Stimmt auch wieder.elfant hat geschrieben:Die Positionen vertauschen und bei einem Schachfeld ohne Koordinaten, ist das so möglich.
Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Sic semper tyrannosaurus!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Kamele sind wie Springer.sepp hat geschrieben:Können Kamele über andere Kamele drüber springen (drüber, nicht drauf!)?
Ich biete übrigens bereits eine Zahl. Wer möchte mitbieten?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe eiskalt schon abgeschickt und werde mir somit einen gemütlichen Samstag machen. Am Sonntag werd' ich es dann möglicherweise bereuen, aber was soll's. Ich habe heuer bereits mehr Rätsel gelöst als voriges Jahr insgesamt.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Bense
- Adventure-Gott
Ein Österreicher. AUF IHN!Loma hat geschrieben:heuer!
- Antarael
- Tastatursteuerer
Sagen die in Bayern hier aber auch....Bense hat geschrieben:Ein Österreicher. AUF IHN!Loma hat geschrieben:heuer!
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Bense
- Adventure-Gott
Österreicher, Bayern. Ach hören Sie mir doch auf damit. Das ist doch eh alles das Gleiche!Antarael hat geschrieben:Sagen die in Bayern hier aber auch....Bense hat geschrieben:Ein Österreicher. AUF IHN!Loma hat geschrieben:heuer!
-
- Komplettlösungsnutzer
versteht einer was hiermit gemeint ist ?:
If the destination square is occupied by an enemy piece, then it captures that piece.
If the destination square is occupied by an enemy piece, then it captures that piece.
- Bense
- Adventure-Gott
Falls das Zielfeld bereits von einer gegnerischen Figur besetzt ist, schlägt die ziehende Figur diese.hallooo hat geschrieben:versteht einer was hiermit gemeint ist ?:
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
- elfant
- Zombiepirat
Egal das richtige (Nord)Deutschland hört eh südlich der Eider auf und ab Hamburg - Elbe ist sowie so alles Ausland
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich arbeite mich langsam nach unten, scheint aber immer noch zu hoch.
- Bense
- Adventure-Gott
Hat zufällig jemand irgendwo ein Applet gefunden, auf dem man das mal durchspielen kann?
-
- Komplettlösungsnutzer
Bense hat geschrieben:Falls das Zielfeld bereits von einer gegnerischen Figur besetzt ist, schlägt die ziehende Figur diese.hallooo hat geschrieben:versteht einer was hiermit gemeint ist ?:
sorry check das nicht ganz ...wäre die geschlagene figur dann somit raus aus dem spiel?
- Hangman
- Rätselmeister
Ja, aber im Sinne der Aufgabe ist das sicher zu vermeiden.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Angesichts meiner ohnehin bereits zwei Fehlschläge nach 9 Tagen werde ich dieses Rätsel wahrscheinlich schlabbern. An diesen "Wie-viele-Züge-braucht-man-mindestens"-Brettspielen habe ich einfach keinen Spaß dran. Macht ihr mal.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)