Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Anke hat geschrieben:Ich hab's ja nicht so mit Bergen, aber wenn man das so sieht, könnte man doch glatt neidisch werden. Vielleicht muss ich den Alpen doch mal einen Besuch abstatten. :wink:
Ja, musst du. ;-)
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Yay! Also zumindest ich werde die Arbeitswoche schon mal ausgiebig mit einem Viel-Schnee-Schönwetter-und-BENDET-über-den-Haufen-fahr-Beschwörungsritual verbringen!!! Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Da Seitenumbruch pushe ich das nochmal total frech:
Ich gebe zu, ich kündige ungern unter noch sehr unsicheren Umständen etwas an, aber da es die letzte Möglichkeit vor Weihnachten sein wird und es Ende nächster Woche ja nochmal schneien soll:

Riesen Rutschpartie beim Rotwand-Rodeln
Wann? 17.12.2011
Wo? Spitzingstraße 4, 83727 Schliersee
Wer? ?

Bild

Wer hätte Zeit und Lust?

Euch erwartet Euch eine Rodeltour, die häufig als das „Münchner Juwel“ bezeichnet wird. Es gibt bei guter Wetterlage grandiose Ausblicke ins Valepptal, Mangfallgebirge und die Chiemgauer Alpen. In gemütlichen 2 Stunden Fußmarsch wandern wir so zum Rotwandhaus. Wer möchte, kann von dort noch in 30 Minuten weiter bis zum Gipfel aufsteigen. Der berüchtigte „Problembär“ Bruno wurde hier erschossen. Die Tour ist sehr leicht zu gehen, dauert nicht allzu lang und auch sehr leicht zu rodeln. Gutes Schuhwerk ist natürlich trotzdem notwendig. Rodel können ausgeliehen werden! Die Anreise mit dem Zug von München aus (geplant Abfahrt 9:10 Uhr) ist möglich. Natürlich gibt's wie immer exklusive Erinnerungsfotos und -videos mit Bastis HD-Kamera! Wenn wir ein paar Leute zusammenbringen, können wir am 16.12. wieder ein wenig Vorglühen im Café Mozart machen und am 17.12. am Abend ein wenig Glühwein & Co auf einem Weihnachtsmarkt.

Hier ist mein Planungsvorschlag: Download

Ich sage es ganz offen: Am 10.12. konnte man dort wohl relativ gut rodeln, am 11.12. schon wieder nicht mehr so richtig. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann es also durchaus sein, dass wir auf dem Trockenen sitzen und improvisieren oder es kurzfristig abblasen müssen. Bisher haben wir ja aber immer dem Wetter und spaßig wird es garantiert!

Also: Die Kuven gewachst und die Sonnenbrille gerichtet - wer wäre dabei?
Alle Infos ab sofort auch unter: http://www.facebook.com/event.php?eid=189684517792764 (geht auch ohne FB-Login!)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

basti007 hat geschrieben:Ja, musst du. ;-)
Jaa, schon gut. Ich seh's ein. Macht schon was her. :wink:

Ist nur so elendig weit weg. Aber vielleicht komme ich da ja mal vorbei, wenn ich auf dem Weg zu irgendeinem schönen Ausflugsziel bin. Öhm; ein ebenfalls schönes Ausflugsziel, meinte ich natürlich. 8)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Was heißt denn "elendig weit weg"?
Die Erfahrung spricht: Innerhalb von 9 Stunden Zugfahrt ist alles machbar. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird's Anke in der Zeit mit dem Zug allerdings auch nicht schaffen. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Loma
Wenn du die Zeit und so viel Freizeit hast... *duckundweg*
Und ja ich wäre auch gerne dabei. Jedesmal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:Was heißt denn "elendig weit weg"?
Die Erfahrung spricht: Innerhalb von 9 Stunden Zugfahrt ist alles machbar. :wink:
Ja, und da kommen wir direkt zu meinem Problem: Innerhalb von 9h Zugfahrt werde ich nicht am Ziel ankommen. ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dann bist du entschuldigt! :wink:

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich wollte schon ankündigen, dass ich, sollte bis Mittwoche das Wetter vielversprechend aussehen und sich mir niemand als Gastgeber aufgedrängt haben, ein Zimmer buchen würde. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich Freitag abend ja definitiv einen Termin hier habe. Dann wird das natürlich nichts bei mir :-(.
Selbstverständlich hat es nichts mit irgendwelchen Bedenken und Ängsten bezüglich Loma zu tun, so von wegen Kopf waschen und über den Haufen rodeln und so ... ;-)...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Schade. :-( :-( Aber es wird ja bestimmt nicht die letzte Rodeltour bleiben. (Apropos, wie sieht's am 05.02. bei unseren Lesern aus?) ;-)

Noch stimmt mich die Lage positiv. Auf der Maxlrainer Alm sieht's grad so aus:
Bild
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das schaut ja schon mal nicht schlecht aus.
Für die kommenden Tage sind ja weitere Niederschläge angekündigt. Bleibt nur zu hoffen, daß es kalt genug bleibt/wird, damit es Schnee ist, was vom Himmel fällt. Regen wäre wohl unser Untergang...

@BENDET:
Schade, daß du dich drückst... äh, nicht kommen kannst BENDET. Du weißt doch eh bereits, daß ich eigentlich völlig harmlos bin. :wink:

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bisher sag ich: Ich bin dabei wenn das Wetter mitspielt und ich bis dahin noch passendes Schuhwerk gefunden habe.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Heute nachmittag hat's am Sattel leider echt geregnet, aber ein paar Meter höher sieht's schon besser aus:

Bild

Aktuell schneit's wohl noch gut. Ich hab ein ganz gutes Gefühl.

Was ist eigentlich mit cat.greeny und Schrödinger? Wollen die etwa nicht? ;)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Sehr gern sogar! Das Wochenende vor Weihnachten ist bei mir jedoch leider schon komplett zugebaut.
Im neuen Jahr sieht es bei mir etwas besser aus. Falls wir also am 05.02. nochmal durchstarten (und wenn alles glatt geht :wink: ) bin ich auch dabei :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Antworten