Es wird die Hausnummer des Gebäudes neben der 30 gesucht, nicht die Hausnummer des Gebäudes neben dem mit der Zahl 30.Wuselino hat geschrieben:Ich hätte da mal noch eine Frage
Wird nur die Hausnummer des dargestellten Gebäudes auf dem Bild unten links gesucht ?
Oder die Hausnummer von dem Nachbargebäude des unten links dargestellten Gebäudes ?
Tag 13 - Kombiniere!
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Re: Tag 13 - Kombiniere!
OT:
Mir wird schon den ganzen Tag "1 neue Nachricht" angezeigt, die ich nirgendwo finde.
Alle PNs sind weiß=gelesen.
Wo kann sie sich verstecken?
Mir wird schon den ganzen Tag "1 neue Nachricht" angezeigt, die ich nirgendwo finde.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, letzte Tipps für heute. In 5 min bin ich weg.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Oder, um es syntaktisch korrekt zu formulieren, die Hausnummer des Gebäudes neben der "'30".Nikioko hat geschrieben:Es wird die Hausnummer des Gebäudes neben der 30 gesucht, nicht die Hausnummer des Gebäudes neben dem mit der Zahl 30.Wuselino hat geschrieben:Ich hätte da mal noch eine Frage
Wird nur die Hausnummer des dargestellten Gebäudes auf dem Bild unten links gesucht ?
Oder die Hausnummer von dem Nachbargebäude des unten links dargestellten Gebäudes ?
Danke.
Danke.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
So, konnte heute erst sehr spät anfangen. War aber machbar. Zumindest bin ich mir recht sicher mit der Lösung. Mag wer vergleichen? Vielleicht mit dem Straßennamen - nicht das ich mir die Hausnummer erschwindel.
Frechigkeit!
- Antarael
- Tastatursteuerer
Vlt ist es meine? xpLeuchtboje hat geschrieben:OT:
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Schönes, gut lösbares Rätsel, möchte vielleicht jemand abgleichen?
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Was machtn ihr nur alle? Ich komme auf keinen grünen Zweig mit meinen Anfragen
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Ich kann nur für mich Antworten: durch eine verrückte Idee , den richtigen Riecher , unverschämtes Glück und etwas Fleiß und LogikKleener_Apfel hat geschrieben:Was machtn ihr nur alle? Ich komme auf keinen grünen Zweig mit meinen Anfragen
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Hmmm, ich hänge immer noch am letzten Haus (dass die verfluchte Arbeit einen im Dezember auch immer vomn Rätseln abhalten muss). Irgendwie bringt bei mir die 30 grade nix
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Antarael
- Tastatursteuerer
There are 10 kinds of mathematitians in the world..... Those who understand Binary, and those who don't.
"A mathematician is a blind man in a dark room looking for a black cat which isn't there."
– Charles Darwin
"A mathematician is a blind man in a dark room looking for a black cat which isn't there."
– Charles Darwin
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- sotis
- Süßwasserpirat
Die 30 hat mir auch nicht weitergeholfen, hab das Gebäude trotzdem gefunden, allerdings auf sehr verschwurbelten Wegen, die ich selbst gar nicht mehr nachvollziehen kannShadowchild hat geschrieben:Hmmm, ich hänge immer noch am letzten Haus (dass die verfluchte Arbeit einen im Dezember auch immer vomn Rätseln abhalten muss). Irgendwie bringt bei mir die 30 grade nix
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Sorry, aber das Wort find ich echt herrlichsotis hat geschrieben:verschwurbelten
Steht das schon im Duden? Also ich wäre dafür, dass es rein kommt, wenn es noch nicht drin steht!^^
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Nur noch 10 Rätsel vor dem großen Finale am 24. Langsam wird es Zeit für etwas Basteln oder eine Weltreise.
Frechigkeit!
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Mittlerweile weiß ich, daß die PN nicht angezeigt wurde, weil mein Ordner voll ist.
Muss ich nun tatsächlich hundert Mal alle PNs auf der angezeigten Seite markieren, die markierten löschen, mir die nächste Seite anzeigen lassen etc.?
Gibt es da keine schnellere Möglichkeit?
Muss ich nun tatsächlich hundert Mal alle PNs auf der angezeigten Seite markieren, die markierten löschen, mir die nächste Seite anzeigen lassen etc.?
Gibt es da keine schnellere Möglichkeit?
Danke.
Danke.