Gutenberg der Abschreiber

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Gutenberg der Abschreiber

Beitrag von JoeX »

Leonaru hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Ich finde dieses ossi-wessi denken echt schlimm, das kommt meist von Menschen die das entweder als witzig finden oder keine Ahnung haben und einfach mal was sagen wollen.
Richtig, es kommen schließlich auch genug Pfeifen aus dem Westen:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 82971.html
weshalb zur DDR auch immer ein Schuss Willkür und Abhängigkeit gehörten

Oder das hier <-----
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

http://www.tagesschau.de/inland/kochmehrin152.html

Wenn das mal nicht dreist ist. Also, weil die Gutachter schon festgestellt haben, dass die Arbeit schlecht ist, (ihr aber doch den Titel gegeben haben,) muss sie ihn behalten dürfen.

Frei nach einer Idee im Tagesschau-Forum schlage ich auch die Einführung eines neuen Doktorgrades vor: Dr. plag.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Da haben wir endlich mal eine Politikerin die halbwegs hübsch ist - in Bezug zu Frau Merkel :twisted: - und dann zieht ihr so über sie her. Schämt euch! :mrgreen:

Aber mal im ernst, was ist denn das für eine Begründung? Ich kann also bei einer wissenschaftlichen Arbeit abkupfern und hab hinterher nix zu befürchten solange sie eh nur mittelmäßig bewertet wurde?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So wie ich es gelernt habe, soll ein weiterer akademischer Grad wie der Doktortitel als Anerkennung eines wissenschaftlichen Fortschrittes verliehen werden (ich nehme an auch diese Definion hat sich seit langem geändert). Wenn der Ausschuß jenes nun trotz der bekannten Mängeln wie "Ungenauigkeiten" und das Fehlen von "Belegen" (welche man nun genauer kennen müßte) anerkennt, ......
Nur so kann ich es mir als ungebildeter Laie erklären.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und so endet die Geschichte Heute, indem man sich für 20000 Euro selbst aus der Sache kauft. Natürlich hätte auch Hans Wurst 20000 zahlen können, nur hat Hans Wurst keine 20000 Euro:

http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 87241.html

Und schon einige Stunden später ist die Weste wieder weiß:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/moegl ... -1.1197666

Die CSU ist gerettet!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Is doch super! Jetzt kann man Doktorentitel nicht nur kaufen sondern auch für schlappe 20.000 Tacken einige Jahre mieten. Zudem lässt sich das bestimmt unter Werbekosten abschreiben.

P.S. Textaufgabe: Wenn ein summa cum laude für 4 Jahre 20.000 € kostet, wieviel wäre denn dann ein einfaches cum laude für, sagen wir mal 5 jahre?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Is doch super! Jetzt kann man Doktorentitel nicht nur kaufen sondern auch für schlappe 20.000 Tacken einige Jahre mieten. Zudem lässt sich das bestimmt unter Werbekosten abschreiben.

P.S. Textaufgabe: Wenn ein summa cum laude für 4 Jahre 20.000 € kostet, wieviel wäre denn dann ein einfaches cum laude für, sagen wir mal 5 jahre?

Seine PR Agentur hat auch dafür gesorgt, dass er kein Haargel mehr verwendet!

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... und-Brille
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Tja, so wie an Mister Teflon alles abprallt ists ja auch der Fall bei der BILD, die ihn ja zum Kanzler stilisierte und bis zuletzt noch an ihm hing, was schreibt die denn derzeit über ihn?
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Bezugnehmend auf die Argumentation von Baron Aalglatt:

"Wer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben."

...drängt sich mir der Verdacht auf, dass Mama Gutti ihrem Sproß das Selbstvertrauen mit dem Schaufelradbagger eingetrichtert hat.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ich habe dies ja zuerst für einen Scherz gehalten....

EU-Initiative für Internetfreiheit - Guttenberg wird Berater der EU-Kommission (Süddeutsche Zeitung 12.12.2011)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Verrückte Welt! :mrgreen:
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaletalass82 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Is doch super! Jetzt kann man Doktorentitel nicht nur kaufen sondern auch für schlappe 20.000 Tacken einige Jahre mieten. Zudem lässt sich das bestimmt unter Werbekosten abschreiben.
Und wenn man nicht aus Reichem Hause kommt ist das Geld auch gut angelegt. Später verdient man sicher das doppelte. Nur wenn man dann erwischt wird gibts sicherlich mehr Ärger, als wäre man ein Baron von und zu...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wie hats Nuhr so schön gesagt? Guttenberg ist nun kein Politiker mehr, nurnoch ein Freiherr wie du und ich. :mrgreen:
Antworten