Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

So entgleiten sie uns. :cry: Bendet, cat.greeny und (natürlich :twisted: ) Ira sind also wohl nicht dabei.

Aber dafür scheint es wieder die gleiche Truppe zu werden, die bei unserer allerersten AT-Bergtour bereits einmal die Rotwand erstiegen hat. Im Sommer. [Wenn wir jetzt im Winter also genug Leute neidisch machen, dann sind wir am Ende vielleicht wieder zu 15. unterwegs wie einst auf den Seebergkopf. ;-)] Jetzt muss sich noch zeigen, ob Axel den Samstag noch gerizt kriegt. ;)

Heute Nacht hat es nochmal geschneit am Taubenstein:
Bild
Web: Weblog
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

*seufz* ... es tut mir ja auch gar fürchterlich Leid.
*überlegen, ob ich den Termin nicht einfach sausen lass*
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

BENDET hat geschrieben:*überlegen, ob ich den Termin nicht einfach sausen lass*
Gute Überlegung! :wink:

Ja, schade, daß anscheinend viele im weihnachtlichen Getümmel untergehen.
(Gilt diese Ausgelastetheit eigentlich auch für die freitäglichen Stunden der Nacht? Wär' ja auf alle Fälle schön, sich wiederzusehen, wenn auch dann nicht rodelnderweise. :) )

Und was ist eigentlich mit Grappa? Zeit? Lust? Wahrscheinlichkeit des Verschlafens abschätzbar? :wink:

In Richtung Wochenende scheint der Schneefall ja wirklich immer ausgiebiger zu werden. Habe allerdings auch etwas von starken Sturmböen gelesen. Bedenklich oder nur für's Flachland von Interesse?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also bei mir liegt es ausschließlich an dem freitagabendlichen Termin verbunden mit einer einhergehenden Blutleere die nächsten Tage, die prinzipbedingt zu spontanen Onmachtsanfällen führen kann. Das soll in den winterlichen Bergen ja besonders unangenehm sein.
Aufgrund der zeitlichen Lokalisierung des Termins wäre ein freitagnächtliches Anreisen zwar möglich, aber nicht mehr für Geselligkeit geeignet.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ein paar weitere Leute wollen mit! :D Geschneit hat es in Spitzing wohl gestern auch nochmal, auch wenn es jetzt schon wieder 7° warm ist. Aber bis zum WE sind die Minusgrade wieder da. Und der Schnee scheint auch zu halten:
Bild
Rechts oben verläuft die Rodelpiste
=D> =D> =D>
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Hallo!

Da werde ich ja echt neidisch wenn ich sowas sehe! Leider kann ich grundsätzlich nicht bei Rodel- oder Wandertouren mitmachen :(

Trotzdem mal eine generelle Frage: Bei den Terminen steht oft dabei "AT-Groupies Süd" gibt es auch andere Gruppen? Mitte oder Nord z.B.? Sowas wie Fahrradtour am Rhein bsp. wäre in der Gegend um Köln gut möglich. Oder Fahrradtour an der Ahr mit Test der Ahrweine ;-) Gibt es sowas auch?

Euch viel Spass beim Rodeln!!
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mach doch einfach eine auf, wenn du ein paar Mitstreiter findest :-).

Als ich noch in Frankfurt gelebt habe, habe ich dort ein Gruppe-Mitte gemacht. Jetzt in München halt eine Gruppe Süd. (Leider besteht bei mir derzeit keine Absicht für einen Umzug in die Rheinmetropolen, dafür gibt's noch zuviel denkbares Angebot hier unten). Ich bin mir auch sicher, neon, postulatio, Robert und Michael hätten auch mal wieder Bock auf einen Stammtisch in Wiesbaden oder Frankfurt...

Es schneit kräftig in Spitzing. Das wird ganz sicher was. :D Axel, bist Du eigentlich nun dabei?
Bild

Bild

Bild
... Ich mach noch ein bischen Vorfreude mit Fotos aus dem letzten Jahr, um den ein oder anderen Zögerer noch zu überstimmen... ;-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke schon länger drüber nach, mal wieder einen Rhein-Main-Treff zu organisieren. Leider fehlt mir im Moment die Zeit. Aber lustig wäre es schon, mal wieder die Jungs von Deck13, postulatio, unseren neuen Redakteur Leif, Herrn Musal und Herrn Robert oder vielleicht den Herrn Löffler an einen Tisch zu bringen. Oder die Leute von bitcomposer, die sind ja auch quasi um die Ecke.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Loma hat geschrieben: Ja, schade, daß anscheinend viele im weihnachtlichen Getümmel untergehen.
(Gilt diese Ausgelastetheit eigentlich auch für die freitäglichen Stunden der Nacht? Wär' ja auf alle Fälle schön, sich wiederzusehen, wenn auch dann nicht rodelnderweise. :) )
Leider bin ich Freitag abend bei einer Feier :(
Wenn ich dort entfliehen kann (was sich leider als schwierig erweisen könnte), gesell ich mich aber noch dazu!
BENDET hat geschrieben:Also bei mir liegt es ausschließlich an dem freitagabendlichen Termin verbunden mit einer einhergehenden Blutleere die nächsten Tage, die prinzipbedingt zu spontanen Onmachtsanfällen führen kann.
Rendevouz mit einem Vampir? :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

cat.greeny hat geschrieben:
Loma hat geschrieben: Ja, schade, daß anscheinend viele im weihnachtlichen Getümmel untergehen.
Leider bin ich Freitag abend bei einer Feier :(
Wenn ich dort entfliehen kann (was sich leider als schwierig erweisen könnte), gesell ich mich aber noch dazu!
Vielleicht klappt es ja am Samstag, wenn wir wieder zurück sind? :wink: :P
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Schneee, jucheee! :)
Kann man sich noch gar nicht so recht vorstellen, wenn man in der nebligen Stadt rumsitzt...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:Axel, bist Du eigentlich nun dabei?
Hab noch keine Schuhe, plane das aber noch kurzfristig zu ändern ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kannst dir ja notfalls einfach ein paar Nägel in die Turnschuhe schlagen... oder so... :wink:

cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben: Vielleicht klappt es ja am Samstag, wenn wir wieder zurück sind? :wink: :P
Ich bin Samstag in Nürnberg und komme eventuell erst relativ spät wieder zurück. Ich geb spontan Bescheid, falls ich früher wieder da bin und solltet ihr irgendwo gesellig beisammen sitzen, haltet mir einen Glühwein bereit! Oder zwei oder drei! :mrgreen:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

axelkothe hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Axel, bist Du eigentlich nun dabei?
Hab noch keine Schuhe, plane das aber noch kurzfristig zu ändern ;)
Welche Schuhgröße hast Du denn?

Ich marschiere übrigens auch mit ganz einfachen Winterschuhen da hoch. Das sollte normal kein Problem sein.
Antworten