Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Gute Besserung und eine schöne Nackenmassage, Jan =D>
Lass uns etwas anzünden!
- ark4869
- Mr. Green
Die ist aber hübsch und hat eine äußerst sympathische Stimme! Schönes Lied *schunkel* Und so schön synchronisiert...DasJan hat geschrieben:Es sei denn, man hat denselben Denkfehler gemacht wie ich...einzelkaempfer hat geschrieben:Da es vorher überhaupt keine eindeutige Lösung gab, kann man auch keine Aussage darüber treffen, ob sich die Lösung geändert hat.
Danke für die Besserungswünsche. So schlimm ist nicht, von daher soll das Ende des Tages der Anfang des Restkalenders sein. Ich freu mich drauf!
Das Jan
Willkommen auf der zweithöchsten Daseinsstufe. Bald sind wir im Nirvana und dürfen unseren eigenen Titel auswählenpostulatio hat geschrieben:Btw: Ist das bei euch auch so, das 99,9 Prozent der PNs mit dem ATAK zu tun haben?
Oh, ich bin jetzt Adventure-Gott
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Orlando
- Logik-Lord
Von mir natürlich auch Gute Besserung!DasJan hat geschrieben:
Danke für die Besserungswünsche. So schlimm ist nicht, von daher soll das Ende des Tages der Anfang des Restkalenders sein. Ich freu mich drauf!
Das Jan
Aber der Link geht ja gar nicht! Ich will sofort Rick Astley zurück...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Bense
- Adventure-Gott
Selbst wenn das Rätsel von Anfang an perfekt beschrieben worden wäre. Die Art des Rätsels ist IMHO GrützeDasJan hat geschrieben:Da stimme ich dir absolut zu. Und heute besteht ja auch kein Zweifel daran, dass es schlecht gelaufen ist...
Sic semper tyrannosaurus!
- Heliata
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe in den letzten Jahren die ein oder andere Frage mitgerätselt, dieses Jahr auch, aber eher weniger. Allerdings nehme ich natürlich nicht an den Verlosungen Teil, da ich manchmal doch etwas von den Vorbereitungen mitbekomme und zu viel weiß.ark4869 hat geschrieben: Machst du dieses Jahr eigentlich auch wieder mit oder kümmerst dich nur um den kranken Jan, bzw. hast Proberätsler für ein paar gespielt? Letztes Jahr haste ja mitgerätselt so wie ich das gesehen habe.
Offen im Forum mitzurätseln finde ich schwierig. Es kommt vor, dass ich eine Ahnung habe in welche Richtung die Fragen gehen und sich so ein Vorteil für mich ergibt, einfach weil ich Jan bei der Recherche über die Schulter geschaut habe. Und ich will mich nicht aus Versehen verplappern.
Gruß
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Berophar hat geschrieben:Ahem - und Männerark4869 hat geschrieben:Ach du bist hier auch registriert? Aber ich muss doch was anmerken: 1. Dacht cih mir schon dass Jan irgendwie krank sein könnt - gute Besserung auch hier nochmal!Heliata hat geschrieben:
Ja, das kann ich bestätigen. Ich behaupte er bekommt zur Zeit deutlich weniger Schlaf als die meisten von euch Rätslern. Manchmal finde ich ihn morgens um sieben auf der Couch, weil er es nicht mehr bis ins Bett geschafft hat und im Wohnzimmer eingepennt ist. Außerdem hat gerade auch noch eine Erkältung zugeschlagen und Jan weigert sich hartnäckig, die anständig auszukurieren.
Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister. Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte ) Er gibt sich wirklich die größte Mühe bei der Aufstellung der Fragen (und sammelt das ganze Jahr über). Also nehmt es ihm bitte nicht allzu übel, wenn dann doch mal eine Frage dabei ist, die vielleicht nicht ganz so gut oder durchdacht ist.
So, und jetzt verpasse ich ihm eine Nackenmassage ...
Gruß, dem dasJan seine Freundin
Aber:NICHTS weiter?! NICHTS weiter??Dem dasJan seine Freundin hat geschrieben: Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister.
Da merkt man, dass du nicht beim AT AK nicht mitmachst und genauso drunter leidest wie wir und Jan selbstFrag ma unsere Freundinnen und FrauenDem dasJan seine Freundin hat geschrieben:Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte )
Nein, also nochmal ernst. Im Kommentar hab ich ihm auch gute Besserung gewünscht und dass das nicht so schlimm ist, hat man ja schon gemerkt wie momentan sein Schlafrhythmus ist.
Wir alle lieben Jan mindestens genauso sehr wie du, und wollen nur sein bestes. Bei Logikrätseln kann sowas nunmal passieren, das is keine Schande, und ich finds jetzt auhc nich so schlimm, auch wenn ich mich acuh mehrere Stunden damit beschäftigt hatte - so what, hat trotzdem Spaß gemacht.
Du musst nur dafür sorgen dass das 24er-Rätsel richtig sein wird von Anfang an
Ansonsten schließe ich mich ark absolut an - Tausend Dank für die viele Arbeit und den Spaß! Und gute Besserung!
Und Hunde!
