Tag 4 - Romanes eunt domus
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Tag 4 - Romanes eunt domus
dann isses wohl falsch
bei mir steht es auch
aber ich hab auch einfach nur ne Jahreszahl geraten
bei mir steht es auch
aber ich hab auch einfach nur ne Jahreszahl geraten
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das Lustige ist, ich hatte die Dönerbude schon sehr früh mit dem Orientexpress in Verbindung gebracht, weil ich dachte, die Bahnstrecke wäre ein Teil davon. Schließlich habe ich das Praterriesenrad und Mozart als Bild für Wien gesehen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- S-Made
- Rätselmeister
Kann mir jemand sagen, was für eine Art Fisch das im Rätsel war? Und damit meine ich jetzt nicht seinen Namen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Leider auch keinen Schimmer. Kann mir einer die Jahreszahl sagen?
Edit: Erledigt. Jetzt steht da "richtig" froi
Edit: Erledigt. Jetzt steht da "richtig" froi
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 05.12.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
2006
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- elfant
- Zombiepirat
Ich würde sagen ein Hering, aber eigentlich war er dafür etwas zu bauchig.S-Made hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für eine Art Fisch das im Rätsel war? Und damit meine ich jetzt nicht seinen Namen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Vielleicht eine FinteS-Made hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für eine Art Fisch das im Rätsel war? Und damit meine ich jetzt nicht seinen Namen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finte_%28Fisch%29
Aber im Ernst ich habe ihn auch nicht gefunden .... es muss wohl ein Hering sein, irgendein amerikanischer, die sind nicht so schlank wie unsere
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- westernstar
- Adventure-Treff
Eventuell der? http://en.wikipedia.org/wiki/American_shad
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich dachte an den Maifisch
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ach ja, vor dem Orientexpress dachte ich, das Blaue wäre die Donau mit den zwei Quellflüssen Brigach und Breg. Und Wien liegt ja an der schönen blauen...
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich finde, der sieht aus wie der singende Fisch, der bei Ricardo.ch angeboten wurde...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Nikioko
- Adventure-Gott
elfant hat geschrieben:Ich würde sagen ein Hering, aber eigentlich war er dafür etwas zu bauchig.S-Made hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für eine Art Fisch das im Rätsel war? Und damit meine ich jetzt nicht seinen Namen.
Vielleicht ist es ein Roter Hering...
-
- Komplettlösungsnutzer
Kann schon sein, dann fehlen nur noch die Red Shirts...
- ark4869
- Mr. Green
Nachdem hier soviele Jehova gesagt haben, wollt ich gern auf diesen schönen Comic hinweisen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- sotis
- Süßwasserpirat
Ich war mir am Anfang noch sicher, dass es der hier ist :S-Made hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für eine Art Fisch das im Rätsel war? Und damit meine ich jetzt nicht seinen Namen.
http://imgur.com/gallery/NyYr1