Was habt ihr zuletzt gesehen?
- elfant
- Zombiepirat
Die Schlümfe
Ich fand ihn sogar wieder erwarten komisch. Die Geschichte ist immerhin soweit von den Comics entfernt, das dort kaum etwas "zerstört" werden könnte.
Horrible Bosses
War eben falls recht nett, aber ein paar pubertäre hätte man sich sparen können.
Hmmm Film 3 und 4 sind mir gerade entfallen.
Ich fand ihn sogar wieder erwarten komisch. Die Geschichte ist immerhin soweit von den Comics entfernt, das dort kaum etwas "zerstört" werden könnte.
Horrible Bosses
War eben falls recht nett, aber ein paar pubertäre hätte man sich sparen können.
Hmmm Film 3 und 4 sind mir gerade entfallen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ist es nicht schön zu fliegen? Da hat man endlich mal die Zeit, die ganzen Filme anzusehen, die man mal ansehen wollte. Und darüber hinaus ein paar Filme, die man sich sonst niemals angesehen hätte.
- Möwe
- Rabenseele
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Mir gefällt beim Fliegen eher der Momont, wenn das Flugzeug vom Boden abhebt und mein kleines Hirn noch nicht glauben mag, dass dies echt möglich ist. Ist es überhaupt möglich, das zu begreifen, oder gewöhnt man sich einfach nur an das Unbegreifliche?
Das letzte, was ich gesehen habe, war "Wetten, dass...?".
Seit etwa 15 Jahren hat sich da nicht viel geàndert. Damuss ich es wohl zum letzten Mal gesehen haben. Wer schaute das aus einem anderen Grund an als aus Nostalgie?
Das letzte, was ich gesehen habe, war "Wetten, dass...?".
Seit etwa 15 Jahren hat sich da nicht viel geàndert. Damuss ich es wohl zum letzten Mal gesehen haben. Wer schaute das aus einem anderen Grund an als aus Nostalgie?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Genau.Möwe hat geschrieben:Das letzte, was ich gesehen habe, war "Wetten, dass...?".
Ich glaube, in Kombination mit Gottschalk wird mir das doch irgendwie fehlen. Die Tatsache, daß er sich für nichts zu blöd, ihm nichts zu peinlich war, fand ich schon immer recht bemerkenswert. Außerdem finde ich, daß er gestern am Ende etwas sehr Schönes gesagt hat: Unterhaltung ist nichts, was man ernst nehmen soll.
Und so eine entspannte Wurschtigkeit auszustrahlen, gelingt wohl nicht jedem...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Eben die erste Folge Black Mirror von Charlie Brooker gesehen: http://www.imdb.com/title/tt2085059/
Hat nichts mit dem Adventure zu tun und ist trotzdem eine unfassbar gute Mediensatire. Empfehlung!!
Hat nichts mit dem Adventure zu tun und ist trotzdem eine unfassbar gute Mediensatire. Empfehlung!!
Web: Weblog
- Orlando
- Logik-Lord
Den Tatort am Sonntag! Unglaublich gut.
Aber was wohl die Leute gedacht haben, die einen Tatort erwartet haben, will ich lieber erst gar nicht wissen.
Aber was wohl die Leute gedacht haben, die einen Tatort erwartet haben, will ich lieber erst gar nicht wissen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- stephy
- Profi-Abenteurer
"Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" --- Erinnert sich noch jemand von Euch an diese geniale Zeichentrickserie aus den 90ern? Ich hatte zuerst auf Amazon geschaut, ob ich die auf DVD finde, aber nein; man presst soviel Schrott auf 'ne Scheibe und sowas wie "Gargoyles" bleibt auf der Strecke...?! Eine Schande ist das!
Aber ich wurde trotzdem fündig: Auf youtube kann man sich sämtliche Folgen in chronologischer Reihenfolge reinziehen. Ein Glück, daß es jemanden gibt, der die online gestellt hat! Ich wollte eigentlich nur kurz in eine Folge reinschauen und schwupp waren 2 Stunden vorbei und ich bei Folge 5 angekommen...
Mitunter immer noch eines der besten Zeichentrick-Intros, die es gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tvr4ye-LzHo
Aber ich wurde trotzdem fündig: Auf youtube kann man sich sämtliche Folgen in chronologischer Reihenfolge reinziehen. Ein Glück, daß es jemanden gibt, der die online gestellt hat! Ich wollte eigentlich nur kurz in eine Folge reinschauen und schwupp waren 2 Stunden vorbei und ich bei Folge 5 angekommen...
Mitunter immer noch eines der besten Zeichentrick-Intros, die es gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tvr4ye-LzHo
- Riesiger Roboteraffe
Gargoyles. Habe ich damals als Jugendlicher geliebt.
Als dann vor etwa zweieinhalb Jahren die Wiederholung auf Super-RTL lief, hab ich die meisten (vielleicht sogar alle) ausgestrahlten Folgen aufgenommen.
Vielleicht läuft ja mal wieder eine Wiederholung.
Ich bin heute allerdings von der Serie sehr enttäuscht und kann nicht mehr verstehen, was ich damals daran gefunden habe. Die Botschaft und der erhobene Zeigefinger ist doch etwas zu offensiv und nicht dezent und subtil genug für mich.
In die gleiche Zeit fällt übrigens auch:
Max Steele. Gefiel mir auch sehr gut. Heute finde ich es vermutlich nur noch lächerlich.
Zur gleichen Zeit hat mir auch Bob Morane sehr gut gefallen. Keine Ahnung, wie ich das heute einschätzen würde.
