Hallo!
Weiß jemand wo ich ein Tutorial zu den Masken finde, oder weiß jemand wie das geht?
Ich habe ein Bild wo ein Baum im Vordergrund ist und würde das gerne mit einer Maske machen, weil wenn ich den hidden bereich von Hand mache, treff ich den ruppigen Rand nie richtig und dann sieht man immer weiße Ränder an der "Baumrinde"wenn mein Char hinter dem Baum verschwindet...
Hab schonmal nen Bild gemacht und das probiert, aber irgendwie fügt er sie ein irgendwo und da passiert sonst nix...
import Mask
-
- Adventure-Gott
Re: import Mask
Hast du auch die Baseline für den entsprechenden Bereich richtig gesetzt?Anonymous hat geschrieben:Hab schonmal nen Bild gemacht und das probiert, aber irgendwie fügt er sie ein irgendwo und da passiert sonst nix...
Eine andere mögliche Fehlerquelle ist, daß bei importierten Bildern nur die ersten 16 Farben der Palette berücksichtigt werden, daher solltest du keine 256-Farben-Bilder für die Walkbehind-Bereiche benutzen.
-
- Adventure-Gott
Entscheidend sind die ersten 16 Farben der Palette, die du für dein Spiel eingestellt hast, alle anderen Farben werden beim Importieren ignoriert und auch nicht als Bereiche dargestellt.
Wenn ich mich nicht irre, ist die erste Farbe die Transparenz-Farbe.
Das ist aber nicht ganz so wichtig, du kannst die entsprechende Farbe ja nachher aus den Walk-Behind-Bereichen löschen.
Die 15 anderen Farben sind nur für die Zuordnung der Bereiche zur entsprechenden Baseline wichtig.
Wenn ich mich nicht irre, ist die erste Farbe die Transparenz-Farbe.
Das ist aber nicht ganz so wichtig, du kannst die entsprechende Farbe ja nachher aus den Walk-Behind-Bereichen löschen.
Die 15 anderen Farben sind nur für die Zuordnung der Bereiche zur entsprechenden Baseline wichtig.