Tag 9 - 20 Zentimeter

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tag 9 - 20 Zentimeter

Beitrag von sotis »

Antarael hat geschrieben:
Snakebite hat geschrieben:Also ich find einfach nicht raus was das für eine Süsßspeise sein soll....ich erkenne nicht mal ob das oben drauf Beeren oder Rosinen oder sonstwas ist. Und dabei habe ich mich immer für einen Gourmet gehalten (zumindest alles leckere sofort verdrückt, vllt hätte ic besser hinsehen müssen) :(
Ich bin mir da nicht mal sicher ob es ne süßspeise ist...=O auch wenn das Wort "Leckerei" das vlt zu implizieren versucht =P lol jedenfalls konnte ich bisher nichts finden was nur annähernd so aussieht =D und je mehr ich das bild vergrößere desto unappettitlicher scheint mir das ganze xp (dafür meine ich "dinge" auf dem ding zu erkennen oO"")
Ich finde auch, es sieht mehr aus wie Gänseleberpastete :shock:
Könnte alles mögliche sein...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Den alten Griechen galt der Schnupfen als Zeichen dafür, dass sich im Kopf zu viel Müll angesammelt habe. Der auslaufende Schleim wirke als Müllabfuhr und stelle das Gleichgewicht wieder her. Um den Gleichgewichtszustand schneller zu erreichen, empfahlen die meisten Ärzte den Aderlass.
Ha-Ha-Hatschi
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
danny
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von danny »

kann mir bitte jemand sagen ob ich hier nach dem falschen nahrungsmittel suche?ich weiss langsam nicht mehr was ich suchen soll
hab langsam alle länder durch finde aber nichts .biiiiiiiitttttteeeeeeeeeee,daaaannnnkkkeeee
morgen ist auch noch ein tag
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Shootingstar hat geschrieben:@ elfant:
Wo ich gerade darauf gestoßen bin:
Schadet eigentlich die rektale Aufbewahrung von Tabakbehältern der Qualität ihres Inhalts? :wink:
:shock:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ok, das Rätsel für heute hak ich ab. Keine Zeit dafür.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caparso »

Snakebite hat geschrieben:Also ich find einfach nicht raus was das für eine Süsßspeise sein soll....ich erkenne nicht mal ob das oben drauf Beeren oder Rosinen oder sonstwas ist. Und dabei habe ich mich immer für einen Gourmet gehalten (zumindest alles leckere sofort verdrückt, vllt hätte ic besser hinsehen müssen) :(
Ich bin auch total ratlos. :( So langsam könnte ich einen kleinen Stupser gebrauchen.
... and don't call me Shirley.
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

So, endlich mal zu humaner Zeit aus dem Büro rausgekommen, aufs geht's.

Erkenntnis von heute morgen: Es bringt für das Rätsel nichts, einen Koch zum Freund zu haben. Er hat sich das Bild angeschaut und meinte nur "hä???". Und daß es lecker aussieht, fand er es auch nicht.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sotis »

Gerade dachte ich, ich hätte ne heiße Spur, aber jetzt geht's nicht weiter :?
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Also mit dem heutigen Rätsel tue ich mich echt unwahrscheinlich schwer. Die Leckerei sieht im übrigen kein bisschen lecker aus, das will ich mal gesagt haben ;)
Hana
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hana »

Ich finde sie appetitlich, aber mit endgültigem Urteil halte ich mich zurück, bis ich weiß, was es ist :lol:

Mag mir jemand nen kleinen Gedankenanstoß geben? Ich hab eine Idee, was das für eine Speise sein könnte, das dürfte allerdings viel zu allgemein für eine Temperaturangabe sein und bringt mich formeltechnisch auch nicht weiter ... :(
danny
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von danny »

geht es eigentlich tatsächlich explizit um diese 'leckerei?oder kann man die formel generell anwenden?
und wo findet man überhaupt diese formel ?wie kommt dasjan auf solche dinge?
sorry ich verzweifel gerade :roll:
danny
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von danny »

@berophar mein freund ist auch koch,hat genauso reagiert :shock:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Inzwischen weiß ich nicht mehr, nach was ich noch suchen soll. Weder was die Formel, noch was die Speise angeht. :( Scheinbar schaffe ich es nicht, die richtige Kombination von Begriffen zu finden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hut ab, wer mit der Speise was anzufangen weiß :shock: :mrgreen: Für mich siehts aus wie ein Stück Seife von Lush
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich hatte heute morgen schon den Gedanken, das irgendwie was sagen sollte. Genützt hat mir das bisher aber nicht viel. ^^

Und die "Leckerei" kann ja alles mögliche sein... Ob ich die appetitlich finde, schreibe ich lieber erst, wenn ich weiß was das ist. :mrgreen:
Antworten