Tag 9 - 20 Zentimeter
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
Das war nicht einfach für mich und ich kann froh sein,dass Matze und ich im Team arbeiten. Ich denke man kann die Lösung aus beiden Richtungen finden, lecker ähhhh einfach ist das aber wirklich nicht.
@ elfant
ich glaube ich habe mich auch erkältet, schiet Wetter! Ha-Ha-Hatschie
@ elfant
ich glaube ich habe mich auch erkältet, schiet Wetter! Ha-Ha-Hatschie
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
-
- Tastatursteuerer
Re: Tag 9 - 20 Zentimeter
Mag jemand im Team mitraten? Hab ein paar Ideen und irgendwie keine Lust mehr, das alleine anzugehen .
-
- Frischling
Oh mann, 7h googeln und nicht einen Schritt weiter...
Selbst Google war meine Sucherei schon zu viel und hat mich mit einem Captcha konfrontiert , da von meinem Computer anscheinend ungewöhnliches Suchverhalten ausgeht...
Hat vielleicht jemand nettes einen kl. Denkanstoß für mich?
Gold ist für mich seit den Tänzen eh schon gelaufen
Selbst Google war meine Sucherei schon zu viel und hat mich mit einem Captcha konfrontiert , da von meinem Computer anscheinend ungewöhnliches Suchverhalten ausgeht...
Hat vielleicht jemand nettes einen kl. Denkanstoß für mich?
Gold ist für mich seit den Tänzen eh schon gelaufen
-
- Süßwasserpirat
Mag mal noch eben schnell jemand abgleichen? Muss gleich auf Weihnachtsfeier und hab leider nicht mehr viel Zeit, um jetzt noch großartig rumzuverifizieren. Bin mir aber eigentlich meiner Lösung recht sicher.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Je länger ich das Häufchen Elend betrachte, desto weniger Hunger habe ich. Egal, ob das nun süß oder pikant sein soll. Und ich habe noch nicht mal was gegessen seit heute Mittag.
Irgendwie sieht das aus wie gut abgelagerte Spachtelmasse, auf der sich Ungeziefer niedergelassen hat.
Und wenn das jetzt ausgeXXXXt wird, kriege ich einen Anfall!
Irgendwie sieht das aus wie gut abgelagerte Spachtelmasse, auf der sich Ungeziefer niedergelassen hat.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- flinch
- Tastatursteuerer
Dann hör halt mal auf, die Speise zu betrachten. Wenn es nur darum ginge, die Speise zu identifizieren, hätte es keines Fragetextes und keiner Tafel bedurft, oder?Berophar hat geschrieben:Je länger ich das Häufchen Elend betrachte, desto weniger Hunger habe ich. Egal, ob das nun süß oder pikant sein soll. Und ich habe noch nicht mal was gegessen seit heute Mittag.
@Sepp: Tu dir keinen Zwang an. Auch wenn ich diesen Abgleichwahn nicht so ganz verstehen kann, wenn man die Lösung hat ist sie doch eh eindeutig
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Krieg nen Affen... hab schon so viel gesucht, dass ich doch tatsächlich darüber eingenickt bin
Okay, ich frage jetzt das erste Mal öffentlich hier im Forum, ob nicht jemand so lieb wäre, mir einen Schubser zu geben.
Okay, ich frage jetzt das erste Mal öffentlich hier im Forum, ob nicht jemand so lieb wäre, mir einen Schubser zu geben.
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Also das ganze Rätsel will sich mir einfach nicht erschließen, was soll denn bitte damit gemeint sein?
- elfant
- Zombiepirat
Also ich denke, ohne solche Seiten hätte ich schon lange die Lust verloren.
(Das Forum als Lesespeicher mißbrauchen ich tu)
(Das Forum als Lesespeicher mißbrauchen ich tu)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich möchte nicht wissen, wie oft die Seite heute in einer meiner Trefferlisten aufgetaucht ist, ohne dass ich sie angeklickt hätte. Ich dachte, sie wäre in einer Sprache, die ich nicht spreche.
Wie oft ist diese Seite eigentlich heute in meiner Trefferliste aufgetaucht, ohne dass ich sie angeklickt habe, weil ich dachte, sie wäre in einer Sprache, die ich nicht spreche?
Edit: Kann mich noch jemand über den sich mir nicht erschließenden Zusammenhang meiner Lösung, bei der ich von deren Richtigkeit überzeugt bin, mnit der Überschrift aufklären?
Wie oft ist diese Seite eigentlich heute in meiner Trefferliste aufgetaucht, ohne dass ich sie angeklickt habe, weil ich dachte, sie wäre in einer Sprache, die ich nicht spreche?
Edit: Kann mich noch jemand über den sich mir nicht erschließenden Zusammenhang meiner Lösung, bei der ich von deren Richtigkeit überzeugt bin, mnit der Überschrift aufklären?
Zuletzt geändert von Shootingstar am 09.12.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Frischling
Jetzt hab ich doch noch die richtige suchanfrage gestartet, das rätsel hat mich regelrecht verrückt gemacht.
Im nachhinein betrachtet bin ich ein paarmal haarscharf an der lösung vorbeigeschrammt... manchmal klappts einfach nicht so reibungslos
Im nachhinein betrachtet bin ich ein paarmal haarscharf an der lösung vorbeigeschrammt... manchmal klappts einfach nicht so reibungslos
-
- Hobby-Archäologe
Mag jemand mit mir abgleichen ?
Was es mit den 20cm allerdings auf sich hat ist mir immer noch ein Rätsel
Was es mit den 20cm allerdings auf sich hat ist mir immer noch ein Rätsel
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
HeyHo,
könnte ich jemandem, der schon weiß, um welche Leckerei es sich bei der abgebildeten handelt, kurz per PN sagen, was meine Idee zu ihr ist, damit ich da nicht noch mehr Zeit dran verschwende, falls sie falsch ist?
Edit: So, war also falsch.
könnte ich jemandem, der schon weiß, um welche Leckerei es sich bei der abgebildeten handelt, kurz per PN sagen, was meine Idee zu ihr ist, damit ich da nicht noch mehr Zeit dran verschwende, falls sie falsch ist?
Edit: So, war also falsch.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 09.12.2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Sooooo, zurück von Arbeit, in WOchenende gestartet, da kann ich mich ja mal dem heutigen Rätsel widmen.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- westernstar
- Adventure-Treff
Das würd ich auch gerne nochmal machen.BolzanoAuWeier hat geschrieben:HeyHo,
Edit: Ok, wieder falsch.
Zuletzt geändert von westernstar am 09.12.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou