Tag 4 - Romanes eunt domus
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Süßwasserpirat
- Zombiepirat
Jetzt Frage ich einmal ganz doof: Wei kannst Du sichere Begriffe haben, wenn man jene, laut Aufgabe, im Kontext zu den Kreuzen stehen?Das Auge hat geschrieben:Wenn ich nur sicher wüsste, was die drei Kreuze bedeuten... zu allem anderen habe ich ja wenigstens Ideen bzw. schon sichere Begriffe
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 4 - Romanes eunt domus
Das schlafen hat mir auch nicht viel geholfen. Mit einigen von den Bilderrätseln kann ich zwar was anfangen, aber mit der eigentlichen Aufgabenstellung immer noch nciht. Will sich jemand zu den Bilderrätseln (oder auch zur Aufgabenstellung) austauschen? Das wird auf jeden Fall das erste Rätsel dieses Jahr, welches ich nicht alleine lösen kann.
Hallewood, Hallefornia
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Auch wieder wahr Sagen wirs so: Ich weiß von jedem Bild, wo es herkommt und was es mir in etwa sagen könnte. Aber dann kommen eben wieder die Kreuze ins Spiel...elfant hat geschrieben:Jetzt Frage ich einmal ganz doof: Wei kannst Du sichere Begriffe haben, wenn man jene, laut Aufgabe, im Kontext zu den Kreuzen stehen?Das Auge hat geschrieben:Wenn ich nur sicher wüsste, was die drei Kreuze bedeuten... zu allem anderen habe ich ja wenigstens Ideen bzw. schon sichere Begriffe
Lass uns etwas anzünden!
- Maxifant
- Komplettlösungsnutzer
Die Bilderrätsel könnt ihr nicht so lösen... ihr müßt sie später assoziieren.
Der entscheidende Sprung sollte mit dem lösen der 3 Kreuze kommen.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
Mann, Mann, ist schon ein Kreuz mit den drei Kreuzen...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- elfant
- Zombiepirat
crux desperationis und dann geich 3 davon
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Danke für die Bestätigung dessen, was ich mir auch schon gedacht hatte.Maxifant hat geschrieben:Die Bilderrätsel könnt ihr nicht so lösen... ihr müßt sie später assoziieren.
Leider ist mir auch über Nacht noch nicht die entscheidende Idee gekommen. Aber der Tag ist ja noch lang (wenngleich ich das Gefühl habe, er könnte ganz schnell viel zu kurz werden).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, gerade mal angeschaut. Erster Gedanke: Hä? Zweiter Gedanke: Hä? Dritter Gedanke: Oje, wie soll ich das bis 15 Uhr schaffen?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Tastatursteuerer
Das, was ich da verstehe, wage ich nicht mal auszusprechen, da es mir eventuell als (unwissentlicher) Tip ausgelegt werden könnte *grmpf*. Der Tag wird glaube hart.
- elfant
- Zombiepirat
Wir sollten schon einmal Uhrzeiten verteilen, damit wir später die 3 Leute mit der Lösung nicht mit PNs überschwemmen.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Genau!Maxifant hat geschrieben:Die Bilderrätsel könnt ihr nicht so lösen... ihr müßt sie später assoziieren.
Übrigens haben alle, die mich bisher um Tipps gebeten haben (und das waren nicht wenige), die Grafik nur so oberflächlich betrachtet, daß sie die entscheidende Anweisung übersehen haben.
Das sollte jetzt Hinweis genug sein.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich find's toll, daß ich heute nicht mal die Frage verstehe - das erleichtert ungemein!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- ark4869
- Mr. Green
Leuchtboje, sogar schon ein bisschen uz viel Also ich habs gesehen wenn ich weiß was du meinst, aber noch nciht verwendet. aber ich rätsle eh erst später weiter...
Was ein Kreuz.
Was ein Kreuz.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death