Kann leider nicht bestätigen, dass es leicht war, wenn man auf die Euroscheine gekommen ist. Denn den Gedanken hatte ich zwischendurch eben wegen Drucke die man hat, aber nicht aufhängen würde, auch. Hatte es aber aufgrund der 7 Scheine sowie der tatsache, dass ich überall nur hinweise darauf gefunden habe, dass sie fiktiv seien, verworfen. Das kommt davon, wenn man einen schlechten Suchbegriff beim googeln wählt. Mit Euro und Brücken findet man es fast sofort, suchte man so wie ich nach Euroscheine und Brücken, schaut man ziemlich blöd drein.
Vor allem auch diese Info von der deutschen Bundesbank hat mich eigentlich sicher werden lassen, dass es nichts mit den Euro-Scheinen zu tun haben kann:
Code: Alles auswählen
Die auf der Banknotenrückseite abgebildeten Brücken wurden als typisches architektonisches Beispiel ausgewählter Epochen gestaltet und [b]bilden keine bestimmten Bauwerke ab[/b]. Könnte man die Brücken leicht als bestimmte Bauwerke identifizieren, würden die jeweiligen Banknoten unweigerlich mit einem bestimmten Land in Verbindung gebracht werden. Die Brücken repräsentieren daher durch eine stilisierte Abbildung nur eine bestimmte Epoche in der europäischen Geschichte. Ähnlich aussehende Brücken sind in vielen Teilen Europas zu finden. Dies gilt auch für die auf den Banknoten abgebildeten Fenster und Tore.
Und dieser Artikel von der TU Dresden hat (mir) auch nicht geholfen ->
http://www.tu-dresden.de/biw/bilder/eurobruecken.pdf
Na ja, abhaken und fleißig weiterrätseln. Heute hab ich die richtige Lösung ja immerhin (hoffentlich) schon
. Mal schauen, wie lang ich mich dieses Jahr motivieren kann
.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.