Neuling in Adventure Erstellung
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- Adventure-Gott
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
deshalb rate ich dir zu einem (relativ) einfachen Tool wie AGS. Da kann man sich verhältnismäßig schnell einarbeiten und sich dann voll aufs Spiel konzientrieren. Wir verwenden übrigens für unser Spiel(http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=281 )AGI, da sind aber beispielsweise die grafischen Möglichkeiten eher eingeschrenkt. Schau mal bei den Fangames: That Night Before. Das ist mit Games Factory gemacht, da kannst du dir auch auf der offizeillen Seite die GF-Engine runterladen (musst dir dann noch eine Shareware von GF laden, um das Teil benutzen zu können). Das hat zwar nicht die Fähigkeiten wie AGS (kann aber grafisch mehr), dafür brauchst du aber kaum Programmierkenntnisse.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- CybillSheridan
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Hi Kruttan
Danke für den Tipp. Ich werde das Programm aufjedenfall testen um möglichst viele vergleichsmöglichkeiten zu haben. schönes Spiel habt ihr übrigens gemacht. ich hoffe ich kann dir/euch auch mal ein gutes ergebnis vorlegen, in ferner Zukunft.
Liebe Grüße
Cybill
Danke für den Tipp. Ich werde das Programm aufjedenfall testen um möglichst viele vergleichsmöglichkeiten zu haben. schönes Spiel habt ihr übrigens gemacht. ich hoffe ich kann dir/euch auch mal ein gutes ergebnis vorlegen, in ferner Zukunft.
Liebe Grüße
Cybill
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- Logik-Lord
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Achja und was das angeht:
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=356
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
Verweise ich mal ganz nett auf diesen Threadkann ich auch schon vorhandene Hintergründe zb von Baphomets fluch einfügen?
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=356
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
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- Rätselmeister
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
c++ selber ist nur die sprache. du musst mit einem compiler ein programm draus machen... visual c++ standart ist ein (ziemlich guter) compiler mit vielen zusätzlichen features wie zb einer entwicklungsumgebung mit assistenten etc...
kostenlose compiler sind zb djgpp (für dos) mingw32 (für windows) embedded visual c++ (für windows ce) und gcc / gpp für unix
Achja und was das angeht:
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=356
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
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Visual C++ Standart kostet geld allerdings hat man als schüler die möglichleit Visual C++ Professional (die bessere variante) für 100 € / EUR zu kaufen (gibbet den forum-bug immer noch?)
kostenlose compiler sind zb djgpp (für dos) mingw32 (für windows) embedded visual c++ (für windows ce) und gcc / gpp für unix
Achja und was das angeht:
Verweise ich mal ganz nett auf diesen ThreadEine Frage hätte ich allerdings, ist c++ das programm das sich Visual C++ 6.0 Standart nennt. ich habe nähmlich mal im Internet herumgeschaut und bin auf eine Möglich keit gestoßen dieses Programm herunterzu laden.
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=356
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
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Visual C++ Standart kostet geld allerdings hat man als schüler die möglichleit Visual C++ Professional (die bessere variante) für 100 € / EUR zu kaufen (gibbet den forum-bug immer noch?)
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http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Und jetzt auch noch auf diesen: ;D
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=405
Das konnte ich mir jetzt auch wirklich nicht verkneifen. Okay schluss mit dem Unfug zurück zum Thema
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=405
Das konnte ich mir jetzt auch wirklich nicht verkneifen. Okay schluss mit dem Unfug zurück zum Thema
- CybillSheridan
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Hi Leute
Ich hatte wohl nicht die Absicht als Raubkopierer in die Geschichte ein zu gehen. Ich fragte nur nach einem Bild von Bf weil mich das Spiel einfach begeistert und ich unheimlich gerne mal etwas eigenes dort hinein Programieren möchte. War das jetzt richtig gesagt "rein Programieren"
Ich kann euch versichern das ich teile aus Bf niemals und ich wieder hole niemald illegal unters Volk mischen würde. Dies wäre für mich absolut unmoralsich und würde den Werten meiner tadellosen Erziehung entgegenstehen
Ich werde mir mein Programier Zubehör natürlich auf ganz legale weise beschaffen, wie sich das für einen anständigen Menschen gehört.
Ich hoffe ihr hattet genau soviel Spass beim lesen dieser Zeilen wie ich bei den eurigen. ;D
ich hoffe ich kann mich weiterhin in Krisenzeiten an euch wenden.
