Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

I luv the 90ies!
=D> =D> 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Murray13 hat geschrieben:Ich habe gerade Geheimakte 2 beendet, damit ich bald mit Teil 3 beginnen kann :) .
Komme auch bald zum Schluss, spiele aber die DS Version und werde auch den 3.Teil wieder für den DS kaufen - ich finds super umgesetzt auf meinem kleinen Liebling. :)
Für mich sind das bis jetzt die besten Adventures, kommt kein anderes ran als Gesamtpaket, alles ist so gut durchdacht.
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Murray13 »

Ja, mir hat es auch gefallen - anfangs waren mir die Rätsel ein wenig zu einfach - in den nächsten Kapiteln wurden sie aber sehr viel besser und auch schön abwechslungsreich 8) . Die Stimmung und Atmosphäre ist wirklich gut und dass man zwischendurch auch mal andere Charaktere steuern konnte, hat mir auch gut gefallen. Auch der Soundtrack gefällt mir wieder gut :mrgreen: .
Die Gabriel Knight Spiele waren wirklich genial - müsste ich eigentlich auch nochmal spielen - sehr gute Anregung :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Spiele grad noch zur Zeit S&M Season 3.
Am WE werde ich mal The Fall spielen und nach S&M dann noch mit The Fall die "Trashzeit" einleiten. :mrgreen:

Aber nach S&M eigentlich ne Zeit lang keine Lust auf ein neues (schlechtes) Adventure. Das heisst jetzt aber, dass S&M geil ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade Runaway 3 - A Twist of Fate beendet.
Ich verstehe gar nicht, warum viele das Spiel so schlecht finden. Ich fand es ziemlich lustig und habe, nachdem ich meine Erinnerung an die ersten beiden Teile, auf die sich das Spiel ja des öfteren bezieht, im Internet nochmal aufgefrischt habe, gleich nochmal von Vorne damit angefangen. Beim ersten Durchspielen hatte ich vergessen nachzusehen, ob es einen Patch dafür gibt und deshalb ist mir das Spiel des öfteren gecrasht. Aber als ich das gemerkt habe und den Patch installieren wollte, stand da, daß ich meine alten Savegames nicht mehr benutzen kann, und da habe ich lieber ohne Patch weitergespielt. Ich habe wegen den Crashes dann öfters gespeichert, und bis auf diese gelegentlichen Crashes und ein paar Dialogschluckser ging es auch so. Beim zweiten Durchspielen habe ich den Patch dann installiert, und bisher (Bin irgendwo in Kapitel 5 oder 6) gab es bis auf einen einzigen Dialogschluckser keine Probleme mehr.
Man sollte aber besser die ersten beiden Teile vor dem dritten gespielt haben, weil eben so viele Anspielungen darauf vorkommen und sich die Story auf den zweiten Teil bezieht.
Aber ansonsten ist es ein cooles, sehr lustiges Spiel und die 10 Euronen, die es noch kostet, auf alle Fälle wert! Banana!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber ansonsten ist es ein cooles, sehr lustiges Spiel
Fand ich auch!
Nur etwas zu leicht und zu kurz... .
Aber wenn es nach mir geht, dürfen weitere Teile folgen!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Es mag leicht sein, aber ein paarmal habe ich doch gehangen. Und dann diese wirklich faszinierende Hilfefunktion verwendet.
Zu meiner Verteidigung: Meist hatte ich nur einen Hotspot übersehen. :oops:
Aber die Hilfefunktion in Runaway 3 war doch eine der faszinierendsten, die ich jemals erlebt habe. :D
Da kam man sogar in Versuchung, die Hilfefunktion zu benutzen, obwohl man wußte, was man tun sollte, weil die einfach so lustig und innovativ war.
Was das kurz angeht... Beim zweiten Durchspielen, also als ich die Aufgaben schon kannte und bei dem keine weiteren Fehler mehr auftraten, habe ich beim gemütlichen Durchspielen und durchklicken aller Optionen geschätzte 10 Stunden gebraucht. Im Vergleich mit manchen anderen Spielen finde ich das durchaus OK. Für 40 Euro Neupreis gerade noch OK, aber für die 10 Euro, die ich noch dafür bezahlt habe, mehr als befriedigend! Beim ersten Durchspielen habe ich natürlich etwas länger gebraucht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JoeX
Dito, habe die auch immer genutzt.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Guybrush2011
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guybrush2011 »

spiel aktuell Syberia 1

und obwohl es schon mein 3. mal is häng ich wieder an der gleichen Stelle fest wie schon die ersten beiden Mal :|

diese verfluchte Cocktailmixmaschine

bei Syberia 2 werd ich dann wie immer an der Standuhr in der Traumsequenz scheitern :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Es mag ja vielleicht schon fast verpönt sein, zu Zeiten des AT-AK seine Zeit auch anderweitig zu verbringen, aber ich war in letzter Zeit dennoch spielerisch wieder etwas fleißig.
So habe ich kürzlich wieder einmal The Abbey beendet - ein wirklich tolles Spiel, das definitiv aufgrund der technischen Mängel untergegangen ist, und dann The Blackwell Deception (absolut genial! - bezüglich Wertung/Test werde ich mich da wohl noch mit BENDET hoffentlich bald persönlich unterhalten müssen/können :wink: ).
Momentan bin ich zum wiederholten Male mit The Whispered World und Culpa Innata beschäftigt.
Zuletzt geändert von Loma am 12.12.2011, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

Was ist denn The Blackwell Deception??
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Zuletzt geändert von Cohen am 11.12.2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Der vierte Teil der grandiosen Blackwell-Reihe!!! :D

Edit: Da war der grandiose und allwissende Cohen schneller.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Loma hat geschrieben:bezüglich Wertung/Test werde ich mich da wohl noch mit BENDET hoffentlich bald persönlich unterhalten müssen/können :wink:
Ohje... da krieg ich ja schon fast Bammel. Ob mir die Loma so richtig den Kopf waschen will?

Auch dafür böte sich ein gemeinsames Hotelzimmer an, da haben die sicher Waschbecken :lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das sieht auf jeden Fall auch wieder interessant sein. Werde die mir holen, wenn die als Box verfügbar sind.

@Loma
Soso, dann bin ich also auch verpönt?

Oh, Culpa Innata spielst du. :)
Antworten