Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Verstehe ich das richtig: Man kann ein Kamel beliebig oft bewegen, solange man es nur drei Schritte in die eine und einen Schritt in die andere Richtung bewegt?
Sic semper tyrannosaurus!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oh nein, bitte nicht... Ich hasse diese Rätsel. Wirklich.
Damit werde ich mich dann lieber heute nachmittag beschäftigen. ^^
Damit werde ich mich dann lieber heute nachmittag beschäftigen. ^^
- Einzelkämpfer
- Argonaut
1 Zug: ich drehe das Brett um 180°.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Süßwasserpirat
Können Kamele über andere Kamele drüber springen (drüber, nicht drauf!)?
-
- Komplettlösungsnutzer
Das stimmt nicht, da 1 Kamel schon mal bewegt werden muss um einen freien Platz zu erzeugen...Bloddwyn hat geschrieben:Okay, ich definiere mal die Untergrenze von 8, denn jedes Kamel muss min. ein Mal bewegt werden. Darauf kann man doch aufbauen
莎拉·凯丽甘
-
- Süßwasserpirat
Ich hab da so eine Vermutung, die nur noch verifiziert werden will
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Jo, ich weiß, ich wollte nur nicht zu viel verratenAScII hat geschrieben:Das stimmt nicht, da 1 Kamel schon mal bewegt werden muss um einen freien Platz zu erzeugen...Bloddwyn hat geschrieben:Okay, ich definiere mal die Untergrenze von 8, denn jedes Kamel muss min. ein Mal bewegt werden. Darauf kann man doch aufbauen
-
- Komplettlösungsnutzer
Hmm ich hoffe nicht, dass es zuviel ist, aber wenn man schon anfängt so zu argumentieren dann bitte gleich vernünftigBloddwyn hat geschrieben:Jo, ich weiß, ich wollte nur nicht zu viel verratenAScII hat geschrieben:Das stimmt nicht, da 1 Kamel schon mal bewegt werden muss um einen freien Platz zu erzeugen...Bloddwyn hat geschrieben:Okay, ich definiere mal die Untergrenze von 8, denn jedes Kamel muss min. ein Mal bewegt werden. Darauf kann man doch aufbauen
莎拉·凯丽甘
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich hab dann mal was abgeschickt, bin ja sehr gespannt, ob das stimmt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich fühle mich an The Whispered World erinnert...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe gerade eine Variante durchgespielt, die mir nicht so schlecht vorkommt. Möchte wer abgleichen?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- elfant
- Zombiepirat
Da die Regeln jenes nicht verbieten, wäre das möglich, aber Deine Lösung ist falsch: 0 Züge wäre richtig.einzelkaempfer hat geschrieben:1 Zug: ich drehe das Brett um 180°.
PS: Dürfen oder müssen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Komplettlösungsnutzer
dem Beispiellink nach wohl müssenelfant hat geschrieben:
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Naja, ich fürchte Jan würde argumentieren, dass die Positionen auf dem Brett nicht wirklich vertauscht sind.elfant hat geschrieben:Da die Regeln jenes nicht verbieten, wäre das möglich, aber Deine Lösung ist falsch: 0 Züge wäre richtig.einzelkaempfer hat geschrieben:1 Zug: ich drehe das Brett um 180°.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)