Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Loma »

Es war ohnehin mehr eine tollkühne Idee, als die Lösung. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Argh, irgendwie ist es gerade schwer dem Seminar zu folgen. Bin Grad am überlegen, was die neue Aussage verändert. In meiner Lösung nichts, wie ich denke, aber es muss ja an einer Stelle vorher was anderes rausgekommen sein.
Hallewood, Hallefornia
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Alfmaster hat geschrieben:Argh, irgendwie ist es gerade schwer dem Seminar zu folgen. Bin Grad am überlegen, was die neue Aussage verändert. In meiner Lösung nichts, wie ich denke, aber es muss ja an einer Stelle vorher was anderes rausgekommen sein.
Ich denke nein und halte die Angabe bis jetzt für unnötig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

elfant hat geschrieben:
Alfmaster hat geschrieben:Argh, irgendwie ist es gerade schwer dem Seminar zu folgen. Bin Grad am überlegen, was die neue Aussage verändert. In meiner Lösung nichts, wie ich denke, aber es muss ja an einer Stelle vorher was anderes rausgekommen sein.
Ich denke nein und halte die Angabe bis jetzt für unnötig.
Das wäre aber ein wenig unfair wenn 2.45 Uhr irgendwelche unnötigen Informationen hinzugefügt werden.
Hallewood, Hallefornia
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Hat schon jemand die Lösung? Ich hab da mal ne spezielle Frage, die aber u.U. den Lösungsweg verrät bzw. die meines Erachtens nach wohl ge-xxxt würde.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Alfmaster hat geschrieben:Das wäre aber ein wenig unfair wenn 2.45 Uhr irgendwelche unnötigen Informationen hinzugefügt werden.
Naja es wurde ja nachgefragt und nach gut 5 Minuten überlegen, sah ich keinen Unterschied oder eine Erleichterung in diesem Hinweis zur Lösung... falls meine Annahme stimmt, aber vielleicht hilft es es ja irgendwem?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Das einzige, was die Veränderung für mich verändert hat, ist Verwirrung. Aber da meine Lösung eh nie davon ausgegangen ist, dass sie gleichalt sein könnten, müsste meine Lösung immer noch stimmen. Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber nochmal vergleichen!
Hallewood, Hallefornia
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Ich verstehe immer noch nicht, wie hier Leute lauthalt sagten konnten, sie hätten die korrekte Lösung, bevor es den zweiten Hinweis gab! Wenn nicht jeder Goblin weiß, dass die Alter alle unterschiedlich sind, dann ist die Lösung nicht eindeutig.
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

flinch hat geschrieben:
Vektor hat geschrieben:Und die Goblins wissen auch nicht, dass sie alle verschiedenaltrig sind, oder?!
Ich denke nicht, dass das was ändern würde.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Allerdings find ich jetzt keine Lösung mehr :oops:
jayzed
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von jayzed »

Also das einzige, was ich bisher sicher sagen kann, ist, dass Goblins irgendeinen hellseherischen Gedankensprung machen können, der mir fehlt

Ich kann ein paar "wenn.... dann" Theorien aufstellen, aber eindeutig finde ich da nichts

Die Änderung ändert da für mich auch gar nichts
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Für mich und ein paar andere ist die Sache nach wie vor Paradox.
Ich hab Jan jetzt eine PN geschickt.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Bloddwyn hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, wie hier Leute lauthalt sagten konnten, sie hätten die korrekte Lösung, bevor es den zweiten Hinweis gab! Wenn nicht jeder Goblin weiß, dass die Alter alle unterschiedlich sind, dann ist die Lösung nicht eindeutig.
jetzt wo du es sagst. Betrifft meine Lösung aber nicht.aber ich glaube ich weiß jetzt worauf du hinaus willst.
Hallewood, Hallefornia
danny
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von danny »

hallo ich habe jetzt das alter der drei ich denke ich kann auch den lügner identifiziere,aber wie ordne ich jetzt die anderen zahlen den beiden zu?
habe ich was überlesen?
morgen ist auch noch ein tag
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Goblins haben zweifellos übersinnliche Kräfte.
Meiner Meinung ist zumindest einer von Ihnen aber nicht so intelligent wie er sein sollte.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

danny hat geschrieben:hallo ich habe jetzt das alter der drei ich denke ich kann auch den lügner identifiziere,aber wie ordne ich jetzt die anderen zahlen den beiden zu?
habe ich was überlesen?
Genau das scheine ich auch zu überlesen, denn außer dem Alter, habe ich leider auch noch nichts. Nicht mal den Lügner zweifelsfrei... :oops:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten