Deswegen habe ich das Abschlußrätsel auch noch niiieee alleine geschafft.elfant hat geschrieben: Und hinterher zu Weihnacht braucht man es dann wieder.
Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Komplettlösungsnutzer
Hey, mag wer abgleichen? (Bei diesen min. Räseln hab ich immer ein ungutes Gefühl, was übersehen zu haben)
莎拉·凯丽甘
- Thija
- Süßwasserpirat
Das kann doch so nicht stimmen, oder? Mag mal wer abgleichen?
Seh ich überhaupt nicht ein.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Danke für all die Abgleiche und den bunten Strauß an Lösungen...
PS: Im Gegenzug darf man mich natürlich auch gerne anPNen.
PS: Im Gegenzug darf man mich natürlich auch gerne anPNen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Hmmmmm ... für was so ein RoboRally-Fabrikplan gut sein kann, wenn man grade kein Schachbrett greifbar hat
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
ich will auch mal wieder Robo Rally spielenShadowchild hat geschrieben:Hmmmmm ... für was so ein RoboRally-Fabrikplan gut sein kann, wenn man grade kein Schachbrett greifbar hat
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Bense
- Adventure-Gott
Hat jemand eigentlich mittlerweile eine funktionierende 5x5-Matrix gebaut, auf der man bunte Nippel umherschieben kann?
Sic semper tyrannosaurus!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ja, sie besteht aus 100% Recyclingpapier und liegt hier vor mir.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Gebaut hab ich nix, habe wie gesagt ein Robo-Rally-Brett (Cannery Row) verwendet.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- z10
- Adventure-Gott
ich habe via photoshop herumgeschoben. Vermutlich ist meine Lösung eh falsch und ich habe wieder irgendeine Spitzfindigkeit übersehen. Egal^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Bense
- Adventure-Gott
Ich glaube, das Rätsel heute ist das erste, wo sich niemand zu 100% sicher ist. Höchstens zu 99%.
- Thija
- Süßwasserpirat
Grundsätzlich hab ich bei diesen Rätseln über die Jahre festgestellt: Wenn ich eine Lösung habe, die passt, und das auch nach mehrmaligem Ausprobieren.... dann liegt die echt Lösung immer noch drunter (oder drüber, je nach Rätsel). Bei mir heißen Logik- und Mathe-Rätsel nur noch "Knapp daneben ist auch vorbei"-Aufgaben.
- Bense
- Adventure-Gott
Die Möglichkeiten sind zwar vielfältig, aber die *richtigen* Möglichkeiten um die Anzahl der Züge zu minimieren, sind relativ begrenzt. Früher oder später ist es eine Frage der Frustrationstoleranz, wie viel man tatsächlich durchprobiert. Die Frage ist jetzt... ob ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte oder auf die Empirie
- Thija
- Süßwasserpirat
Das ist das Schöne, wenn's um nix geht: immer Bauchgefühl. ; )
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Ich denke, ich schicke jetzt einfach ab, kann mir nicht feststellen, wie noch weniger gehen soll und wenn es am Ende doch falsch sein sollte, ist ja vielleicht noch Silber drin! Aber wird schon stimmen - allerdings sind solche Rätsel doch sonst immer anderwertig überprüfbar (also ein bestimmtes System oder eine Formel). Nur durch probieren wäre ein bisl zu wenig als Lösungsweg.
Hallewood, Hallefornia