Tag 4 - Romanes eunt domus
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- elfant
- Zombiepirat
Ok das Blaue ist machbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Vera
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 4 - Romanes eunt domus
Romanes eunt domus
:-"
:-"
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich zähle da 7 Bilder und 6 Irgendwaszahlen, macht 13 und das in 12 Zeilen?
Edit: erledigt
Edit: erledigt
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott
Ich verspüre halt gerade einfach nur den Wunsch, Welpen und kleine Häschen zu boxen.
Sic semper tyrannosaurus!
- DasJan
- Adventure-Treff
IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME !!!Bense hat geschrieben:Das ist doch
ROFL, die Chewbacca-Taktik! Ja, die nehme ich immer gerne.Bense hat geschrieben:Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie ihn freisprechen! Das Plädoyer ist abgeschlossen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Na immerhin habe ich das Blaue - ist immerhin ein Anfang, die Aufgabenstellung verstehe ich allerdings immer noch nciht genau^^
Hallewood, Hallefornia
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Was... ein... Abfuck @_@
Naja, erstmal 2 Minuten (ok, ok... 12 Stunden) drüber nachdenken und sich schonmal auf das schöne Gefühl freuen, das hochkommt, wenn man nach und nach Sachen versteht und zuordnen kann.
Naja, erstmal 2 Minuten (ok, ok... 12 Stunden) drüber nachdenken und sich schonmal auf das schöne Gefühl freuen, das hochkommt, wenn man nach und nach Sachen versteht und zuordnen kann.
-
- Hobby-Archäologe
Also selbst nach einem Vollkorn Brötchen einer Tasse Kaffee und einer Zigarette, lichtet sich bei mir nichts
Ich stehe immer noch auf dem Bahnhof nur das man mir mittlerweile auch noch ganz viele Fahrpläne andrehen will
Ich stehe immer noch auf dem Bahnhof nur das man mir mittlerweile auch noch ganz viele Fahrpläne andrehen will
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Okay, das blaue hab ich auch... die drei Kreuze kann ich noch nicht ganz unterbringen.
- elfant
- Zombiepirat
*Vorschlaghammer raus hol* und *Pfeife stopf*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Antarael
- Tastatursteuerer
Das blaue lass ich erstmal ich hab dafür schon 2 andere dinge evtl 3 bisher geht meine idee ganz gut auf xp nur ob sie mit der lösung zu tun haben wird wird man noch sehen =D
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Ich hab schon einige Ideen bei dem blauen Gebilde.
Schaut spannend aus
Aber gerade fallen mir die Augen zu, werde wohl ein kleines Nickerchen machen.
Schaut spannend aus
Aber gerade fallen mir die Augen zu, werde wohl ein kleines Nickerchen machen.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich bin über das Blaue, die drei Kreuze und die Anweisung auf dem hoffentlich richtigen Gebiet gelandet.
Leider stößt mein Handy an seine Darstellungsgrenzen.
Außerdem finde ich keine #304. Zefix!
Edit: Das war noch eine Ecke zu kurz gedacht. Sozusagen nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur Lösung.
Jetzt gehts rund!
Leider stößt mein Handy an seine Darstellungsgrenzen.
Außerdem finde ich keine #304. Zefix!
Edit: Das war noch eine Ecke zu kurz gedacht. Sozusagen nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur Lösung.
Jetzt gehts rund!
Zuletzt geändert von Leuchtboje am 04.12.2011, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Das blaue ist in der Tat einfach. Aber beim Rest versteh ich auch nur Bahnhof. Erst einmal nen Top Glühwein ansetzen und den Hama Adventskalender lösen um schon einmal ein kleines Erfolgserlebnis heute Abend zu haben.
Frechigkeit!
- Thija
- Süßwasserpirat
Ich glaub ich steh heute Nacht komplett aufm Schlauch. Naja, vielleicht klappt's nach etwas Schlaf besser.
Seh ich überhaupt nicht ein.