Hab ich auch nicht verstanden. Ich hätte jetzt eher vom Fehlen irgendwelcher Tänze von Jacks Angetrauter (oder Angetrautem) im Beispiel auf sein Singledasein geschlossen Single mit Gastgeberfunktion halt. Aber bis zur Klärung war wenigstens genug Zeit, mir meinen zweiten Denkfehler aufzuzeigen...Bense hat geschrieben:Wo wird denn das auf Jack angewandt?[Doch, weil im Beispiel Regel 2 auf Jack angewendet wird, muss er auch Single sein
Tag 6 - Tanze Samba mit mir
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 6 - Tanze Samba mit mir
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- minimuff
- Logik-Lord
Also dann: Jack und die X Ehepaare und die X Singles deren Geschlecht ich nicht kenne, aber trotzdem berücksichtigen muss....wenn die also x-mal tanzen...müsste das....
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Nikioko
- Adventure-Gott
So? 2 Singles, 5 Ehepaare: 5 Ehepaartänze, 1 Singletanz, 10 Kombitänze, 12 Jack-Tänze, macht 28. Wo wird Jack da im Beispiel als Single gerechnet?flinch hat geschrieben:Doch, weil im Beispiel Regel 2 auf Jack angewendet wird, muss er auch Single sein
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- flinch
- Tastatursteuerer
*rotanlaufundduck*
Ich kam irgendwie anders auf die 28
Ich kam irgendwie anders auf die 28
- sotis
- Süßwasserpirat
Bin grad ein wenig verunsichert... Hab jetzt mehrere verschiedene Lösungen gehört, keine davon war meine, und trotzdem bin ich mir bei meiner noch ziemlich sicher
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Rätselseite geht jetzt wieder.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- minimuff
- Logik-Lord
Es heisst bei "Tanze Samba mit mir" bestimmt nicht umsonst *singundsumm*:
aaaa...und heut`verbrenn ich mich daran.....
aaaa...und heut`verbrenn ich mich daran.....
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Naja, mehr als eine der verschiedenen Lösungen kann ja nicht richtig sein. Da kann die richtige Lösung ja durchaus auch Deine sein, oder?sotis hat geschrieben:Bin grad ein wenig verunsichert... Hab jetzt mehrere verschiedene Lösungen gehört, keine davon war meine, und trotzdem bin ich mir bei meiner noch ziemlich sicher
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
-
- Riesiger Roboteraffe
Für alle, die nicht genug vom Tanzen bekommen können:
http://www.mathe.akademie-iik.eu/Tanzab ... etsel.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- flinch
- Tastatursteuerer
Durchschnitt bilden und ab dafürsotis hat geschrieben:Bin grad ein wenig verunsichert... Hab jetzt mehrere verschiedene Lösungen gehört, keine davon war meine, und trotzdem bin ich mir bei meiner noch ziemlich sicher
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
nun bin ich auch raus aus dem Rennen. Da war ich mir sooo sicher und es war doch falsch. Macht nichts, ich mache ja trotzdem weiter. Dann kann ich mich mehr der Schatzsuche
http://www.quinta-essentia.org/ widmen.
Kontrolliert genau kann ich nur jeden raten.
Kontrolliert genau kann ich nur jeden raten.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Thija
- Süßwasserpirat
Mathe. Und Rechtschreibfehler. Unsympathisch. Wech mit dem Zeugs. ; )Shootingstar hat geschrieben:Für alle, die nicht genug vom Tanzen bekommen können:
Seh ich überhaupt nicht ein.
- minimuff
- Logik-Lord
Machst Du da mit?Pyrathes hat geschrieben:Dann kann ich mich mehr der Schatzsuche
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich kann Dir nur einen weisen Rat geben, den ich selbst nicht befolgt habe: lass Dir Zeit.sotis hat geschrieben:Bin grad ein wenig verunsichert... Hab jetzt mehrere verschiedene Lösungen gehört, keine davon war meine, und trotzdem bin ich mir bei meiner noch ziemlich sicher
Ich bin da durch Leuchtboje drauf aufmerksam gemacht worden. Die Dinger sind noch eine Ecke heftiger. Da braucht man wirklich Insiderwissen.minimuff hat geschrieben:Machst Du da mit?Pyrathes hat geschrieben:Dann kann ich mich mehr der Schatzsuche
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
So, meine Lösung ist jetzt raus, ob sie nun richtig ist oder net