Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Die einzelnen Alter zuordnen, war ja relativ einfach. Nach einigen Gehirnwindungen bin ich mir auch zu 87% sicher, den Lügner identifiziert zu haben. Nur die anderen beiden sind haarig.
Vor dem PC sitz ich hier,
mit vollgekritzeltem Papier...
Ach verdammt es ist zu spät fürs reimen. Seid froh
Vor dem PC sitz ich hier,
mit vollgekritzeltem Papier...
Ach verdammt es ist zu spät fürs reimen. Seid froh
-
- Süßwasserpirat
Puhhhh, nicht mit Ruhm bekleckert, aber eine Lösung raus. Jetzt kann ich in ruhe ins Bett gehen.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Hmmm, ich bin mir irgendwie wieder unsicher, wegen der Zusatzinformation die den Goblins fehlt...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Nikioko
- Adventure-Gott
Der Lügner weiß, dass er 34 ist.Shadowchild hat geschrieben:Hmmm, ich bin mir irgendwie wieder unsicher, wegen der Zusatzinformation die den Goblins fehlt...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Dem Lügner kann das aber relativ egal seinNikioko hat geschrieben:Der Lügner weiß, dass er 34 ist.Shadowchild hat geschrieben:Hmmm, ich bin mir irgendwie wieder unsicher, wegen der Zusatzinformation die den Goblins fehlt...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- DasJan
- Adventure-Treff
Finde ich nicht:AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ach verdammt es ist zu spät fürs reimen. Seid froh
Der Zettel leer, der Stift noch spitz,
wart' ich auf einen Geistesblitz.
Kritzel kratzel, denk, denk, denk...
Aha! Oho! Mein Hirn verrenk!
Der Zettel voll, der Stift ganz stumpf
kenn ich die Alter der drei Schlumpf.
Hmm... OK, du hast Recht.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- flinch
- Tastatursteuerer
Ich denke nicht, dass das was ändern würde.Vektor hat geschrieben:Und die Goblins wissen auch nicht, dass sie alle verschiedenaltrig sind, oder?!
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@Vektor: Vor dem selben Problem stehe ich auch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Ich denke schon, dass das was ändern würde, es würde mir zumindest einen ruhigen Schlaf bescherenflinch hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das was ändern würde.Vektor hat geschrieben:Und die Goblins wissen auch nicht, dass sie alle verschiedenaltrig sind, oder?!
Steht aber nicht im Text und damit wissen sie es auch nicht.
- z10
- Adventure-Gott
denke atm auch, dass es unterbestimmt ist
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Wenn du mit der Aussage, dass ich Recht habe, die Wahrheit sagst, wer ist dann der Lügner?DasJan hat geschrieben:Finde ich nicht:AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ach verdammt es ist zu spät fürs reimen. Seid froh
Der Zettel leer, der Stift noch spitz,
wart' ich auf einen Geistesblitz.
Kritzel kratzel, denk, denk, denk...
Aha! Oho! Mein Hirn verrenk!
Der Zettel voll, der Stift ganz stumpf
kenn ich die Alter der drei Schlumpf.
Hmm... OK, du hast Recht.
Das Jan
[Edit]
Ich bin zwar 34 und damit im potenziellen Verdächtigenkreis, wenn du mir aber die Wahrheit unterstellst, die ich nicht sage, dann lügen wir beide... oder so ähnlich
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Eigentlich wollte ich nochmal drüber schlafen, aber ich werde es wohl einfach einschicken. Die Lösung gefällt mir, und ich will morgen (also später am heutigen Tage) nicht nochmal damit anfangen müssen.
Ich war auch etwas skeptisch, ob da nicht eine Angabe in der Aufgabe fehlt, aber ich denke, man kann sie als vollständig interpretieren.
Ich war auch etwas skeptisch, ob da nicht eine Angabe in der Aufgabe fehlt, aber ich denke, man kann sie als vollständig interpretieren.
- DasJan
- Adventure-Treff
Jetzt wissen sie es.Vektor hat geschrieben:Und die Goblins wissen auch nicht, dass sie alle verschiedenaltrig sind, oder?!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Danke, damit wird es eindeutig.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@DasJan:
Ah, sehr schön. Jetzt ist es eindeutig (kurz nachdem ich abgeschickt habe).
Gibst du mir auch die Stunde Schlaf zurück, die mich dieses Zusatz-Problem gekostet hat...?!
Ah, sehr schön. Jetzt ist es eindeutig (kurz nachdem ich abgeschickt habe).
Gibst du mir auch die Stunde Schlaf zurück, die mich dieses Zusatz-Problem gekostet hat...?!