Umlaute bleiben Umlaute (falls überhaupt welche vorkommen ). Jan hätte sonst drauf hingewiesen.KennyRie hat geschrieben:Mal so ne andere Frage,
was ist mit eventuellen Umlauten?!? Die klassiche Kreuzworträtselregel:
ä --> ae
ö --> oe
ü --> ue
ß --> ss
oder werden die Umlaute ohne Transkription übernommen?
Tag 4 - Romanes eunt domus
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 4 - Romanes eunt domus
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- westernstar
- Adventure-Treff
Jep. Nun hab ich Wörter, die keine Wörter sind, die habe ich allerdings schon seit Stunden...Berophar hat geschrieben:Ich lauf gleich Amok... Das GIBTS doch nicht....
Ich kann meinen Anfall leider erst nach Mitternacht erklären, sonst würde ich zuviel verraten.
Ok, soviel kann ich sagen: Die Bedeutung der Kreuze hat zu geführt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Süßwasserpirat
War ja auch ne rein hypothetische Annahmeeinzelkaempfer hat geschrieben:Umlaute bleiben Umlaute (falls überhaupt welche vorkommen ).KennyRie hat geschrieben:Mal so ne andere Frage,
was ist mit eventuellen Umlauten?!? Die klassiche Kreuzworträtselregel:
ä --> ae
ö --> oe
ü --> ue
ß --> ss
oder werden die Umlaute ohne Transkription übernommen?
Hah, na da wär ich mir aus Erfahrung nicht so sichereinzelkaempfer hat geschrieben:Jan hätte sonst drauf hingewiesen.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ach ist das herrlich, wenn mans hat Ich fang dann an diesem Tag endlich mal an zu leben :-"
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Ist hier eigentlich noch jemand, dessen PNs nicht versandt werden? Meine hängen alle im Postausgang. Muss/kann ich da was machen??
- muetze86
- Hobby-Archäologe
XD ich auch . Zieh mich jetzt mal endlich an ...hm wobei eigentlich schon fast überflüssigKleener_Apfel hat geschrieben:Ach ist das herrlich, wenn mans hat Ich fang dann an diesem Tag endlich mal an zu leben :-"
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die hat nur niemand gelesenStumpfi hat geschrieben:Ist hier eigentlich noch jemand, dessen PNs nicht versandt werden? Meine hängen alle im Postausgang. Muss/kann ich da was machen??
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die hängen solange im Postausgang, bis sie gelesen werden. Da hilft nur Geduld.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Aaaah. Gut zu wissen, danke
- axelkothe
- Adventure-Treff
Meine Fresse, das war mal wieder ne schwere Geburt. Endlich Feierabend
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Wenn ich kann helfe ich mindestens so oft wie ich selbst Hilfe erhalte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
ok. ich denk ich hab jetzt auch eine gültige lösung. kommt mir aber irgendwie schon einigermaßen weiter hergeholt vor.
wenns auch zum schmäh von dasjan passen würde.
möchte bitte wer mit mir vergleichen? [-o<
wenns auch zum schmäh von dasjan passen würde.
möchte bitte wer mit mir vergleichen? [-o<
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Orlando
- Logik-Lord
Boah, was lange währt wird endlich gut. Und wie gut! Die Lösung ist genial. Und im Nachhinein auch das ganze Rätsel. Auch wenn diejenigen, die es noch nicht raushaben, das natürlich nicht hören wollen...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Nachdem das Bilder entschlüsseln ratzfatz ging, bereitet mir die graue Spalte verdammt viel Kopfzerbrechen...
"im weitesten Sinne"... Hm...
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Im weitesten Sinne = sie bestehen aus Buchstaben... :-/Anke hat geschrieben:Nachdem das Bilder entschlüsseln ratzfatz ging, bereitet mir die graue Spalte verdammt viel Kopfzerbrechen...