Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Ich hoffe, dass bis auf die ausdrücklichen Abweichungen die Schachregeln gelten (insbesondere dass sich Figuren kein Feld teilen können)
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Bense
- Adventure-Gott
Da fällt mir grad ein guter Titel ein: Rudelbumsen auf D4apprentice_fu hat geschrieben:Ich hoffe, dass bis auf die ausdrücklichen Abweichungen die Schachregeln gelten (insbesondere dass sich Figuren kein Feld teilen können)
Was für Regeln sollten denn sonst gelten?
Sic semper tyrannosaurus!
- steinbock
- Süßwasserpirat
Mist ... die Art Rätsel ... die ich jedes Jahr nicht mag ...
- ark4869
- Mr. Green
Also ich hatte Jan wegen einer anderen Frage bzgl. der Regeln gefragt, und seine Antwort war, alles Relevante steht im Text. Theoretisch, wenn man das so analysiert, müssten die sich ja sogar tatsächlich Felder teilen dürfen - aber ich denke, das meinte jan mit seiner Antwort nichtapprentice_fu hat geschrieben:Ich hoffe, dass bis auf die ausdrücklichen Abweichungen die Schachregeln gelten (insbesondere dass sich Figuren kein Feld teilen können)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Da hänge ich auch.apprentice_fu hat geschrieben:Ich hoffe, dass bis auf die ausdrücklichen Abweichungen die Schachregeln gelten (insbesondere dass sich Figuren kein Feld teilen können)
Immerhin wird ja im Titel der Frage ein Huf (=Pferdefuß) erwähnt.
Einfaches Hüpfen scheint mir zu stringent.
Wo ist die Falle?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Hangman
- Rätselmeister
Wenn der Link nicht wäre, könnte man aus dem Wortlaut auch schließen: 3 vor, 1 zurück.Kamele dürfen mit einem Sprung drei Schritte in die eine und einen Schritt in die andere Richtung springen (siehe hier).
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- steinbock
- Süßwasserpirat
Selbst wenn das möglich wäre ... bringt das weniger Züge? Also ich komme nur auf ein mögliches Minimum.Hangman hat geschrieben:Wenn der Link nicht wäre, könnte man aus dem Wortlaut auch schließen: 3 vor, 1 zurück.Kamele dürfen mit einem Sprung drei Schritte in die eine und einen Schritt in die andere Richtung springen (siehe hier).
Matze
- ark4869
- Mr. Green
Gähn. Gleich Umzugshilfe spielen, keine Zeit mehr erstmal fürs Rätsel.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ist die Überschrift eigentlich biologische korrekt?
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
naja, dann könnte man das theoretische Minimum erreichen, so wie die Regel im Beispiel erklärt wird nicht. Solltest du das geschafft haben, wäre es egal welche Regel gilt...steinbock hat geschrieben:Selbst wenn das möglich wäre ... bringt das weniger Züge? Also ich komme nur auf ein mögliches Minimum.Hangman hat geschrieben:Wenn der Link nicht wäre, könnte man aus dem Wortlaut auch schließen: 3 vor, 1 zurück.Kamele dürfen mit einem Sprung drei Schritte in die eine und einen Schritt in die andere Richtung springen (siehe hier).
Matze
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Ich hätte da was... mag jemand vergleichen?
Lass uns etwas anzünden!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
So, ich hab zunächst die Kamele auf dem örtlichen Markt im Kurs 4:1 gegen Damen eingetauscht. Danach war die Aufgabe in 3 Zügen erledigt.
Frechigkeit!
- Bense
- Adventure-Gott
Das müssen aber ziemliche Schreckschrauben sein, wenn du gleich 4 für ein Kamel bekommstHeld von Kosmos hat geschrieben:So, ich hab zunächst die Kamele auf dem örtlichen Markt im Kurs 4:1 gegen Damen eingetauscht. Danach war die Aufgabe in 3 Zügen erledigt.
Sic semper tyrannosaurus!
-
- Hobby-Archäologe
also wenn ich die gegen damen getauscht hätte, dann wäre ich im harem verschwunden....
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Toll. Ich bekomm beim ersten Versuch eine grotesk anmutende Zahl:
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken