Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
naja so ganz ohne zweifel ist es denn auch nicht,aber die 'logik'die ich darin gefunden lässt mich das zusammenreimen.
morgen ist auch noch ein tag
- flinch
- Tastatursteuerer
Dass die Jugend aber auch immer klüger werden muss
-
- Verpackungs-Wegwerfer
@ hana dann hätte ich eine lösung weiss aber nicht wie ich sie beweisen soll
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Vieleicht hat einer reingefeiert und nur 3 Stunden geschlafen. Ich kann bestätigen, dass die Fähigkeit logisch zu denken dann rapide nachlässt
Ich sehe es mittlerweile auch so, dass die Lösung vorher nicht eindeutig war und es jetzt gar keine korrekte Lösung mehr gibt.
Ist bei mir aber egal, ich hatte eh schon abgeschickt
Ich sehe es mittlerweile auch so, dass die Lösung vorher nicht eindeutig war und es jetzt gar keine korrekte Lösung mehr gibt.
Ist bei mir aber egal, ich hatte eh schon abgeschickt
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Die Alter der drei hab ich auch, konnte auch schon ein bisschen was ausschließen, aber um das weiterzudenken fehlt mir gerade die Muße. Muss ich mal wieder meine Mittagspause dafür opfern.
... and don't call me Shirley.
- flinch
- Tastatursteuerer
Hätt ich doch nur in den ersten 10 Minuten abgeschickt, dass alle lügen, aaaaarrrrgggghh
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Irgendwie ist das komisch... mittlerweile halte ich keine der Konstellationen mehr für möglich.
Edit: Ich lege jetzt mal eine Denkpause ein und warte auf eine Klärung der Situation
Edit: Ich lege jetzt mal eine Denkpause ein und warte auf eine Klärung der Situation
- elfant
- Zombiepirat
Wie, üblich wenn ich fertig bin, bin ich zur jeder Hilfestellung bereit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- flinch
- Tastatursteuerer
Äh, wer Hilfestellung anbietet, sollte sich auch sicher sein, die richtige Lösung zu haben. Oder kannst du Paradoxien auflösen?elfant hat geschrieben:Wie, üblich wenn ich fertig bin, bin ich zur jeder Hilfestellung bereit.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Ich glaub, Jan versucht heute einfach, ein Gehirn remote zum explodieren zu bringen.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Eins? Hunderte!FloTse hat geschrieben:Ich glaub, Jan versucht heute einfach, ein Gehirn remote zum explodieren zu bringen.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Bense
- Adventure-Gott
Sic semper tyrannosaurus!
- Thija
- Süßwasserpirat
Ok, nach der ollen Änderung finde ich es so leicht, dass ich nur falsch liegen kann. Egal, abgeschickt, fertig mit dem Käse.
Seh ich überhaupt nicht ein.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich finde umso öfter man sich an der aufgabe versucht umso verwirrender wird es.
- Nikioko
- Adventure-Gott
*g*flinch hat geschrieben:Hätt ich doch nur in den ersten 10 Minuten abgeschickt, dass alle lügen, aaaaarrrrgggghh
Ich habe jetzt auch abgeschickt. Von den Logikrätseln war das bisher das schwerste. Bis man mal alle möglichen Szenarien rekursiv durchgespielt hat...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.