Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von FloTse »

Ich denk, ich hab auch eine super Zahl geschafft, schaffs aber kein zweites Mal.

Und daneben Biathlon #-o

fehlerfrei, 4 Fehler, 2 Fehler, insgesamt 3 Strafrunden.
Wie soll man da zählen?
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Ich kann nur guten norddeutschen Hagel bieten.... aber momentan ist er leider aus.

So ich habe es wahrscheinlich auch, aber ich konnte das nicht auf einem Schachfeld lösen, weil ich immer richtig im L springen wollte. Dafür klappte nun gleich der erste Versuch.
Bei Euch war doch gestern in den Schulen sturmfreie Bude.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Pyrathes »

Antarael hat geschrieben:In München schneit es sich auch gerad ein...
Schnee, Kamele.....irgendwie ist da was falsch dran......

oder es ist der Pferdefuß

@elfent:.......Sylterhagel ist doch auch schön
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben:Bei Euch war doch gestern in den Schulen sturmfreie Bude.
Tz das kam auf Anweisung unserer verweichtlichen Ossis, aber die halten die Ostsee ja auch für ein lebendes Weltmeer. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
danny
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von danny »

ok wo ist der haken?selbst mit etwas kopfarbeit kann man an eine lösung kommen.
das erscheint mir doch zu einfach .
morgen ist auch noch ein tag
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Ok. Ich hab jetzt ein Ergebnis, das sich reproduzieren lässt, und auch logisch erscheint. Mag trotzdem wer mit mir vergleichen?

Edit: Ok, danke.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

ark4869 hat geschrieben:Gähn. Gleich Umzugshilfe spielen, keine Zeit mehr erstmal fürs Rätsel.
"Umzugshilfe spielen" ....klingt nach einem guten Lösungsansatz :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Jetzt weiß ich auch was Iepe Rubingh gemacht hat, kurz bevor er Schachboxen erfand. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch was Iepe Rubingh gemacht hat, kurz bevor er Schachboxen erfand. :mrgreen:
Enki Bilal erfand das Schachboxen in seinen Comics. Iepe Rubingh setzte sie nur um. [-X
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Ich würde sagen: "Chuck Matt" im ersten Zug.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch was Iepe Rubingh gemacht hat, kurz bevor er Schachboxen erfand. :mrgreen:
Enki Bilal erfand das Schachboxen in seinen Comics. Iepe Rubingh setzte sie nur um. [-X
Als ob mich noch an die Details erinnern könnte. Du weißt doch: Fülle ein Meer von Wissen in einen Fingerhut - dann gehen einige rudimentäre Elemente verloren. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Trotz meiner Antipathie gegen derlei Rätsel habe ich mich doch mal hingesetzt und probiert - zwei Fehlschläge in Folge wären zu deprimierend.

Wer der wenigen momentan Anwesenden ist denn schon so weit, dass ich mal was abgleichen könnte (zumindest diesen Luxus gönne ich mir bei "Finde-die kleinste-Lösung"-Rätseln)?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Hmmmmm, ich habe auch ein reproduzierbares Ergebnis, habe aber das blöde Gefühl, dass ich da irgendwo nochwas einsparen muss oder bei der AUfgabe was überlesen habe. Mir fehlt derzeit noch der Bezug zur Überschrift, das macht misstrauisch ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Ich glaube ich habe eine Idee zur Überschrift. Ist aber mal wieder nicht ganz eindeutig. In den letzten Tagen hatte ich auch meist eine und die waren immer zum Thema führend, aber zu kompliziert gedacht.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:
Als ob mich noch an die Details erinnern könnte. Du weißt doch: Fülle ein Meer von Wissen in einen Fingerhut - dann gehen einige rudimentäre Elemente verloren. :mrgreen:
Und hinterher zu Weihnacht braucht man es dann wieder.

Antworten