Adventure-Wichtel-Noob).
@Frankie Danke für die Antwort.
Einzelteile aus einer Box würde ich sowiso nicht verwichteln wollen, wenn dann natürlich komplett. Mir ist aber noch was eingefallen wie sieht es mit Episodenadventuren an? Bsp. wäre z.B. Sam and Max Season One (Deutsch).
Gruss
Rockford (Adventure-Wichtel-Noob).
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Bei alt oder neu egal, würde ich aber noch sagen, man sollte nicht das total zerfletterte, total zerkratze, voll verhuntze alte Spiel verwichteln, ich glaube so was möchte keiner haben. Also ich zumindest nicht.