Tag 9 - 20 Zentimeter

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Tag 9 - 20 Zentimeter

Beitrag von Hangman »

zimtstern hat geschrieben:Das wird morgen selbstgemacht. Habe mir schon ein Rezept rausgesucht. Ich werde das, was ich mir heute den ganzen Tag angucken musste, morgen genüßlich verspeisen, denn Rache ist süß :mrgreen:

Auch nicht schlecht. Ich habe eben auch mal nach einem Rezept geschaut, das ist ja sogar ziemlich einfach zu machen. Wenn man denn alle Zutaten hat.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

zimtstern hat geschrieben:
Das wird morgen selbstgemacht. Habe mir schon ein Rezept rausgesucht. Ich werde das, was ich mir heute den ganzen Tag angucken musste, morgen genüßlich verspeisen, denn Rache ist süß :mrgreen:
Ich stehe nicht so drauf. Was hauptsächlich mit der Konsistenz zu tun hat. Aber jedem das Seine.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Berophar hat geschrieben: Oh, war das nicht der jahrelang vergorene Hering? Fein :-)
Genau. Das Zeug, das angeblich so bestialisch stinkt, daß man es nur mit zugehaltener Nase essen kann (hab ich aber nie ausprobiert) und das man nicht mit in Flugzeuge nehmen darf, weil Explosionsgefahr besteht. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Also, ich weiß nicht, ob "Leckerei" da das Wort meiner Wahl wäre. :mrgreen:
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Nikioko hat geschrieben: Ich stehe nicht so drauf. Was hauptsächlich mit der Konsistenz zu tun hat. Aber jedem das Seine.
Das lag nur daran das du es nicht mit der idealen Temperatur verzehrt hast. :)
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Whoa übel oO wollte mcih vorhin (17:00 Uhr) nur mal kurz hinlegen und wach erst jetzt wieder auf, für ne Sekund eschon Angst gehabt ich hab das Rätsel verschlafen!

Natürlich seit vorhon kein Stück weiter..weiß immer noch nich üb es überhaupt ne Süßspeise is oder nich grml
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Definitiv »

Gut zu wissen, dass ich nicht als einziger weiterhin im Trüben fische. Ich hab übrigens im Rewe um die Ecke geguckt nichts gefunden. :|
So langsam brauch ich nicht nur einen Schubs in die richtige Richtung. -.-
Acula
Frischling
Frischling

Beitrag von Acula »

Ich bin mittlerweile so festgefahren, dass ich keine neue Perspektive für das Rätsel finde. Den Rätseltext unvereingenommen durchzulesen will mir einfach nicht gelingen. Bisher hat sich allerdings auch noch kein "Moment mal ..."-Effekt eingestellt.

Edit: Warum macht der Kalender eigentlich so süchtig? Ich hätte doch schon längst aufgeben können. :?
Zuletzt geändert von Acula am 09.12.2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Leider muss ich heute auch mal wieder ein wenig jammern... ich finde keinen ordentlichen Ansatz, der mal verfolgenswert wäre. Daher wäre ich über eine Art Startstupser dankbar :oops:
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wer "es" ab morgen als neues Avatar haben wird. :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Kammerflimmern hat geschrieben:Schon das zweite mal, dass Google nicht kooperiert.
Bettel, Bettel.....
Da muss ich widersprechen. [-X Google hat sehr gut kooperiert, aber bei web.de tauchen die Seiten mit dem Gesuchten nicht auf, zumindest mit den von mir genutzten Suchbegriffen. Ich poste das hier auch nur, weil ich auch denjenigen, die lieber web.de nutzen, unnötigen Frust ersparen möchte.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Ha! Gefunden... *tanz, tanz* Wie immer schon 6x dran vorbei geschippert und als Blödsinn abgetan... so langsam sollte ich's doch mal gerafft haben :roll:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Möchte jemand vergleichen oder mir sagen, ob ich richtig liege?

Edit: Danke, ich habs.
Zuletzt geändert von westernstar am 09.12.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Winnie
Frischling
Frischling

Beitrag von Winnie »

Ich gebe auch auf... was ist das? Tiefgefrorene gefärbte Marshmellowsuppe mit Erdbeeren?
Bitte stubs mich mal einer!

Gruß, Winnie.
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Mal an alle, die es schon haben: Es werden ja zwei Temperatureinheiten angegeben. Welche schickt ihr ein?
Antworten