Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Das führt Dich zu einem Buch von Petrus Apinianus. Buch, Peter.... naja, man musste also nur noch das richtige Buch von ihm finden, in dem 1890000 vorkommt. So konnte man sich die Reise quer durch die Galaxis sparen.
H2S hat geschrieben:So, im letzten Moment fertig geworden. Ein super Rätsel! Hat mich zwar den halben Tag gekostet, aber so soll es ja auch sein.
Nein, soll es nicht. Es soll Leute geben, die noch andere Hobbys haben. Dass einem nicht gleich die Lösung entgegenfällt, ist ja völlig in Ordnung. Aber bei einem Rätsel, für das man insgesamt nur 24 Stunden Zeit hat, möchte ich nicht den halben Tag brauchen.
Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Ich hoffe, das ist okay für dich.
Das bringt einen so natürlich nicht viel weiter. Ich fürhte sogar ich habe das Bild heute schon öfters gesehen, mit dem Wissen einen Globus im Gemälde zu suchen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Aha, und wo ist das zielführend? Ich habe auch einen Schinken über die Reise eines Kardinal Ludovice oder so gefunden. Dadurch bekam ich raus, dass die Hesperiden gleichbedeutend mit den Kapverden sind, mehr aber auch nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
sepp hat geschrieben:Das führt Dich zu einem Buch von Petrus Apinianus. Buch, Peter.... naja, man musste also nur noch das richtige Buch von ihm finden, in dem 1890000 vorkommt. So konnte man sich die Reise quer durch die Galaxis sparen.
Es beruhigt mich ein wenig, dass dieses Rätsel als eines der schwersten konzipiert wurde. Ich wäre aber ohne Hinweis nie auf die Idee gekommen nach "Gemälde" und "Himmelskugel" zu suchen. Das liegt wohl daran, dass man so viele alte Karten finden kann