Tröste dich, dem Jan seine Freundin, wir haben hier teilweise auch nur 3 Stunden Schlaf vor Arbeitstagen Das gehört dazu, für uns, und für Jan auch. Gute Besserung
- Bense
- Adventure-Gott
Insel. INSEL! Eine Quote in einem Beitrag in einem Quote in einem Beitrag in einem Quote in einem Beitrag.LightInTheBlack hat geschrieben:Und Hunde!
Tröste dich, dem Jan seine Freundin, wir haben hier teilweise auch nur 3 Stunden Schlaf vor Arbeitstagen Das gehört dazu, für uns, und für Jan auch. Gute Besserung
Sic semper tyrannosaurus!
-
- Süßwasserpirat
Logikfehler passieren, trotzdem erlebt man selten solche Rätsel, die süchtig machen wie der ATAK. Jedes Jahr nimmt man sich vor es entspannt anzugehen und dann brütet man doch wieder den ganzen Tag dran und die guten Vorsätze, was man alles im Dezember erreichen wollte sind dahin. Ich erinnere mich nur an das Schachbrett und Würfelrätsel, wo ich sogar in der Vorlesung noch gewürfelt habe.
Aus diesem Grund kann man Jan auch gar nicht genug Respekt zollen. Dank dir für alle deine Mühe und gute Besserung. Hoffe du bist bald wieder richtig fit.
Viel Spaß mit deiner Nackenmassage und mach dir keinen Kopf wegen heute (und das sage ich als jemand der es 3 mal überprüfen durfte, weil ich immer noch mal die Lösung zum nachprüfen liegen lassen wollte. Passiert halt mal. )
Danke Jan!
Aus diesem Grund kann man Jan auch gar nicht genug Respekt zollen. Dank dir für alle deine Mühe und gute Besserung. Hoffe du bist bald wieder richtig fit.
Viel Spaß mit deiner Nackenmassage und mach dir keinen Kopf wegen heute (und das sage ich als jemand der es 3 mal überprüfen durfte, weil ich immer noch mal die Lösung zum nachprüfen liegen lassen wollte. Passiert halt mal. )
Danke Jan!
- Hangman
- Rätselmeister
Eigentlich ziemlich genau 100%postulatio hat geschrieben:Btw: Ist das bei euch auch so, das 99,9 Prozent der PNs mit dem ATAK zu tun haben?
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- ark4869
- Mr. Green
Jo klar, dass du nicht teilnimmst an der Verlosung, wär ja noch schöner.Heliata hat geschrieben:Ich habe in den letzten Jahren die ein oder andere Frage mitgerätselt, dieses Jahr auch, aber eher weniger. Allerdings nehme ich natürlich nicht an den Verlosungen Teil, da ich manchmal doch etwas von den Vorbereitungen mitbekomme und zu viel weiß.ark4869 hat geschrieben: Machst du dieses Jahr eigentlich auch wieder mit oder kümmerst dich nur um den kranken Jan, bzw. hast Proberätsler für ein paar gespielt? Letztes Jahr haste ja mitgerätselt so wie ich das gesehen habe.
Offen im Forum mitzurätseln finde ich schwierig. Es kommt vor, dass ich eine Ahnung habe in welche Richtung die Fragen gehen und sich so ein Vorteil für mich ergibt, einfach weil ich Jan bei der Recherche über die Schulter geschaut habe. Und ich will mich nicht aus Versehen verplappern.
Gruß
Aber ich glaub ich sprech für alle, wenn wir sagen, es wäre nicht schlimm wenn du dich an manchen Tagen verplappern würdest
Du kennst doch bestimmt auch schon das 24-er Lösungswort, oder? Bist du bestechlich?? :mrgreeeeeeeeeeeen:
- Thija
- Süßwasserpirat
Näh, wat is hier wida wat los.
Seh ich überhaupt nicht ein.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Bense hat geschrieben:Insel. INSEL! Eine Quote in einem Beitrag in einem Quote in einem Beitrag in einem Quote in einem Beitrag.LightInTheBlack hat geschrieben:Und Hunde!
Cool, gell?
- Heliata
- Komplettlösungsnutzer
Ja, ich kenne das Lösungswort. Ich war bei der Aufnahme des Videos zum Teil mit dabei.ark4869 hat geschrieben:Du kennst doch bestimmt auch schon das 24-er Lösungswort, oder? Bist du bestechlich?? :mrgreeeeeeeeeeeen:
Gruß
- ark4869
- Mr. Green
Ha, wusst ichs doch.
Ist es superkalifragilistischexpealigetisch?
Und was war das jetzt mit deiner Bestechlichkeit?
Ist es superkalifragilistischexpealigetisch?
Und was war das jetzt mit deiner Bestechlichkeit?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich habe aber auch immer noch Alternativen in der Hinterhand.Heliata hat geschrieben:Ja, ich kenne das Lösungswort. Ich war bei der Aufnahme des Videos zum Teil mit dabei.ark4869 hat geschrieben:Du kennst doch bestimmt auch schon das 24-er Lösungswort, oder? Bist du bestechlich?? :mrgreeeeeeeeeeeen:
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."