Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Ab jetzt gibts eine Lösung.
Und ich bin weg.
Baba
Und ich bin weg.
Baba
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Na super, und wir haben uns alle den Kopf zerbrochen ...FloTse hat geschrieben:Ab jetzt gibts eine Lösung.
Und ich bin weg.
Baba
... and don't call me Shirley.
- westernstar
- Adventure-Treff
Na toll und dafür schlage ich mir die halbe Nacht um die Ohren. Naja, vielleicht komme ich jetzt ja auf ne Lösung.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Nikioko
- Adventure-Gott
In der jetztigen Fassung wird es sehr einfach. Und eindeutig war es vorher auch schon.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- DasJan
- Adventure-Treff
Das ist mir wirklich, wirklich peinlich. Solche Fragen sollte ich nicht erst fertigstellen, wenn der Schlafentzug schon seine Wirkung entfaltet hat.
Ich habe die Frage geaendert und einen neuen Hinweis ergaenzt. Ich hoffe, die Loesung ist moeglichst fair. Durch meine Fehler soll niemandem ein Nachteil entstehen, zumindest nicht im Sinne der Medaillen. (Den geraubten Schlaf kann ich leider nicht zurueckgeben.)
Wenn jemand z.B. heute Morgen wegen des logischen Fehlers nicht abgeschickt hat und heute Abend nicht mehr dazu kommt, bitte eine Mail oder PN an mich.
Sorry alle!
Das Jan
Ich habe die Frage geaendert und einen neuen Hinweis ergaenzt. Ich hoffe, die Loesung ist moeglichst fair. Durch meine Fehler soll niemandem ein Nachteil entstehen, zumindest nicht im Sinne der Medaillen. (Den geraubten Schlaf kann ich leider nicht zurueckgeben.)
Wenn jemand z.B. heute Morgen wegen des logischen Fehlers nicht abgeschickt hat und heute Abend nicht mehr dazu kommt, bitte eine Mail oder PN an mich.
Sorry alle!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- flinch
- Tastatursteuerer
Wars eben nicht!Nikioko hat geschrieben:In der jetztigen Fassung wird es sehr einfach. Und eindeutig war es vorher auch schon.
Aber vergesst nicht, das Ende von Logikrätseln kann auch der Anfang von noch fieseren anderen Fragen sein *bibber*
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Irgendwie beruhigt es mich zu sehen, daß auch DasJan nicht unfehlbar ist... danke für diese (ungewollte) Stärkung meines Selbstwertgefühls!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Komplettlösungsnutzer
Hm. Jetzt bin ich endgültig verwirrt ...
- Dendro
- Komplettlösungsnutzer
Es ist schön zu sehen, dass Du auch mal an einer Aufgabe verzweifelst und nur mit Hilfe weiterkommstDasJan hat geschrieben:Das ist mir wirklich, wirklich peinlich. Solche Fragen sollte ich nicht erst fertigstellen, wenn der Schlafentzug schon seine Wirkung entfaltet hat.
- basti007
- Adventure-Treff
Vermutlich ist das alles nur ein Trick, der im finalen Rätsel am 24. seine clevere Auflösung erhält.
Web: Weblog
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Hat sich an der Lösung jetzt was geändert? Also wenn ich jetz 12:45 gerade die Antwort gefunden hab (kurz bevor das Rätsel erneut geändert wurde)
ist es dann möglich, dass meine Lösung falsch ist? (Ich hats noch nicht abgeschickt)
Und dass ich wieder von vorn mit rätseln beginnen darf?
ist es dann möglich, dass meine Lösung falsch ist? (Ich hats noch nicht abgeschickt)
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- flinch
- Tastatursteuerer
Um 12:45 konntest du überhaupt keine richtige Antwort finden; deine falsche Antwort wäre aber als richtig gewertet worden.Polarfuchs hat geschrieben:Hat sich an der Lösung jetzt was geändert? Also wenn ich jetz 12:45 gerade die Antwort gefunden hab (kurz bevor das Rätsel erneut geändert wurde)
Ob sich was ändert, weiß ich noch nicht. Hab jetzt erst gesehn, dass der Oups Satz geändert wurde. Hätte es nicht gereicht, einfach nur den letzten Satz zu streichen?
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Auch irgendwie unfair für alle, die bisher noch nicht abgegeben haben. Warum werden nicht einfach alle Einsendungen als richtig gewertet? Ist doch bald Weihnachten.Aus diesem Grund werten wir alle bis dahin eingesendeten Lösungen als korrekt.
- Dendro
- Komplettlösungsnutzer
Eindeutig ja.flinch hat geschrieben: Hätte es nicht gereicht, einfach nur den letzten Satz zu streichen?
Aber da erstaunlicherweise so viele auch mit dem letzten Satz eine Lösung gefunden haben ist es
fair, es insgesamt etwas einfacher zu machen.
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Warum hatten dann soviele schon eine Lösung?
Es gibt ja nur 6 Möglichkeiten wie die Alter der Goblins verteilt sein können (da sagt ich hoffentlich niemanden etwas neues)
Davon hatte ich erst 2 ausgeschlossen
Dann nochmal 2
Und schließlich noch eine.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
Es gibt ja nur 6 Möglichkeiten wie die Alter der Goblins verteilt sein können (da sagt ich hoffentlich niemanden etwas neues)
Davon hatte ich erst 2 ausgeschlossen
Dann nochmal 2
Und schließlich noch eine.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs