Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Zweiter Tip zur Verifikation: Überschrift nochmal ganz genau lesen. Wenn es dann immer noch nicht den gewünschten Hirnklatscher gibt bzw. wer sich dann immer noch unsicher ist, kann mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße,
Alex
Liebe Grüße,
Alex
- nitocris
- Hobby-Archäologe
tja ich bin jetzt auch soweit, dass ich weiß dass meine bisherige Idee eben falsch ist. ich fang dann mal von vorn an... *grummel*
- ark4869
- Mr. Green
Hmm. Nahc einer Fleißarbeit wohl alles richtig, nur das mit Jefferson muss ich noch verstehen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Das mit Jefferson hätte ich wohl nicht so schnell verstanden, wie Jan das wollte, aber ich mag meine Erklärung auch . Danke noch mal an alle Verifizierer und danke Jan für eines der besten Rätsel des Jahres bisher!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
moin moin also ich hab da evtl eine lösung weiss aber nicht ob ich da richtig liege.mag sich jemand
mit mir kurz schliessen der sicher ist? [-o<
mit mir kurz schliessen der sicher ist? [-o<
morgen ist auch noch ein tag
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Ich denk, ich hab jetzt auch endlich die richtige Lösung *PEOUUUH*
Nur, ein winziges Detail erschließt sich mir auch nicht 100%.
Hilft mir wer auf die Sprünge?
Edit: Danke, ist mir jetzt auch klar.
Nur, ein winziges Detail erschließt sich mir auch nicht 100%.
Hilft mir wer auf die Sprünge?
Edit: Danke, ist mir jetzt auch klar.
Zuletzt geändert von FloTse am 11.12.2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Kann es denn wirklich so viele Zufälle geben? Zwei Monumente auf die all das, was im Text steht zutrifft? Irre!
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Soooo, gleicher Tag (etwas später und ausgeschlafender), neues (Rätsel-)Glück.
Erst einmal alle Spuren zum offensichtlichen Monument von gestern aus dem Hirn streichen und mal schauen was ich sonst noch so finde
Erst einmal alle Spuren zum offensichtlichen Monument von gestern aus dem Hirn streichen und mal schauen was ich sonst noch so finde
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- ark4869
- Mr. Green
ark4869 hat geschrieben:Hmm. Nahc einer Fleißarbeit wohl alles richtig, nur das mit Jefferson muss ich noch verstehen...
Jan...Du gemeiner Wicht! Grandioses Rätsel
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Komplettlösungsnutzer
@Polarfuchs Das frage ich mich auch immer wieder bei solchen Rätseln. Und ich frage mich, wieviel man getrunken haben muss, um diese Formulierungen zustande zu bringen...
Oder wie Willy Astor es formulierte, als keiner seinen Witz verstand: "Do text' i wochenlang hi' an so am Geck!"
Oder wie Willy Astor es formulierte, als keiner seinen Witz verstand: "Do text' i wochenlang hi' an so am Geck!"
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich halte das nicht für Zufall, sondern für ein Zeichen von DasJans Genialität.Polarfuchs hat geschrieben:Kann es denn wirklich so viele Zufälle geben? Zwei Monumente auf die all das, was im Text steht zutrifft? Irre!
Immerhin hat er den Text so raffiniert formuliert, daß er auf beide Momente zutrifft.
Ich bin sicher, er könnte das auch in Bezug auf z.B. die Freiheitsstatue und das Hermannsdenkmal.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- nitocris
- Hobby-Archäologe
so, hab jetzt die hoffentlich richtige Lösung abgeschickt, obwohl mir da sich nicht alle Zusammenhänge perfekt erschließen. Hab jetzt aber eh keine Zeit mehr, und bin gespannt, ob dieser zweite Lösungsansatz dann richtig war, und vor allem wie die Dinge damit zusammenhängen die mir eben noch nicht 100% klar sind.
aber Hut ab, eben solche Beschreibungen zu finden die so viele Leute (mich eingeschlossen) in die Irre leiten.
aber Hut ab, eben solche Beschreibungen zu finden die so viele Leute (mich eingeschlossen) in die Irre leiten.
- Orlando
- Logik-Lord
Was? Die Freiheitsstatue ist es nicht???Leuchtboje hat geschrieben: Ich bin sicher, er könnte das auch in Bezug auf z.B. die Freiheitsstatue und das Hermannsdenkmal.
Ich finde es wirklich unglaublich, was schon alles als achtes Weltwunder bezeichnet wurde...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- westernstar
- Adventure-Treff
Hab nen Namen. Möchte jemand abgleichen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Bense
- Adventure-Gott
Ja, dein Name ist "westernstar". Müsste soweit korrekt sein. Keine Ursache.westernstar hat geschrieben:Hab nen Namen. Möchte jemand abgleichen?
Sic semper tyrannosaurus!