Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Re: Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Ich hänge auch noch fest, hab da aber eine Idee die mich nicht loslässt. Mal sehen ob ich damit doch noch auf einen grünen Zweig komme...
- Scape
- Süßwasserpirat
So, ich habe es auch! Dann kann ich heute doch noch was arbeiten
- sotis
- Süßwasserpirat
Keine Sorge, man muss nicht an einem von den letzten Adventskalendern teilgenommen haben, um die Lösung zu findenSnakebite hat geschrieben:Und warum kennen dieses Bild ausgerechnet vor allem die Leute die hier miträtseln? Ein Hinweis auf frühere Jahre?
Ich hab schon leichtere Starts erwischt :/
- Antarael
- Tastatursteuerer
Meine Ahnung wird wohl in die richtige Richtung gehen, bin mir nur noch nicht so ganz im klaren mit dem Motiv, denke werd heut Abend schnell lösen können, jetzt aber erstmal zurück an die Arbeit und das firmenabschlussprüfungshandout das muss heut fertig werden
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Das Auge
- Süßwasserpirat
So kanns weitergehen. Die Lösung, die ich bereits nach dem ersten Lesen vermutete, erschien nach einer Googleanfrage auf meinem Bildschirm
Lass uns etwas anzünden!
- Hangman
- Rätselmeister
Also, mit Zweigen hat die Lösung mal definitiv nix zu tun.Snowlock hat geschrieben:Ich hänge auch noch fest, hab da aber eine Idee die mich nicht loslässt. Mal sehen ob ich damit doch noch auf einen grünen Zweig komme...
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Orlando
- Logik-Lord
Bitte keine zu offensichtlichen TippsHangman hat geschrieben:Also, mit Zweigen hat die Lösung mal definitiv nix zu tun.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Also der Tipp hat mich nun zur Lösung gebracht. Der Zweig war der ultimative Hinweis!Orlando hat geschrieben:Bitte keine zu offensichtlichen TippsHangman hat geschrieben:Also, mit Zweigen hat die Lösung mal definitiv nix zu tun.
Juhuu, meine Idee hat schließlich doch noch gefruchtet!
- Nria
- Verpackungs-Wegwerfer
Hurra, ich habs! Diese Brücke kannte sogar ICH, und das will echt was heißen
Hab zusammen mit meiner Schwester gerätselt und diesmal die Adresse von meinen Eltern angegeben (habe beim letzten Mal was gewonnen, äh, erbacken und die Schachtel wurde lieblos in den Briefkasten gequetscht ), da wohnt meine Schwester aber noch und die hat natürlich die gleiche Adresse angegeben. Hoffentlich hält sie DasJan jetzt nicht für eine Sockenpuppe
Hab zusammen mit meiner Schwester gerätselt und diesmal die Adresse von meinen Eltern angegeben (habe beim letzten Mal was gewonnen, äh, erbacken und die Schachtel wurde lieblos in den Briefkasten gequetscht ), da wohnt meine Schwester aber noch und die hat natürlich die gleiche Adresse angegeben. Hoffentlich hält sie DasJan jetzt nicht für eine Sockenpuppe
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Na dann willl ich auch mal wieder mit der Rätselei anfangen...
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Fand ich jetzt nicht so schwer... möchte jemand verifizieren (dieses Wort verwende ich besonders gehäuft im Dezember bei diesen Rätseln )?
Edit: Danke fürs Abgleichen. Is abgeschickt... Ich denke mal, dass es ab morgen dann aber richtig an den (Rätsel-)Speck geht.
Edit: Danke fürs Abgleichen. Is abgeschickt... Ich denke mal, dass es ab morgen dann aber richtig an den (Rätsel-)Speck geht.
Zuletzt geändert von Exitus am 01.12.2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- minimuff
- Logik-Lord
Deine Formulierung mit dem Blei gießen trifft`s....LightInTheBlack hat geschrieben:Abgeschickt. Wie zum Henker werden eigentlich diese RätslerIDs generiert? Das erinnert mich irgendwie an Blei gießen
....man könnte bestimmt einen lustigen "AT-AK-ID-Rätselquiz" draus machen.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- mandarino
- Weltumsegler
So, das war`s für heute. Lösung ist abgeschickt. Das vertraute Rätselfeeling war direkt wieder da, als ob keine 11 Monate dazwischen waren.
Wünsche allen hier auch in diesem Jahr viel Spaß und Erfolg und möglichst wenig Folgeschäden!
Wünsche allen hier auch in diesem Jahr viel Spaß und Erfolg und möglichst wenig Folgeschäden!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- muetze86
- Hobby-Archäologe
OH ich hab eine idee was es sein könnte *hihihihi*
Das mus ich erstmal "verifizieren" XD
Das mus ich erstmal "verifizieren" XD
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Schöner Einstieg, jetzt kann ich mich den Rest des Tages auch noch um andere Dinge kümmern. Das wird sicherlich nicht den ganzen Dezember so bleiben ...
... and don't call me Shirley.