Als dann vor etwa zweieinhalb Jahren die Wiederholung auf Super-RTL lief, hab ich die meisten (vielleicht sogar alle) ausgestrahlten Folgen aufgenommen.
Vielleicht läuft ja mal wieder eine Wiederholung.
Ich bin heute allerdings von der Serie sehr enttäuscht und kann nicht mehr verstehen, was ich damals daran gefunden habe. Die Botschaft und der erhobene Zeigefinger ist doch etwas zu offensiv und nicht dezent und subtil genug für mich.
In die gleiche Zeit fällt übrigens auch:
Max Steele. Gefiel mir auch sehr gut. Heute finde ich es vermutlich nur noch lächerlich.
Zur gleichen Zeit hat mir auch Bob Morane sehr gut gefallen. Keine Ahnung, wie ich das heute einschätzen würde.
- stephy
- Profi-Abenteurer
BENDET: Ich war damals ca. 13 als das lief und kann mich an fast gar nichts mehr erinnern. Hab jetzt 4 Folgen geschaut und bin sehr beeindruckt von der Serie. Bis jetzt ist mir auch noch kein "erhobener Zeigefinger" begegnet, aber vielleicht kommt das noch.
Hey, was sagst Du dann hierzu?
http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM
Hey, was sagst Du dann hierzu?
http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM
- Riesiger Roboteraffe
Kult. Das war aber zu einer Zeit, zu der ich selber noch nicht sonderlich viel Fern sehen durfte. Ich musste immer nah sehen.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Ich hab diese Strumpfhosen-Batman-Serie auch voll geliebt... Da gibt's wenigstens noch paar DVDs von, aber bei den Gargoyles... Echt sehr, sehr schade. Scheiß Disney, ey.
- Zombiepirat
Das tut sie: Jeden Sonntag früh gegen 5.50 kommt eine Doppelfolge. Die letzte Folge war jene, in der Füchsin durch das Amulett (der Iris??) zum Werwolf wurde.BENDET hat geschrieben:Vielleicht läuft ja mal wieder eine Wiederholung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Das ist ne blöde Uhrzeit. Aber Hauptsache sie bringen den halben Tag Spongebob...
- Zombiepirat
Ohh mma culpa: Das läuft auf Kabel 1
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Och, jetzt ist Elfant mir zuvor gekommen.
Eigentlich läuft die Serie fast in Endlosschleife, nur mit ganz kurzen Unterbrechungen. Aber meine größten Lieblinge von früher werden wohl nie wieder gezeigt.
Ihr wisst schon, die üblichen Verdächtigen: Die Raccoons, die Bobobobs, die Bluffers, Defenders, Galaxy Rangers, Batman Animated (aka Batman & Robin) und die Königin der Tausend Jahre. Bisher gibt es nur die Raccoons und Batman auf DVD, wobei die Fledermaus nur auf Englisch zu haben ist.
Sogar Filmations Ghostbusters wurden wieder ausgebuddelt, aber die anderen, die ich gern wiedersehen möchte bleiben verschollen. Vor allem bei Batman Animated ärgert es mich, dass ich irgendwo mal gehört habe, dass die Synchro wohl verschollen ist. Sollte man mal bei Kabel 1 nachfragen, die hatten den Kram zuletzt.
@BENDET:
Oh, noch einer, der Max Steel mochte. Ja, das war noch ganz nett. Irgendwie hat mir vor ein paar Jahren auch gefallen, wie Danny Phantom mit den ganzen Klischees gespielt hat, aber sonst gab es in den letzten Jahren nicht viel.
@Topic:
Gestern Nacht habe ich mir "Das Waisenhaus" auf Vox angesehen. War ganz nett, aber irgendwie auch etwas sehr vorherseebar.
Edit:
Irgendwie fehlt hier echt ein richtiger Nostalgie-Thread mit Fernsehserien, Büchern, Spielzeug etc.
Eigentlich läuft die Serie fast in Endlosschleife, nur mit ganz kurzen Unterbrechungen. Aber meine größten Lieblinge von früher werden wohl nie wieder gezeigt.
Ihr wisst schon, die üblichen Verdächtigen: Die Raccoons, die Bobobobs, die Bluffers, Defenders, Galaxy Rangers, Batman Animated (aka Batman & Robin) und die Königin der Tausend Jahre. Bisher gibt es nur die Raccoons und Batman auf DVD, wobei die Fledermaus nur auf Englisch zu haben ist.
Sogar Filmations Ghostbusters wurden wieder ausgebuddelt, aber die anderen, die ich gern wiedersehen möchte bleiben verschollen. Vor allem bei Batman Animated ärgert es mich, dass ich irgendwo mal gehört habe, dass die Synchro wohl verschollen ist. Sollte man mal bei Kabel 1 nachfragen, die hatten den Kram zuletzt.
@BENDET:
Oh, noch einer, der Max Steel mochte. Ja, das war noch ganz nett. Irgendwie hat mir vor ein paar Jahren auch gefallen, wie Danny Phantom mit den ganzen Klischees gespielt hat, aber sonst gab es in den letzten Jahren nicht viel.
@Topic:
Gestern Nacht habe ich mir "Das Waisenhaus" auf Vox angesehen. War ganz nett, aber irgendwie auch etwas sehr vorherseebar.
Edit:
Irgendwie fehlt hier echt ein richtiger Nostalgie-Thread mit Fernsehserien, Büchern, Spielzeug etc.
Zuletzt geändert von LittleRose am 09.12.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)