Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
okay alles klar, danke
- elfant
- Zombiepirat
Die Seite bezieht sich auf Schachspringer (ok die Form ist eine Andere aber das Prinzip ist das Gleiche). Dieser Satz ist hier nicht relevant.hallooo hat geschrieben:Bense hat geschrieben:Falls das Zielfeld bereits von einer gegnerischen Figur besetzt ist, schlägt die ziehende Figur diese.hallooo hat geschrieben:versteht einer was hiermit gemeint ist ?:
If the destination square is occupied by an enemy piece, then it captures that piece.
sorry check das nicht ganz ...wäre die geschlagene figur dann somit raus aus dem spiel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich denke, ich habe es jetzt. Abgleich?
Edit: Das reicht mir jetzt. Lösung abgeschickt und gute Nacht.
Edit: Das reicht mir jetzt. Lösung abgeschickt und gute Nacht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich glaube, heute komme ich nicht niedriger als mein jetziges Ergebnis. Das kann aber nicht die Lösung sein, so wie ich den ATAK kenne
- ark4869
- Mr. Green
Dito :/ Vor allem bin ich nich mit den Regeln
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Geht mir genauso, irgendwo steckt doch bestimmt noch ein Trick dahinterLightInTheBlack hat geschrieben:Ich glaube, heute komme ich nicht niedriger als mein jetziges Ergebnis. Das kann aber nicht die Lösung sein, so wie ich den ATAK kenne
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Hab einiges durchgerechnet und hab eine Zahl.
Mag jemand mit mir vergleichen? Obwohl ich mir fast wieder denken kann, dass ich einen drüberliege
Mag jemand mit mir vergleichen? Obwohl ich mir fast wieder denken kann, dass ich einen drüberliege
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Mellina hat geschrieben:Hab einiges durchgerechnet und hab eine Zahl.
Dann zieh doch einfach einen ab
-
- Riesiger Roboteraffe
Da gibt es doch sicherlich irgendwo in den unendlichen Weiten des www eine Formel. Ich denke, ich werde nachher mal danach suchen. Das Problem bei solchen Rätseln ist ja immer, dass man sich nie sicher sein kann, dss die gefundene Lösung auch wirklich die mit der geringsten Zugzahl ist.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Brauch ich nicht, LightInTheBlack, war jetzt zu faul durchzugucken wer die Lösung schon hat
Der Vergleich hat ergeben, dass ich anscheinend richtig bin. Aber wer weiss... Skeptisch bin ich schon.
Da ich aber heute viel unterwegs bin, schicke ich die Lösung jetzt ab.
Der Vergleich hat ergeben, dass ich anscheinend richtig bin. Aber wer weiss... Skeptisch bin ich schon.
Da ich aber heute viel unterwegs bin, schicke ich die Lösung jetzt ab.
-
- Süßwasserpirat
Endlich eine Lösung die sich gut anhört. So langsam sollte mir der fehlende Schlaf aber sorgen machen. Man kann aber auch immer erst ins Bett, wenn man etwas raus hat, eine schlechte Angewohnheit. Egal, es stehen ja bald 11 "freie" Monate an.
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Kann mich auch ärgern.. Bin nämlich mal wieder auf dem Sofa eingepennt und hab den Beginn des Rätsels verpasst. Vielleicht wäre ein Schnellratebonus drin gewesen. Aber wem mach ich was vor, ich wollte ohnehin vorher abgleichen
Jedenfalls ist es jetzt das erste Mal in diesem Dezember, dass ich das Rätsel schon in der Nacht gelöst habe
Jedenfalls ist es jetzt das erste Mal in diesem Dezember, dass ich das Rätsel schon in der Nacht gelöst habe
- ark4869
- Mr. Green
Ich wär ja auch fertig, wär ich nich so faul. Ne lösung is da, aber jkeine Lust irgendwie zu überprüfen obs nohc einfacher geht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Komplettlösungsnutzer
Hab auch was abgeschickt, aber bin mir nicht sicher obs nicht schneller geht. Naja vielleicht hab ich Glück und es stimmt sogar.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Immerhin hatte ich jetzt 4 mal das gleiche Ergebnis hintereinander und mag den Lösungsweg eigentlich auch...