Ich hab die Anweisung zwar gesehen (glaube ich), kann damit aber nicht wirklich was damit anfangen. Ich werd auf jeden Fall drei Kreuze machen, wenn ich das hier hinter mir habeLeuchtboje hat geschrieben:Genau!Maxifant hat geschrieben:Die Bilderrätsel könnt ihr nicht so lösen... ihr müßt sie später assoziieren.
Der entscheidende Sprung sollte mit dem lösen der 3 Kreuze kommen.
Übrigens haben alle, die mich bisher um Tipps gebeten haben (und das waren nicht wenige), die Grafik nur so oberflächlich betrachtet, daß sie die entscheidende Anweisung übersehen haben.
Das sollte jetzt Hinweis genug sein.
Tag 4 - Romanes eunt domus
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 4 - Romanes eunt domus
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Maxifant
- Komplettlösungsnutzer
Ich sags mal ganz offen...
Wer schon Probleme hat das Blaue zu finden und hier schon mehr als ein 1/2h am suchen ist der sollte den Tag anderweitig geniessen.
Das Blaue zu finden ist mit Abstand das leichteste an diesem Rätsel.
Wer schon Probleme hat das Blaue zu finden und hier schon mehr als ein 1/2h am suchen ist der sollte den Tag anderweitig geniessen.
- Orlando
- Logik-Lord
Wieso sehen eigentlich alle Fische gleich aus... !?!?!
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
-
- Frischling
Also bis jetzt mal noch gar keine Ahnung. Leider auch gestern auf der falschen Spur hängen geblieben. Wer hat Lust sich gemeinsam vorzutasten?
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Das blaue selbst zu finden ist auch kein Problem, von dort aus allerdings auf die Zahlen zu kommen und/oder die Bedeutung der Kreuze und/oder die Bedeutung der versteckten Anweisung ist widerum was komplett anderes.Maxifant hat geschrieben:Ich sags mal ganz offen...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
-
- Komplettlösungsnutzer
Gut zu wissen, dann mach ich mal Schluss für heute.Maxifant hat geschrieben:Ich sags mal ganz offen...
-
- Hobby-Archäologe
Ich hatte gestern Nachmittag ja schon befürchtet das ich jedem Tag um einiges länger dran sitze, es waren immerhin nur ca. 9 Stunden *hust*. Hatte mich viel zu lange am falschen Piloten aufgehalten.
Momentan bin ich erst bei 7 Stunden
Habe allerdings erst das blaue und nur eine ganz ganz vage Ahnung was denn diese Kreuze eventuell für eine Bedeutung haben könnten.
Allerdings komme ich damit noch nicht so wirklich weiter.
Da ich eh die hälfte der Aufgabe immer noch nicht verstehe hatte ich mich mal an die Bilderrätsel gemacht und versucht deren Bedeutung rauszufinden.
Gut hätte ich mir also auch sparen können denn man kann es ja erst hinterher irgendwie miteinander in Einklang bringen habe ich gerade gelesen.
Lange Rede kurzer Sinn nach insgesammt 7 Stunden rätseln, 5 Stunden Schlaf und zuviel Kaffee habe ich also nichts.
Scheint doch ein toller Rätseltag zu werden *hmpf*
Momentan bin ich erst bei 7 Stunden
Habe allerdings erst das blaue und nur eine ganz ganz vage Ahnung was denn diese Kreuze eventuell für eine Bedeutung haben könnten.
Allerdings komme ich damit noch nicht so wirklich weiter.
Da ich eh die hälfte der Aufgabe immer noch nicht verstehe hatte ich mich mal an die Bilderrätsel gemacht und versucht deren Bedeutung rauszufinden.
Gut hätte ich mir also auch sparen können denn man kann es ja erst hinterher irgendwie miteinander in Einklang bringen habe ich gerade gelesen.
Lange Rede kurzer Sinn nach insgesammt 7 Stunden rätseln, 5 Stunden Schlaf und zuviel Kaffee habe ich also nichts.
Scheint doch ein toller Rätseltag zu werden *hmpf*
- Maxifant
- Komplettlösungsnutzer
xxxxx. Der Rest ist dann ein wenig Fleißarbeit und am Schluß gibts dann nochmal eine kleine Klippe die aber zu meistern ist.Shadowchild hat geschrieben:Das blaue selbst zu finden ist auch kein Problem, von dort aus allerdings auf die Zahlen zu kommen und/oder die Bedeutung der Kreuze und/oder die Bedeutung der versteckten Anweisung ist widerum was komplett anderes.Maxifant hat geschrieben:Ich sags mal ganz offen...
-
- Hobby-Archäologe
Maxifant hat geschrieben:xxxxx. Der Rest ist dann ein wenig Fleißarbeit und am Schluß gibts dann nochmal eine kleine Klippe die aber zu meistern ist.Shadowchild hat geschrieben:Das blaue selbst zu finden ist auch kein Problem, von dort aus allerdings auf die Zahlen zu kommen und/oder die Bedeutung der Kreuze und/oder die Bedeutung der versteckten Anweisung ist widerum was komplett anderes.Maxifant hat geschrieben:Ich sags mal ganz offen...
Was das blaue ist weis ich ja, allerdings habe ich scheinbar Kürbisse auf den Augen was die klare Anweisung angeht.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Ich komm nicht mal auf das Blaue. Und leider ebenfalls nicht auf die Kreuze, die mir total bekannt vorkommen. Kann mir jemand einen kleinen Schubs geben damit ich heut abend beim Glühweintrinken keine Übelkeit vortäuschen muss um weiter zu rätseln?
- Maxifant
- Komplettlösungsnutzer
Dann schau mal noch genauer was das Blaue ist...Wuselino hat geschrieben:
Was das blaue ist weis ich ja, allerdings habe ich scheinbar Kürbisse auf den Augen was die klare Anweisung angeht.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Alte Weisheit: Wenn man es weiß, ist es immer einfach.
Diskutiert mal nicht zu viel öffentlich, nachher muss Jan die Posts wieder händisch xxxxx-en (gilt vor allem für die Leute, die die Lösung bereits haben und es sicherlich nur gut meinen).
Diskutiert mal nicht zu viel öffentlich, nachher muss Jan die Posts wieder händisch xxxxx-en (gilt vor allem für die Leute, die die Lösung bereits haben und es sicherlich nur gut meinen).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- elfant
- Zombiepirat
Etwas moralische Unterstützung
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Oje, das kann ja ein lustiger Tag werden...hab noch nichtmal das blaue gefunden bis jetzt
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
"Ich frage mich wooohl wo dieser Fisch hingegangen ist?
...Und er ging dorrrthiiiin, wo auch ich hinging.
Ist er vielleicht im Speiseschrank?
Ihr möchtet das wohl gerne wissen?
Wo kann denn nur dieser Fisch sein?
...Komm, Fischlein, Fischlein, Fiiisch"
DasJan hat offensichtlich eine Vorliebe für Monty Python.
Und nein, ich weiß auch noch nicht, was das für ein Fisch ist...
...Und er ging dorrrthiiiin, wo auch ich hinging.
Ist er vielleicht im Speiseschrank?
Ihr möchtet das wohl gerne wissen?
Wo kann denn nur dieser Fisch sein?
...Komm, Fischlein, Fischlein, Fiiisch"
DasJan hat offensichtlich eine Vorliebe für Monty Python.
Und nein, ich weiß auch noch nicht, was das für ein Fisch ist...
Schöne Grüße von Granaten-Else!