Tag 4 - Romanes eunt domus

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 4 - Romanes eunt domus

Beitrag von Bense »

Last Call für alle Schubser. Jetzt oder nimmer mehr.
Sic semper tyrannosaurus!
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

*dingdingding*

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

*Trillerpfeife blas*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Das darf doch nicht wahr sein... Arrrrgh!

Tjaja, so nah, und doch... ;-)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Nikioko hat geschrieben:
zimtstern hat geschrieben:Ich bin jetzt auch irgendwie am Ende .... in vielerlei Hinsicht. Aber irgendwie will sich das schöne runde Gefühl, das Lösungen sonst hervorrufen, nicht einstellen. Bin ich möglicherweise noch nicht am Ende des Spiels?

Mag jemand meine Zahl kommentieren?

PS.
Du meinst wie Loriot vor zwei Jahren? Die ersten hier im Forum hatten es damals glaube ich so gegen 20 oder 21 Uhr?
Dath habe ich anderth in Erinnerung, Enthuldigung :D
PN micht zum Abgleich, und Du warst glaube ich die Einzige, die es hatte, und alle haben verzweifelt nach Dir gesucht, um Tipps zu bekommen. Ich eingeschlossen. :-D
So habe ich das auch in Erinnerung. Wurde nicht in einem anderen Forum ebenfalls der Kalender kommentiert und dort festgestellt, das die Lösung da ist? Daraufhin begab sich das AT-AK Team auf die Suche nach dir, in der Hoffnung, dass du Licht in unser dunkel bringen kannst. Es war auf jeden Fall ein spezielles Rätsel und ohne deine Hilfe damals hätten es vielleicht eine Hand voll Leute lösen können (danke noch mal dafür, nebenbei ^^)

Edit: da haben wir doch den Eintrag ^^
zimtstern hat geschrieben:
..eve. hat geschrieben:lol, auf der Jagd nach Zimtstern :lol:
Arrgh ... sowas hatte ich befürchtet ... kompliziert ....
... ich amüsiere mich zur Zeit weniger und spekuliere auch nicht auf Gold .... sondern brüte schon die ganze Zeit über einem Tipp, der a) die Forumsregeln nicht verletzt und b) keine Lawine lostritt (weder in Richtung Schnell-Lösung, noch in meinem Postfach :? ) Ich glaube ich brauche einen unabhängigen Berater, wahlweise einen Rechtsbeistand.

Ich denke, die Ratlosigkeit hier hat auch was mit dem Altersdurchschnitt zu tun. Wenn man ein paar Jährchen mehr hat, ist einem das Sujet der Frage bei weitem geläufiger, wenn es auch nie wirklich in der Mottenkiste gelandet ist und es immer wieder Gelegenheit gibt, dessen ansichtig zu werden.
Zuletzt geändert von Brannon am 04.12.2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich glaube, jetzt kann man verraten, wie man a -> ar zu benutzen hat. Das dürfte zeitlich niemand mehr schaffen. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Könnte knapp werden. :mrgreen:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jetzt musste ich doch ganz schnell nachschauen, ob ich meine Lösung überhaupt abgeschickt habe... :shock:

Puh. Hatte ich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sotis »

Ihr seid so fies :mrgreen:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Nana, die 2 Minuten könnt Ihr noch warten, oder?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Wenn man sehr geradlinig vorgeht, klappt es vielleicht noch.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Fies, böse und gemein - soviel Zeit muß sein :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

einzelkaempfer hat geschrieben:Jetzt musste ich doch ganz schnell nachschauen, ob ich meine Lösung überhaupt abgeschickt habe... :shock:

Puh. Hatte ich.
Mach mich nicht fertig - ich habe eben wirklich auch selber nochmal nachgeschaut :mrgreen: Irgendwie bin ich nervlich angeschlagen.....
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Venge
Frischling
Frischling

Beitrag von Venge »

Endlich weg... Puh. Nu musses nur noch stimmen. :)

Danke an alle Helfer!!! Ohne euch hätte ich null Chance heute gehabt! :(
Dabei wars gestern so einfach. :) Muss wohl alles Auf und Ab gehen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hm - ich hab diesmal "wird noch entschieden", was mich verwirrt. Viele alternative Schreibweisen gibt es bei einer Jahreszahl ja nicht.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten