Tag 9 - 20 Zentimeter
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Hangman
- Rätselmeister
Re: Tag 9 - 20 Zentimeter
Ich glaube zumindest, dass ich die Leckerei auf den ersten Blick erkannt habe. Blöderweise bringt mich das kein Stück weiter.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Heute mal wirklich gar keine Idee, wonach ich suchen soll. Hatte genau 2 Ideen, die ich umfangreich untersucht habe, aber waren beides wohl Sackgassen
Hallewood, Hallefornia
- Scape
- Süßwasserpirat
ich denke ich hab die leckerei auch erkannt und ich weiß auch, bei welcher temperatur man die am besten verzehrt, aber das ist eine Vermutung und ich hab keine Ahnung wie ich das anhand des Rätseltextes beweisen/nachvollziehen soll...
- minimuff
- Logik-Lord
...und ich dachte immer, dass ich mich mit Leckereien auskenne, aber dieses Dings.....?
Ist es süß....oder "herzhaft"....? *hmhmhm*
Ist es süß....oder "herzhaft"....? *hmhmhm*
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
-
- Hobby-Archäologe
also manchmal ist weniger mehr...aber das war heute auch nicht so mein gebiet...
- elfant
- Zombiepirat
Oh ich habe ein paar tolle Seiten gefunden, aber leider war nichts verwertbares.... dafür sehr viel essbares
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Frischling
Hat mir jemand nen kleinen Schubser? Tappe heute völlig auf der Stelle.
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Ich hab auch einiges gefunden....und frage mich mittlerweile womit manche wissenschaftler ihr geld verdienen (Formel für perfektes Käsesandwich entdeck!? Gibt es keine echten Probleme mehr auf der welt zu lösen )
Versuchen wirs mal mathematisch:
Also:
1.Ich kenne den Wissenschaftler nicht!
2.Ich kenne die Zeitschrift nicht!
3.Ich kenne die Leckerei nicht!
4.Ich kenne die Formel, aber es fehlen 3 Buchstaben
1+2+3+4 = Ich habe vier Unbekannte und keine Bekannte mhh schwierig^^ Mathematiker greifen dann auf Varibalen und Buchstaben zurück, aber da werd ich wohl auf kein eindeutiges Ergebnis kommen
Versuchen wirs mal mathematisch:
Also:
1+2+3+4 = Ich habe vier Unbekannte und keine Bekannte mhh schwierig^^ Mathematiker greifen dann auf Varibalen und Buchstaben zurück, aber da werd ich wohl auf kein eindeutiges Ergebnis kommen
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Kein Plan heute.
Zu wenig Infos um gescheite Googleanfragen zu stellen, den Kuchen findet man auch nicht...
Zu wenig Infos um gescheite Googleanfragen zu stellen, den Kuchen findet man auch nicht...
- elfant
- Zombiepirat
Du hast etwas vergessen:Polarfuchs hat geschrieben:Versuchen wirs mal mathematisch:
Also:
5. Ich kenne die Antwort / Lösung / Temperatur nicht!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Das Rätsel heute ist aber viel einfacher als gestern. Wirklich!
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Jemand Lust Ideen zusammen zu werfen (allzu viele habe ich aber auch nicht)
Hallewood, Hallefornia
-
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht sollte ich mir erstmal ein nach wissenschaftlichen Berechnungen optimales ...brot zubereiten.
Im Moment könnte das für mich alles sein.
Aber ich habe gerade eine Idee für eine weitere erfolglose Googlesuche.
Im Moment könnte das für mich alles sein.
Aber ich habe gerade eine Idee für eine weitere erfolglose Googlesuche.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Das finde ich zwar nicht, aber es besteht trotzdem kein Grund zur Panik.apprentice_fu hat geschrieben:Das Rätsel heute ist aber viel einfacher als gestern. Wirklich!
Macht Euch nicht verrückt, es ist durchaus machbar.
Die Speise sollte man allerdings erkennen...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
also ich habe mitllerweile shcon einige physikalische und mathematische sowie interstellare Systeme durch, aber nirgendwo bin ich auf einen Zusammenhang zum Rätsel gestoßen.
Lässt sich der Laden denn durch fleißiges Googlen nach Stichwörtern lösen oder muss man erstmal Hirnschmalz in die GLeichungen stecken?
€: Die Leckerei erkenne ich leider nicht
Lässt sich der Laden denn durch fleißiges Googlen nach Stichwörtern lösen oder muss man erstmal Hirnschmalz in die GLeichungen stecken?
€: Die Leckerei erkenne ich leider nicht