Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Ich muss zugeben ich verzweifel noch immer an der Fragestellung bzw an einem fehlenden Bild.
Den Filmausschnitt unten sehe ich ja aber das Bild des Filmplakates suche ich immer noch ganz verzweifelt.
nope viele idee aber keine konkrete ........geh erstmal schlafen und schau nachher nochmal ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Jetzt hab ichs auch endlich gecheckt, wo sich der Ausschnitt den Posters versteckt . Die Lösung hab ich zwar noch nicht, aber es dürfte kein Problem sein, die morgen zu finden - bin jedenfalls auf dem richtigen Weg. Cooles Rätsel aus einem bestimmten Grund, den ich aber erst im Lösungs-Thread verraten werde
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Jaaaa, nach knapp einer Stunde, in der ich mir sicher war, dass ich den richtigen Regisseur hatte, habe ich endlich das richtige Filmplakat gefunden...weiter gehts!
War ja zum Glück recht einfach heute weil ich am Abend kaum Zeit zum rätseln gehabt hätte. Ich kann nicht sagen wie oft ich den Film schon gesehen habe.
@DasJan: Du bist so gemein! Oder/und ich so dämlich! Das war ein ein paar falsche Färten zu viel für mich heute...
Aber: Weltklasse-Rätsel - wie schon gestern übrigens!
Wenn die Lösung diskutiert wird, verrate ich, was ich heute für ein wunderbares englisches Wort gelernt habe! Auch dieses Jahr bestätigt sich wieder: Der AT-AK ist allgemeinbildend! Danke!