Da hier selbst unser Bundespräsident schon mal von manchen Miträtslern nicht erkannt wurde: Ja!sotis hat geschrieben:würde es eigentlich ernsthaft ge-xxx-t werden, wenn ich ihren Namen hier schreibe??
Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Komplettlösungsnutzer
Super! Das ist mal richtig "CUSig".
Liebe Grüße,
Alex
Liebe Grüße,
Alex
- Nikioko
- Adventure-Gott
Bei einer Abstimmung der schönsten Rätsel dieses Jahr würde das hier bis jetzt meine Stimme bekommen.
einzelkaempfer hat geschrieben:Da hier selbst unser Bundespräsident schon mal von manchen Miträtslern nicht erkannt wurde: Ja!sotis hat geschrieben:würde es eigentlich ernsthaft ge-xxx-t werden, wenn ich ihren Namen hier schreibe??
Meint Ihr den hier?BolzanoAuWeier hat geschrieben: Damals hatten ja gar nicht so wenige nicht mal unseren zu der Zeit amtierenden Bundespräsidenten am Foto erkannt, also im Zweifelsfall...
Zuletzt geändert von Nikioko am 11.12.2011, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Da würde ich definitiv mitgehen!Nikioko hat geschrieben:Bei einer Abstimmung der schönsten Rätsel dieses Jahr würde das hier bis jetzt meine Stimme bekommen.
Hallewood, Hallefornia
- flinch
- Tastatursteuerer
Nur leider meinen schon wieder einige, das Rätsel nach einer Stunde auflösen zu müssen, obwohl sie diesaml nichts zu meckern hatten
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
"Unmittelbar hinter ihm befinden sich die beiden Bartträger."
Worauf bezieht sich denn in dem Rätsel das "ihm"? Auf Thomas Jefferson oder auf den amerikanischen Präsidenten, dem zu ehren das Denkmal errichtet wurde, dessen Umrisse gezeigt werden? Meiner Meinung nach ist das aus dem Aufbau der Sätze nicht eindeutig herauszulesen.
Worauf bezieht sich denn in dem Rätsel das "ihm"? Auf Thomas Jefferson oder auf den amerikanischen Präsidenten, dem zu ehren das Denkmal errichtet wurde, dessen Umrisse gezeigt werden? Meiner Meinung nach ist das aus dem Aufbau der Sätze nicht eindeutig herauszulesen.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Was? Wo?flinch hat geschrieben:Nur leider meinen schon wieder einige, das Rätsel nach einer Stunde auflösen zu müssen, obwohl sie diesaml nichts zu meckern hatten
- sotis
- Süßwasserpirat
Das Monument würde ich gerne mal in echt sehen, ist bestimmt beeindruckend!
Aber jetzt geh ich erst mal schlafen
Aber jetzt geh ich erst mal schlafen
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ja.BolzanoAuWeier hat geschrieben:"Unmittelbar hinter ihm befinden sich die beiden Bartträger."
Worauf bezieht sich denn in dem Rätsel das "ihm"? Auf Thomas Jefferson oder auf den amerikanischen Präsidenten, dem zu ehren das Denkmal errichtet wurde, dessen Umrisse gezeigt werden?
Edit:
Und sei froh, dass kein Paul vorkommt.
Zuletzt geändert von apprentice_fu am 11.12.2011, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Bense
- Adventure-Gott
Didn't happen yeteinzelkaempfer hat geschrieben:Da hier selbst unser Bundespräsident schon mal von manchen Miträtslern nicht erkannt wurde: Ja!sotis hat geschrieben:würde es eigentlich ernsthaft ge-xxx-t werden, wenn ich ihren Namen hier schreibe??
Sic semper tyrannosaurus!
-
- Riesiger Roboteraffe
Das erinnert mich daran, dass ich bald mal wieder zum Frisör muss. Sonst habe ich bald die gleiche Frisur wie der Herr auf dem Foto.Nikioko hat geschrieben: Meint Ihr den hier?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich glaube, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass Thomas Jefferson amerikanischer Präsident war. Der dritte, um genau zu sein. Und ihm zu Ehren wurde auch ein Denkmal errichtet.BolzanoAuWeier hat geschrieben:"Unmittelbar hinter ihm befinden sich die beiden Bartträger."
- Bense
- Adventure-Gott
Ein gewisses Lob muss ich aber loswerden zur Silhouette. Sie ist absolut originalgetreu und nicht nur stilisiert.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Apropos: schon mal die Ähnlichkeit bemerkt?Shootingstar hat geschrieben:Das erinnert mich daran, dass ich bald mal wieder zum Frisör muss. Sonst habe ich bald die gleiche Frisur wie der Herr auf dem Foto.Nikioko hat geschrieben: Meint Ihr den hier?
So, ich gehe pennen, morgen wird ein anstrengender Tag.
- Bense
- Adventure-Gott