Die Viehchroniken stürzt immer ab

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Die Viehchroniken stürzt immer ab

Beitrag von The Knight »

Nach ca. 10 Min. geht das Spiel hops. Dachte liegt an Überhitzung des PCs, Seitenteil is aber ab, wird innen auch nicht heiß und ich kann mit der Hand Graka und Kühler berühren, ohne Brandblasen zu kriegen. Was kanns noch sein? Treiber sind aktuell, Assassins Creed 2 läuft ohne probleme. Also denke ich kanns keine Überhitzung sein, sonst macht mir der PC auch nie Sorgen. Patch 1.03 is drauf....
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Die Viehchroniken stürzt immer ab

Beitrag von Das Vieh »

Was heißt "hops"? Rechner ganz aus, Fehlermeldung, direkt zum Desktop, schwarzer Bildschirm?
Helluratach!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich mag gerade keinen neuen Thread aufmachen, deshalb kapere ich diesen einfach mal ganz frech. :wink:

Ich spiele gerade die Vieh-Chroniken und habe ein böses Problem in Kapitel 4.
Ich war gerade mit dem Vieh in dem Luftschiff und habe Na-Zaz (oder wie die sich schreibt) eingesperrt. Wenn ich dann nach draußen gehe, sehe ich nicht einen einzigen Hotspot mehr, auch nicht mit Hotspot-Anzeige. Ich kann weder in den Turm gehen, noch zurück ins Schiff.

Hat einer eine Ahnung, was ich da tun kann? Übersehe ich etwas, oder ist das ein Bug?
Und falls letzteres, gibt es dafür einen Patch?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Das Proble hatte ich auch. Dafür gibt es einen Patch. Müsste sogar der Patch 1.03 sein.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Vielen Dank, den werde ich mal ausprobieren. :D
Funktioniert dieser Patch denn mit den alten Savegames, oder muß ich dann nochmal von Vorne anfangen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Also ich konnte ganz normal meinen Spielstand weiterspielen. Ansonsten wär ich wohl an die Decke gegangen ;)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Jippie, die alten Savegames funktionieren einwandfrei mit dem Patch und meine Hotspots habe ich auch wieder. :D
Danke Kleener_Apfel, für deine Hilfe.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Und wieder ein Problem. :cry:
In Kapitel 4
habe ich versucht, die Wachpflanze zu irritieren, indem ich das Vieh (bzw. versehentlich Nate) mit dem Blütenparfum eingesprüht habe. Dann bespringt die Pflanze ihn, das Vieh rennt zum Zepter und...
Das Spiel hängt sich an dieser Stelle auf. :(
Ich sehe da erst noch so ein wabbliges Glubb im Bild, und dann nur noch schwarz.
Die Musik läuft weiter, ich kann alle Hotspots noch anzeigen lassen, auch das Inventar. Aber anklicken kann ich nichts davon mehr, auch nicht den Charakter zum Vieh wechseln. Es hängt einfach an dieser Stelle.

Hat jemand einen Tip, was ich nun machen kann? Den Patch habe ich ja schon installiert. Und ich will doch weiterspielen!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Irdendwo hier in Forum hatte jemand das selbe Problem, finde es aner nicht mehr. Die Lösung war glaube ich ganz einfach: Da das das Ende von Kapitel 4 war ist es möglich beim nachsten Spielstart gleich im 5. Kapitel weiter zu spielen. Dir entgeht nur eine kleine Cutscene.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke für den Tip!
Ich habe inzwischen noch eine andere Möglichkeit gefunden, das Problem zu umgehen. :)
Man muß außerhalb des Zimmers des Erzmagiers versuchen, das Vieh zu parfumieren, und den Raum dann alleine mit Nate betreten.
Nachdem die Pflanze ihn besprungen hat, kommt das Vieh dann automatisch reingelaufen, schnappt sich das Zepter und alles läuft weiter, wie es soll. :D
Twos
Frischling
Frischling

Beitrag von Twos »

Hmm wollte mir das Game ja eigentlich auch bald mal kaufen, aber diese ganzen Bugs machen mich da schon ein wenig skeptisch muss ich sagen...
Welche Betriebssysteme benutzt ihr denn??? Vllt liegts ja auch ein wenig daran oder ist wirklich nur das Spiel schuld?
Die Liebe überwindet den Tod, aber es kommt vor, dass eine kleine üble Gewohnheit die Liebe überwindet.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Also, ich habe Vista. Aber du solltest dich jetzt wegen meiner paar kleinen Probleme nicht davon abhalten lassen, dieses tolle Spiel zu kaufen. Bis auf das letzte Problem scheint der Patch alle zu lösen und das letzte kann man ja leicht umgehen, indem man den genannten Raum zuerst mit Nate alleine betritt.
Und ansonsten lief es perfekt und ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ich glaube, ich zocke das demnächst nochmal durch. :lol:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Habs unter XP gespielt und dieser eine Spielfehler zwecks fehlender Hotspots war bei mir der einzige. Ansonsten hatte ich weder Abstürze, noch sonstige Fehlerchen. Ich hab die Special Edition mit beiden Spielen, vielleicht liegt es ja daran, was ich jedoch bezweifle (da der Hotspot-Bug z.B. schon vorher bekannt war).

Ansonsten ist mein System so ziemlich das Instabilste und Fehlerhafteste, was man bedienen kann :mrgreen:
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Joey hat geschrieben:Danke für den Tip!
Ich habe inzwischen noch eine andere Möglichkeit gefunden, das Problem zu umgehen. :)
Man muß außerhalb des Zimmers des Erzmagiers versuchen, das Vieh zu parfumieren, und den Raum dann alleine mit Nate betreten.
Nachdem die Pflanze ihn besprungen hat, kommt das Vieh dann automatisch reingelaufen, schnappt sich das Zepter und alles läuft weiter, wie es soll. :D
Danke, das hat auch mir geholfen.
Es ist sogar egal, wo man das Vieh besprüht - solange es nicht mit im Raum ist, wenn man mit Nate die Pflanze untersucht.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten