Indy 1+2?
- Metalhead
- Hobby-Archäologe
Die meisten Spiele nutzen die CPU zu 100 % was eine Bremse eben auch macht.
Mit "Slowdown" hab ich z.B. noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
Die meisten Spiele nutzen die CPU zu 100 % was eine Bremse eben auch macht.
Mit "Slowdown" hab ich z.B. noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
Dem kann ich mich nur anschließen. Manche Spieleklassiker liefern die CPU-Bremse sogar gleich mit. Diese bremst nicht nur das Spiel auf eine "spielbare" Geschwindigkeit ein. Es kann durchaus auch vorkommen, daß ein zu schneller Rechner die Soundkarte nicht mehr erkennt. Dann hat man das Vergnügen, den PC-Piepser zu hören. Ist mir konkret bei Monkey Island auf einem Pentium 100 passiert.
Does that artificial gravity do the job, or what?
-
- Süßwasserpirat
- Hobby-Archäologe
Muss aber auch noch dazu sagen, dass der PC-Speaker auf den neueren Rechner total schei**e klingt.
Bei manchen funktioniert allerdings der ADLIB, ROLAND oder GRAVIS Sound (bsp: DOTT, Monkey 2, DIG, Indy 4,...) noch.
Klingt manchmal auch ein wenig merkwürdig, weil die richtigen Soundeffekte nicht so gut rüberkommen, aber wenigstens hat man Musik.
Bei manchen funktioniert allerdings der ADLIB, ROLAND oder GRAVIS Sound (bsp: DOTT, Monkey 2, DIG, Indy 4,...) noch.
Klingt manchmal auch ein wenig merkwürdig, weil die richtigen Soundeffekte nicht so gut rüberkommen, aber wenigstens hat man Musik.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Probier ich ma aus. Aber kac** find ich, dass man (scheinbar) die beste Soundblaster kauft, dies aufm Markt gibt (Audigy2ZS) und dann feststellen muss, dass nicht DOS-kompatibel ist (Keine Angabe von Port, IRQ, DMA; Standardeinstellung 220,5,7 funzt nicht)! Ein Glück dass es Scummvmm gibt!
Thema CPU-Destroyer: Stimmt, ein Spiel belastet auch die CPU öfters zu 100%, aber nicht kontiniererlich (oder so ähnlich). DIe CPU-Tools belasten IMMER die CPU zu 100% - ie kriegt keine PAuse zu Ankühlung, wird heiß. Wie ein Vergleich zwischen 2 Festplatten: die eine in "normaler Arbeitsumgebung", die andere wird installiert,installiert,isntalliert....
Thema CPU-Destroyer: Stimmt, ein Spiel belastet auch die CPU öfters zu 100%, aber nicht kontiniererlich (oder so ähnlich). DIe CPU-Tools belasten IMMER die CPU zu 100% - ie kriegt keine PAuse zu Ankühlung, wird heiß. Wie ein Vergleich zwischen 2 Festplatten: die eine in "normaler Arbeitsumgebung", die andere wird installiert,installiert,isntalliert....
- Metalhead
- Hobby-Archäologe
Ich hab gerade zum ersten Mal Soundblaster - Sound und Musik bei
Indiana Jones and the last Crusade gehört...
Jippiiiieeee
Ich hab gerade zum ersten Mal Soundblaster - Sound und Musik bei
Indiana Jones and the last Crusade gehört...
Jippiiiieeee
-
- Adventure-Gott
Starte mal eine "MS-DOS-Eingabeaufforderung" und gib den Befehl SET ein, dann werden dir eine Reihe von Systemvariablen angezeigt. Darunter befindet sich auch etwas wieags-thriller hat geschrieben:Keine Angabe von Port, IRQ, DMA; Standardeinstellung 220,5,7 funzt nicht
BLASTER=A220 I7 D1 H5 P330 T6
Die Werte bedeuten dann Port/IRQ/Low-DMA/High-DMA/Midi-Port/Typ deiner Soundkarte.
-
- Verpackungs-Wegwerfer