Genau, wenn man wollte, war man so schnell fertig (-> "Wie ungeschickt von mir...").Exitus hat geschrieben:Ich habs gerne gespielt ...Dobra hat geschrieben:Mal was ganz anderes...
Musstet ihr früher eigentlich auch noch "Brennball" in der Schule spielen?
Habt ihr es genau so gehasst wie ich?
Tag 4 - Romanes eunt domus
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 4 - Romanes eunt domus
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Nikioko
- Adventure-Gott
Boh, ich bin die Liste jetzt zweimal durch, aber den 13er finde ich einfach nicht. Steckt da ein Trick hinter?
Ansonsten ergeben die Buchstaben in den grauen Kästchen auch nicht wirklich einen Sinn...
Ansonsten ergeben die Buchstaben in den grauen Kästchen auch nicht wirklich einen Sinn...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wer wollte mir doch gleich das Kreuzlexikon ausleihen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Süßwasserpirat
Kein Trick, wenn's die richtige Liste ist, einfach nochmal schauen. Den 13er fand ich am besten von allen.Nikioko hat geschrieben:Boh, ich bin die Liste jetzt zweimal durch, aber den 13er finde ich einfach nicht. Steckt da ein Trick hinter?
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Ich gebe vorerst auf und widme mich anderen Dingen... hab immer noch keinen blassen Schimmer was die Kreuze oder das a->ar mir sagen sollen... vllt. ereilt mich ja noch ein Geistesblitz.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Natürlich ist es die richtige Liste. Aber in der grauen Spalte kommen keine zwei Wörter, sondern ein heilloses Kauderwelsch heraus.sepp hat geschrieben:Kein Trick, wenn's die richtige Liste ist, einfach nochmal schauen. Den 13er fand ich am besten von allen.Nikioko hat geschrieben:Boh, ich bin die Liste jetzt zweimal durch, aber den 13er finde ich einfach nicht. Steckt da ein Trick hinter?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- ark4869
- Mr. Green
Ich nehme übrigens auch gerne einen Schubser entgegen :p
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Oh mein Gott, ich hab's! Das ist ja mal wieder echt der Hammer gewesen! Klasse, so muss das sein!sepp hat geschrieben:An der Klippe steh ich jetzt schon seit Stunden. Die ist echt ganz schön hoch!Maxifant hat geschrieben:Der Rest ist dann ein wenig Fleißarbeit und am Schluß gibts dann nochmal eine kleine Klippe die aber zu meistern ist.
Aber ich krieg das noch hin! Bis hierhin hab ich's ja auch geschafft. *selbermotivier*
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Das ist ja soo böse, sitze jetzt schon sehr lange dran. Komme einfach mit diesen Kreuzen nicht weiter und weiß auch nicht mehr wo ich noch suchen soll
-
- Hobby-Archäologe
also der fisch und der imbiss stören mich noch....den rest habe ich....wirklich schöne sachen dabei
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Das Blaue ist identifiziert.
Jetzt wird's spannend: Was die Kreuze sollen bzw. wie mir das Blaue den Weg weisen könnte und wohin ist mir noch nicht klar...
Jetzt wird's spannend: Was die Kreuze sollen bzw. wie mir das Blaue den Weg weisen könnte und wohin ist mir noch nicht klar...
Peace, Gandi
-
- Tastatursteuerer
Mmh, ich glaube zwar zu wissen, WAS ich da sehe, aber das WO erschliesst sich mir nicht... Ist mir langsam peinlich, gerade als dreimaliger Goldmedaillengewinner und mit einmal Silber, aber ich wäre schon den zweiten Tag in Folge über einen kleinen Schubser nicht undankbar... Oder besser, jemand mit dem ich zeitnah meine bisherigen Gedanken austauschen kann, vielleicht sind die ja doch nicht so falsch.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Genau da bin ich auch gerade.angelhand hat geschrieben:also der fisch und der imbiss stören mich noch....den rest habe ich....wirklich schöne sachen dabei
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Komplettlösungsnutzer
Uff ich sitze auch schon die halbe Nacht und den ganzen Tag an der Sache mit den Kreuzen, das blaue war nach 2 min gefunden, seitdem viele Ideen für die Bilder, aber das soll ja angeblich nicht weiterhelfen...
Ich würde mich auf jeden Fall über einen PN schubs freuen, damit es weiter gehen kann.
Weihnachtliche Grüße
AScII
Ich würde mich auf jeden Fall über einen PN schubs freuen, damit es weiter gehen kann.
Weihnachtliche Grüße
AScII
莎拉·凯丽甘
- ark4869
- Mr. Green
Tzz, da war ich schon heut Nacht, bin bisher nicht weiterGandi hat geschrieben:Das Blaue ist identifiziert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death