Tag 9 - 20 Zentimeter
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 9 - 20 Zentimeter
Ich denke mal, dass beide Werte als richtig gewertet werden. Vorausgesetzt, es steht die richtige Einheit hinter der Zahl.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Süßwasserpirat
Wer sucht denn lieber bei web.de?Shootingstar hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Google hat sehr gut kooperiert, aber bei web.de tauchen die Seiten mit dem Gesuchten nicht auf, zumindest mit den von mir genutzten Suchbegriffen. Ich poste das hier auch nur, weil ich auch denjenigen, die lieber web.de nutzen, unnötigen Frust ersparen möchte.Kammerflimmern hat geschrieben:Schon das zweite mal, dass Google nicht kooperiert.
Bettel, Bettel.....
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Hangman
- Rätselmeister
Beide. Eine ins Antwortfeld, die andere ins Kommentarfeld. DasJan wird's schon richten.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe den FF-Browser von web.de, deshalb gebe ich die Suchbegriffe meist erstmal in das Suchfeld in meiner Taskleiste ein.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Man, das war einfacher als gedacht
Und wieder mal auf 12 Uhr warten
Und wieder mal auf 12 Uhr warten
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Man gut, dass ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Heute haben die Suchergebnisse von gestern mich erstaunlich schnell zu einem Ergebnis geführt. Ich hab gestern Nacht schon gedacht, dass ich das Rätsel nicht alleine schaffe.
- Rissa
- Süßwasserpirat
Oh Mann, das war ja mal wieder eine harte Nuss.
Die ersten Ansätze liefen alle ins Leere, dabei steht ein Paket dieser Leckerei sogar in der Küche...
Die ersten Ansätze liefen alle ins Leere, dabei steht ein Paket dieser Leckerei sogar in der Küche...
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich will auch eins!
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Ich biete weiterhin jedem Ratlosen meine Pranken zum Schubsen an.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Irukandji
- Verpackungs-Wegwerfer
Das war für mich bisher das schwerste Rätsel.
Man man man... kenn aber auch die Leckerei nicht, selbst nachdem ich weiß, was es ist (höchstens mal entfernt von gehört).
Man man man... kenn aber auch die Leckerei nicht, selbst nachdem ich weiß, was es ist (höchstens mal entfernt von gehört).
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Macht euch mal keine Sorgen wegen den zwei Temperaturangaben. DasJan war bisher immer kulant. Ich bin mir sicher, dass beide Angaben automatisch als korrekt gewertet werden. Die Wahrscheinlichkeit einen der Werte zu raten ist nicht sooo hoch.
P.S.: Immer dieses Warten bis 0 Uhr, ahh!
P.S.: Immer dieses Warten bis 0 Uhr, ahh!
- elfant
- Zombiepirat
Ich überlege nochExitus hat geschrieben:Mal an alle, die es schon haben: Es werden ja zwei Temperatureinheiten angegeben. Welche schickt ihr ein?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Antarael
- Tastatursteuerer
....da sucht man ewig rum...und google hat die ganze zeit die richtige antwort wenn man richtig nachfragt....und frägt dann auch noch nach ob man in die richtige richtung sucht dabei war es schon die lösung..lol furchtbar
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich habe - wie die meisten hier - beide eingeschickt.
Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich die ungewöhnlichere Einheit gewählt, denn die andere Angabe hätte ja auch geraten sein können.
Wobei: imho ist die Temperatur viel zu hoch.
Ich mag das Zeug eh nicht - aber wenn es dann auch noch matschig ist... bah!
Die Frage nach der Temperatur ist übrigens unpräzise.
Welche Temperatur ist gemeint?
Die Temperatur der Speise?
("Da Gurkeneis bereits bei minus vier Grad anfängt zu schmerzen, sollte es beim Verzehr kälter sein.")
Die Umgebungstemperatur?
("Gurkeneis genießt man am besten bei Temperaturen von mehr als vierzig Grad und höher Luftfeuchtigkeit")
Die Körperkerntemperatur des Essers?
("Du hast hohes Fieber. Da wäre jetzt ein Gurkeneis angebracht, um es zu senken")
Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich die ungewöhnlichere Einheit gewählt, denn die andere Angabe hätte ja auch geraten sein können.
Wobei: imho ist die Temperatur viel zu hoch.
Ich mag das Zeug eh nicht - aber wenn es dann auch noch matschig ist... bah!
Die Frage nach der Temperatur ist übrigens unpräzise.
Die Temperatur der Speise?
("Da Gurkeneis bereits bei minus vier Grad anfängt zu schmerzen, sollte es beim Verzehr kälter sein.")
Die Umgebungstemperatur?
("Gurkeneis genießt man am besten bei Temperaturen von mehr als vierzig Grad und höher Luftfeuchtigkeit")
Die Körperkerntemperatur des Essers?
("Du hast hohes Fieber. Da wäre jetzt ein Gurkeneis angebracht, um es zu senken")
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
-
- Süßwasserpirat
Ich hab gelernt immer die den Originalwert und keine Umrechnung zu nehmen. Anderes Beispiel, wenn die Lösung √3 ist, dann wird auch √3 angegeben und nicht 1,732.Exitus hat geschrieben:Mal an alle, die es schon haben: Es werden ja zwei Temperatureinheiten angegeben. Welche schickt ihr ein?
Es gibt noch einen weiteren Beweggrund aber das wäre jetzt zu viel Zusatzinfo
Hmm, bei meiner Quelle wird das ziemlich eindeutig wonach gefragt ist.Leuchtboje hat geschrieben:Die Frage nach der Temperatur ist übrigens unpräzise.
Das wirkt falsch Typo r/l?Leuchtboje hat geschrieben:Die Temperatur der Speise?
Zuletzt geändert von KennyRie am 09.12.2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
KennyRie