Untersteh' Dich! Rechtswege statt Rätselwege? No Way!Bense hat geschrieben: Ich sagte ja bereits, dass ich diese Lebenszeit später aus Jan herausschütteln muss und ihn wegen seelischer Grausamkeit verklagen werde. 2012 wird es keinen AK geben, da ich auf Unterlassung klage.
Tag 17 - Querdenker
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Re: Tag 17 - Querdenker
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
-
- Süßwasserpirat
Die Antwort wäre eine Klage gegen Bense wegen seelischer Grausamkeit uns gegenüber. Ein Jahr ohne AT Ak ist ein verlorenes.zimtstern hat geschrieben:Untersteh' Dich! Rechtswege statt Rätselwege? No Way!Bense hat geschrieben: Ich sagte ja bereits, dass ich diese Lebenszeit später aus Jan herausschütteln muss und ihn wegen seelischer Grausamkeit verklagen werde. 2012 wird es keinen AK geben, da ich auf Unterlassung klage.
Würde mich aber interessieren, wie Jan heute über unsere Unfähigkeit gelacht hat, wenn es wirklich einen eleganten Weg zum 1. Teil geben sollte.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das Rätsel hat mir ganz schön den Schädel verzerrt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es witzig wäre, wenn man nach so einem Rätsel mal seine Browswerverläufe veröffentlichte Wer bekommt den goldenen Lorbeer für den längsten
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- Bense
- Adventure-Gott
Mit den Bildern aus meiner Inselsuche könnte man eigentlich drei komplette Bildbände über polynesische Oben-Ohne-Schönheiten kreieren...
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Bloß nicht.zimtstern hat geschrieben:Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es witzig wäre, wenn man nach so einem Rätsel mal seine Browswerverläufe veröffentlichte Wer bekommt den goldenen Lorbeer für den längsten
So helfen lassen, Bild gefunden und jetzt der Rest
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das liegt an den cookies.Bense hat geschrieben:Mit den Bildern aus meiner Inselsuche könnte man eigentlich drei komplette Bildbände über polynesische Oben-Ohne-Schönheiten kreieren...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott
Was das Rätsel anbelangt, möchte ich mal einen echten Helden zitieren:
"Ich verspüre eindeutig aggressive Tendenzen!"
Korvettenkapitan Worf, vergelt's Kahless...
"Ich verspüre eindeutig aggressive Tendenzen!"
Korvettenkapitan Worf, vergelt's Kahless...
Sic semper tyrannosaurus!
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Fällt eigentlich nur mir das auf (bzw. liegts an meinen verkorksten Googleanfragen?) oder habt ihr auch das Gefühl, dass man ständig auf Bilder, Seiten usw. stößt, die sich auf vorherige Rätsel beziehen?
-
- Süßwasserpirat
Ich kann Dir nach 0:00 Uhr zeigen, dass man mit einer einzigen Google-Anfrage ein Ergebnis geliefert bekommt, das einen bereits fast bis ans Ziel führt. Das liegt nicht an irgendwelchem Spezialwissen, sondern einfach an einem glücklichen Händchen, das ich z.B. halt heute hatte und Du wahrscheinlich dafür morgen wieder.Nikioko hat geschrieben:Das ist heute aber anders und ich behaupte mal, ohne das nötige Spezialwissen kaum zu lösen.
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Das liegt sicherlich an der Entstehungsgeschichte der Rätsel ('vom Hölzchen auf's Stöckchen") und zum zweiten an dem heutzutage individualisierten Google.Kleener_Apfel hat geschrieben:Fällt eigentlich nur mir das auf (bzw. liegts an meinen verkorksten Googleanfragen?) oder habt ihr auch das Gefühl, dass man ständig auf Bilder, Seiten usw. stößt, die sich auf vorherige Rätsel beziehen?
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- Nikioko
- Adventure-Gott
Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Und einige andere sicher auch.sepp hat geschrieben:Ich kann Dir nach 0:00 Uhr zeigen, dass man mit einer einzigen Google-Anfrage ein Ergebnis geliefert bekommt, das einen bereits fast bis ans Ziel führt. Das liegt nicht an irgendwelchem Spezialwissen, sondern einfach an einem glücklichen Händchen, das ich z.B. halt heute hatte und Du wahrscheinlich dafür morgen wieder.Nikioko hat geschrieben:Das ist heute aber anders und ich behaupte mal, ohne das nötige Spezialwissen kaum zu lösen.
Wundert einen das, wenn es wieder um Himmelskugeln geht?zimtstern hat geschrieben:Das liegt sicherlich an der Entstehungsgeschichte der Rätsel ('vom Hölzchen auf's Stöckchen") und zum zweiten an dem heutzutage individualisierten Google.Kleener_Apfel hat geschrieben:Fällt eigentlich nur mir das auf (bzw. liegts an meinen verkorksten Googleanfragen?) oder habt ihr auch das Gefühl, dass man ständig auf Bilder, Seiten usw. stößt, die sich auf vorherige Rätsel beziehen?
Zuletzt geändert von Nikioko am 17.12.2011, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Ich komme trotz aller Tipps auf nix Vernünftiges. Naja, auch egal, aus dem Rennen um Gold bin ich eh schon raus. Dann morgen auf ein Neues.
... and don't call me Shirley.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
So, im letzten Moment fertig geworden. Ein super Rätsel! Hat mich zwar den halben Tag gekostet, aber so soll es ja auch sein.
- elfant
- Zombiepirat
So ich glaube nach vorlaufender Bestätigung und Stubsern könnte ich es haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)