Tag 2 - Fangesänge
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 2 - Fangesänge
Ich hatte ne Vermutung was das Teil des Bildes sein sollte, aber damit find ich nix...
-
- Komplettlösungsnutzer
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen
da bin ich ja mal gespannt was mich noch alles erwartet - ich hoffe mal nicht die beiden ersten gehörten noch zu den leichteren Rätseln
nach dem ersten Abschnitt hab ich mir noch gedacht, wow Filmplakat sofort erkannt, Regisseur gewusst, andere Hinwiese in Abschnitt 1kurz abgecheckt und nach einem Blick auf die Uhr gedacht : " ah 0.10 der Schnellraterpreis is mir sicher "
jetz knapp 14 Stunden später bin ich kurz vorm aufgeben durch Zufall über die Lösung gestolpert
aber is ein schönes Gefühl doch noch von selbst draufgekommen zu sein - so hätte man sich wohl gefühlt wenn man Monkey Island 1-4 komplett ohne Lösungsbuch gelöst hätte
da bin ich ja mal gespannt was mich noch alles erwartet - ich hoffe mal nicht die beiden ersten gehörten noch zu den leichteren Rätseln
nach dem ersten Abschnitt hab ich mir noch gedacht, wow Filmplakat sofort erkannt, Regisseur gewusst, andere Hinwiese in Abschnitt 1kurz abgecheckt und nach einem Blick auf die Uhr gedacht : " ah 0.10 der Schnellraterpreis is mir sicher "
jetz knapp 14 Stunden später bin ich kurz vorm aufgeben durch Zufall über die Lösung gestolpert
aber is ein schönes Gefühl doch noch von selbst draufgekommen zu sein - so hätte man sich wohl gefühlt wenn man Monkey Island 1-4 komplett ohne Lösungsbuch gelöst hätte
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Willkommen.
Erfahrungsgemäß gehören die ersten zu den leichteren Rätseln...
Erfahrungsgemäß gehören die ersten zu den leichteren Rätseln...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich habe es jetzt auch. Wie gemein. Hatte aber recht, dass es ein schweres Rätsel ist.
Wird dann nachher zu Hause abgeschickt, weil ich momentan meine ID nicht kenne.
Wird dann nachher zu Hause abgeschickt, weil ich momentan meine ID nicht kenne.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- k0SH
- Zombiepirat
Was jeder hier von uns natürlich hatMonkey Island 1-4 komplett ohne Lösungsbuch gelöst hätte
Wenn ich so die Kommentare lese, bin ich auch ein Stück weit erleichtert das ich kaum Zeit im Dezember habe und nur sporadisch mal mitmachen kann...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Als ich Monkey Island 1-2 gespielt habe, gab es bei uns noch kein Internet. Da wurden noch die Kumpels auf dem Schulhof gefragt.k0SH hat geschrieben:Was jeder hier von uns natürlich hatMonkey Island 1-4 komplett ohne Lösungsbuch gelöst hätte
Wenn ich so die Kommentare lese, bin ich auch ein Stück weit erleichtert das ich kaum Zeit im Dezember habe und nur sporadisch mal mitmachen kann...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Rissa
- Süßwasserpirat
Ich habe einen Ansatz, fahre aber gleich übers Wochenende zu meinen Eltern und habe dort nur eine langsame Internetverbindung, mit der man gut und gerne fünf bis zehn Minuten Ladezeit für ein Youtube-Video einplanen kann.
Wäre jemand bereit, sich meinen Lösungsansatz anzusehen und mir zu sagen, ob ich mich in der richtigen Richtung bewege?
Wäre jemand bereit, sich meinen Lösungsansatz anzusehen und mir zu sagen, ob ich mich in der richtigen Richtung bewege?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Und die mussten es ja wissen, denn schließlich hatte man sich von denen ja das Spiel kopiert...Nikioko hat geschrieben:Als ich Monkey Island 1-2 gespielt habe, gab es bei uns noch kein Internet. Da wurden noch die Kumpels auf dem Schulhof gefragt.k0SH hat geschrieben:Was jeder hier von uns natürlich hatMonkey Island 1-4 komplett ohne Lösungsbuch gelöst hätte
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- J.C.
- Süßwasserpirat
Also den erwähnten Regisseur und auch den Teil des Covers habe ich inzwischen. aber weiter bin ich noch nicht.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- elfant
- Zombiepirat
Ok noch gut eine Stunde und dann muss ich zum Flughafen.
Zwischenstand: Film - bestätigt, Regiestuhl - bestätigt, etwa 1000 You Tube Videos gesehen - nichts dabei.....
Mal sehen ob ich mir in den Flughäfen noch etwas Internetzeit erkaufe
PS: ICH TROTTEL! CH WAR BEI DEN FLASCHE VIDEOS!
DAMIT JAN(IT), I LOVE YOU!
Zwischenstand: Film - bestätigt, Regiestuhl - bestätigt, etwa 1000 You Tube Videos gesehen - nichts dabei.....
Mal sehen ob ich mir in den Flughäfen noch etwas Internetzeit erkaufe
PS: ICH TROTTEL! CH WAR BEI DEN FLASCHE VIDEOS!
DAMIT JAN(IT), I LOVE YOU!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Daß es uns beiden schwer fiel, muss nichts heißen.Nikioko hat geschrieben:Ich habe es jetzt auch. Wie gemein. Hatte aber recht, dass es ein schweres Rätsel ist.
Immerhin haben fast zwanzig Millionen Amis das Video gesehen...
Auch hier im Forum scheint es fast jede/r zu kennen.
Stellt sich die Frage, warum wir beide nichts davon wussten.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Prost!elfant hat geschrieben: PS: ICH TROTTEL! CH WAR BEI DEN FLASCHE VIDEOS!
Dann warst Du doch genau richtig!
lol
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Dank des richtigen Einfalls zum Film direkt zu Beginn der Suche wars heut nochmal sehr einfach für mich persönlich. Jetzt hab ich Angst vor morgen...
Lass uns etwas anzünden!
-
- Süßwasserpirat
Ich persönlich fand es nicht so schwer, allerdings muss ich sagen, dass man denentscheidenden Hinweis leicht hätte übersehen können. Als ich ihn gesehen habe, war mir aber klar das es das sein muss (u.a. weil es einfach komplett auf die Beschreibung des Rätsels passte).Leuchtboje hat geschrieben:Daß es uns beiden schwer fiel, muss nichts heißen.Nikioko hat geschrieben:Ich habe es jetzt auch. Wie gemein. Hatte aber recht, dass es ein schweres Rätsel ist.
Immerhin haben fast zwanzig Millionen Amis das Video gesehen...
Das ist, wie so oft, ein Rätsel da kann man mit guter Recherche und ein wenig Glück schnell an die Lösung kommen. Übersieht man jedoch (ob bewusst oder unbewusst) den entscheidenden Hinweis, dann kann man sich sehr lange daran aufhalten.
Zuletzt geändert von KennyRie am 02.12.2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Frischling
Ich kenne den Regisseur und habe auch das Filmplakat gefunden. Außerdem hab ich das Lied gefunden und weiß auch um welchen Film es sich handelt. Allerdings finde ich einfach nicht diese Szene.