Alles Liebe
Cybill
Ich hatte wohl nicht die Absicht als Raubkopierer in die Geschichte ein zu gehen. Ich fragte nur nach einem Bild von Bf weil mich das Spiel einfach begeistert und ich unheimlich gerne mal etwas eigenes dort hinein Programieren möchte. War das jetzt richtig gesagt "rein Programieren"
Ich kann euch versichern das ich teile aus Bf niemals und ich wieder hole niemald illegal unters Volk mischen würde. Dies wäre für mich absolut unmoralsich und würde den Werten meiner tadellosen Erziehung entgegenstehen
Ich werde mir mein Programier Zubehör natürlich auf ganz legale weise beschaffen, wie sich das für einen anständigen Menschen gehört.
Ich hoffe ihr hattet genau soviel Spass beim lesen dieser Zeilen wie ich bei den eurigen. ;D
ich hoffe ich kann mich weiterhin in Krisenzeiten an euch wenden.
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
aso noch eine anmerkung wenn jemand interesse hat c++ zu lernen auf http://www.resourcecode.de gibbet gute (deutsche) tutorials
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Hi Leute
Ich bins wieder
@Kruttan Ich hab mir die Game factory heruntergladen und bin recht beeindruckt. Ich habe mal aus jucks ein etwas aufwendigeres Bild als Raum hintergrund hinein geladen und es sah echt ganz passabel aus.
Ne Frage hätte ich allerdings noch wie kann man dort seinen eigenen Figuren reinladen. Also sollte ich diese erst zeichnen und dann einscannen oder wie mache ich das genau.
@The don Ich hätte noch ne Frage wegen c++. Du programmierst doch damit. Hast du vielleicht mal eine Screenshot eines fertigen Beispiels für mich zur Hand damit ich ungefähr weiß wie das Endergebniss eines Spiel zb aussehen kann.
Lieb Grüße Cybill
Ich bins wieder
@Kruttan Ich hab mir die Game factory heruntergladen und bin recht beeindruckt. Ich habe mal aus jucks ein etwas aufwendigeres Bild als Raum hintergrund hinein geladen und es sah echt ganz passabel aus.
Ne Frage hätte ich allerdings noch wie kann man dort seinen eigenen Figuren reinladen. Also sollte ich diese erst zeichnen und dann einscannen oder wie mache ich das genau.
@The don Ich hätte noch ne Frage wegen c++. Du programmierst doch damit. Hast du vielleicht mal eine Screenshot eines fertigen Beispiels für mich zur Hand damit ich ungefähr weiß wie das Endergebniss eines Spiel zb aussehen kann.
Lieb Grüße Cybill
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
[quote author=CybillSheridan link=board=5;threadid=401;start=15#4575 date=1027337906]
Ne Frage hätte ich allerdings noch wie kann man dort seinen eigenen Figuren reinladen. Also sollte ich diese erst zeichnen und dann einscannen oder wie mache ich das genau.
[/quote]
Du erstellst am besten eine neue Animation, die kannst dua uch bei GF ganz gut zeichnen. Du kannst auch alle Einzelbilder der Bewegung auf Papier zeichnen, einscannen, als Bitmap speichern und dann in die Animation importieren, da musst dann nur den jeweiligen Bildausschnitt für jedes Einzelbild auswählen.
Ne Frage hätte ich allerdings noch wie kann man dort seinen eigenen Figuren reinladen. Also sollte ich diese erst zeichnen und dann einscannen oder wie mache ich das genau.
[/quote]
Du erstellst am besten eine neue Animation, die kannst dua uch bei GF ganz gut zeichnen. Du kannst auch alle Einzelbilder der Bewegung auf Papier zeichnen, einscannen, als Bitmap speichern und dann in die Animation importieren, da musst dann nur den jeweiligen Bildausschnitt für jedes Einzelbild auswählen.
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
http://www.operation-hedge.de.vu/img/FIRST.GIF
kommt demnächst mehr
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Hi thedon
Leider funktioniert der Link net.
Cybill
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
habs gemerkt und der link sollte gehen
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Hi TheDon
Jetzt hats geklappt. Sieht nicht schlecht aus, wie lange hast du denn daran geschuftet
Cybill
Jetzt hats geklappt. Sieht nicht schlecht aus, wie lange hast du denn daran geschuftet
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
hehe...das bild is vom 9ten juni und da war ich ein / zwei tage mit beschäftigt...inzwischen siehts besser aus wenn ich einige kleinigkeiten beseitigt habe gibbet nen neues bild
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Re:Neuling in Adventure Erstellung
Gut zwei Tage ist schon ne zeit. wenn man bedenkt das für professionelle Spiele oder Programme meist Jahre benötigen.
Aber ich gebe zu für zwei Tage schon kein schlechtes ergebnis, bin mal gespannt wie dein neues ergebnis aussieht;D
liebe Grüße
Cybill ;D
Aber ich gebe zu für zwei Tage schon kein schlechtes ergebnis, bin mal gespannt wie dein neues ergebnis aussieht;D
liebe Grüße
Cybill ;D