Tag 14 - So heiß wie die Sonne... nicht!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Tag 14 - So heiß wie die Sonne... nicht!

Beitrag von Hangman »

Hmm...
Ich habe alle Tortenstücke identifiziert, kann die Hinweise zuordnen und habe sogar das bunte Etwas gefunden.
Nur finde ich jetzt keinen passenden Wiki-Artikel mit 11 Buchstaben und die Verbindung zu Steuern für Bärte will sich mir auch nicht erschließen.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sotis »

ark4869 hat geschrieben:Oh, Mein Beileid :(
Was sagt deine Freundin?
Ähem... wenn dann Freund bitteschön :wink:
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Hangman hat geschrieben:Hmm...
Ich habe alle Tortenstücke identifiziert, kann die Hinweise zuordnen und habe sogar das bunte Etwas gefunden.
Nur finde ich jetzt keinen passenden Wiki-Artikel mit 11 Buchstaben und die Verbindung zu Steuern für Bärte will sich mir auch nicht erschließen.

Matze
Ich wusste auf den ersten Blick worums geht(hat ich mir für Tag 12 angeguckt, wo es mir aber nicht geholfen hat :D ), habs kurz überprüft und mich dann den Bildchen gewidmet, in der Hofnung diese seltsame Formulierung bezüglich der einzuschickenden Lösung rauszubekommen...es erschließt sich mir nicht wikrlich.

Also ich hab was mit 11 Buchstaben und das würde auch mit den Bärten passen - aber iwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Schwachsinn ist.
Mag mal jemand meine Gedanken ordnen? Also sich anhören was ich hab?

Edit: Danke
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 14.12.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

sotis hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Oh, Mein Beileid :(
Was sagt deine Freundin?
Ähem... wenn dann Freund bitteschön :wink:
Ach verdammt. Toll, das hat meinen "genialen" Witz versaut :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hangman hat geschrieben:Hmm...

Matze
Die Bartsteuer ist eigentlich ein ganz klarer Hinweis. Ich denke, viele müssen dafür nicht mal googlen, um zu wissen, was es damit auf sich hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Rätsel gelöst habe, inklusive Bart und allem, aber der 11 stellige Artikel verschließt sich noch vor mir. Darf ich jemandem mal meine Antwort zum Vergleichen schicken?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Zählen Leerzeichen eigentlich auch als Buchstaben???
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Polarfuchs hat geschrieben:Zählen Leerzeichen eigentlich auch als Buchstaben???
Buchstaben kommen aus dem Alphabet und zumindest in unseren Breiten geht das bei A los und endet bei Z :wink:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bloddwyn hat geschrieben:
Buchstaben kommen aus dem Alphabet und zumindest in unseren Breiten geht das bei A los und endet bei Z :wink:
=D>
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Meine Vermutung in der Nacht war richtig. Das macht den Tag doch etwas entspannter. Ein sehr lustiges Rätsel übrigens, muss ich sagen.
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Nikioko hat geschrieben:
=D>
Die Frage war nicht ganz unberechtig, nachdem meine Gedanken jetzt entworren wurden! (Danke an sotis und elfant Edit: ohne zweites 'e')
Ich denke ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass man in der Aufgabenstellung Maskulin, Feminin und Neutrum nicht so genau nehmen muss!
Daran hing ich jetzt nämlich seit ca. um 9! (und offenbar nicht alleine^^)
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 14.12.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

LG Polarfuchs
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Daraus könnte man jetzt schließen, dass in der Lösung keine Umlaute vorkommen. Das würde die Kombinationsmöglichkeiten natürlich enorm reduzieren (für diejenigen, die das Rätsel strategisch klug angehen und ihre Suche beim hypothetischen Wikipedia-Artikel "Aaaaaaaaaaa" beginnen). :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

[Quote=Polarfuchs]Die Frage war nicht ganz unberechtig, nachdem meine Gedanken jetzt entworren wurden! (Danke an sotis und elefant)[/quote]
So schwer bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran *Frustkekse wegen dem heutigen esse*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

@ elfant: Habs geändert^^ Sowas kommt davon, wenn man sich Wörter und Namen nicht im ganzen durchliest :oops: :lol:

LG Polarfuchs
Antworten