Tag 17 - Querdenker

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Tja wenn man um 6.00 Uhr anfängt und bis 16.00 Uhr "durcharbeitet", hat man anschließend etwas hunger.
Dann vertilgt man aber ein halbes Schwein, und keinen Marmeladentoast :wink:
Es war ein Netz Clementinen und das halbe Schwein gibt es dann zum Abendessen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

So gelöst, hat man erstmal die abgebildete Inselgruppe, ist man immerhin schon etwas weiter, aber selbst dann ist es noch recht schwierig, ich hoffe auf mal das es morgen etwas einfacher ist :D
greetings!
KennyRie
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich klinke mich aus. Gestern konnte man ja auch bei Wikipedia recherchieren und war nicht auf einen Glückstreffer von Google angewiesen. Heute aber braucht man Google, um die Karte zu finden, und das funktioniert bei mir nicht - auch nicht mit der Kombination an Suchbegriffen, mit der jemand anderes sie gefunden hat. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

An einem Sonntag etwas leichtes? Welch eine absurde Idee.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Shootingstar hat geschrieben:Ich klinke mich aus. Gestern konnte man ja auch bei Wikipedia recherchieren und war nicht auf einen Glückstreffer von Google angewiesen. Heute aber braucht man Google, um die Karte zu finden, und das funktioniert bei mir nicht - auch nicht mit der Kombination an Suchbegriffen, mit der jemand anderes sie gefunden hat. :(
Ich fand's gestern sehr Google-Anfragen-Abhängig. Da hat auch ein einzelnes Wort über Erfolg und Misserfolg entschieden...
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Da ich den Umweg über Wikipedia gegangen bin, kann ich das nicht so beurteilen. Es gab auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten bei Google einen hilfreichen Treffer zu bekommen.
Aber heute führt - bei mir zumindest - gar keine Anfrage zu dem Bild. Kann es sein, dass das Ergebnis einer Googlesuche auch davon mit abhängt, wo der Rechner steht, mit dem man die Anfrage durchführt? Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass immer wieder manche Leute mit einer Suchanfrage weiterkommen und andere nicht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Mir gelingt bisher auch kein Treffer, obwohl ich ein recht klares Bild davon habe, in welche Richtung meine Suche gehen sollte... :(
Peace, Gandi
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Shootingstar hat geschrieben:Da ich den Umweg über Wikipedia gegangen bin, kann ich das nicht so beurteilen. Es gab auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten bei Google einen hilfreichen Treffer zu bekommen.
Aber heute führt - bei mir zumindest - gar keine Anfrage zu dem Bild. Kann es sein, dass das Ergebnis einer Googlesuche auch davon mit abhängt, wo der Rechner steht, mit dem man die Anfrage durchführt? Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass immer wieder manche Leute mit einer Suchanfrage weiterkommen und andere nicht.

Zumindest gibt es in der Tat öfters Variationen in den angezeigten Treffern. Nicht selten sucht jemand mit genau den gleichen Suchbegriffen wie ich, hat aber mehr Erfolg :?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

War da nicht etwas mit optimerte Suchanfragen nach Benutzer oder Gegend?

Ich kann also feststellen, daß mein Google und damit der Nutzer sich etwas schwer tut.

Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Am Ziel der Reise!
Ultrafieses Rätsel. Also ganz normal.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Ich wohne dann offenbar auch in der falschen Gegend :(
Bei Google habe ich Safe Search ausgeschaltet, habt ihr das auch so?

Seit 11 Uhr dran und kaum ein Erfolg (die falsche Karte habe ich gefunden).
Das Dumme ist, daß ich ganz stark vermute, daß man wirklich zwingend die richtige Karte zum Lösen braucht.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Ja, das haben wir schon öfter festgestellt heute das einige weitergekommen sind mit dem gleichen als andere. Teilweise lag es aber auch am setzen der Sonderzeichen bei der Suche. Auf der anderen Seite wünsche ich euch viel Glück, hat man erst den ersten Schritt überstanden schafft ihr es locker.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Berophar hat geschrieben:Ich wohne dann offenbar auch in der falschen Gegend :(
Seit 11 Uhr dran und kaum ein Erfolg (die falsche Karte habe ich gefunden).
Das Dumme ist, daß ich ganz stark vermute, daß man wirklich zwingend die richtige Karte zum Lösen braucht.
Anders ergäbe der Text für mich keinen Sinn.

Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

elfant hat geschrieben:War da nicht etwas mit optimerte Suchanfragen nach Benutzer oder Gegend?

Ich kann also feststellen, daß mein Google und damit der Nutzer sich etwas schwer tut.
Ja, das kann man irgendwie einstellen....hilft aber nicht! :roll:
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Egal wie ich suche, der hier erscheint immer in den Ergebnissen heute :D

Bild
Antworten