Also wenn ein großes i kein Buchstabe ist, dann weiß ich auch nicht
---
Wenn du alles verifiziert hast, dann hättest du doch eigentlich merken müssen, dass es nicht um Länder, sondern um Gebiete ging:
grün: Königin-Maud-Land
blau: Chilenisches Antarktisterritorium, Argentinisches Antarktisterritorium, Britisches Antarktis-Territorium
orange: Marie Byrd Land (Travis McHenry hatte Ansprüche gezeigt; kann mir jemand den Bandnamen sagen, die Gesichter kommen mir sehr bekannt vor, aber ich hab die Band trotzdem nicht gefunden :/)
gelb: Ross-Nebengebiet
hellblau: AAT aka Australisches Antarktis-Territorium
Adele von Klimt: Adelieland
Aber natürlich echt ärgerlich, dass du Sowjetunion genommen hast nach dem verifizieren. Die Insel passte halt im Rätselkontext (passte nicht mehr drauf) und der Zarenbezug war stärker (wenn man bedenkt, dass Russland zu Lebzeiten des Zares noch das Russische Reich war und nicht die Sowjetunion). Wenn man etwas recherchierte, dann kam auch raus, dass die Sowjetunion keine territorialen Ansprüche an die Antarktis erhoben hat bei Unterzeichnung des Antarktisvertrages und dabei auch nicht das einzige Land war (Japan, Belgien, USA, Südafrika).
Aber du warst ja nicht allein mit deiner Unschlüssigkeit. Per PM hatte ich auch gehört, dass angeblich Personen mit den Kuchenstücken gemeint seien, insofern... ^^.