Tag 20 - Licht am Ende des Tunnels

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 20 - Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Bense »

Das war mir irgendwie zu leicht, um richtig zu sein :wink: Bei einer gewissen Formulierung sehe ich irgendwie Verwirrungspotential.
Sic semper tyrannosaurus!
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

minimuff hat geschrieben:
steinbock hat geschrieben:Also, ohne Idee finde ich es auch nicht einfach. Nur die richtige Vermutung bringt dann schnell eine Lösung.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte erst kürzlich darüber gelesen und konnte mich noch gut daran erinnnern. Hätte ich das nicht, würde ich mich jetzt vermutlich auch von Google-Anfrage zu Google-Anfrage hangeln und es käme nichts Vernünftiges bei raus. So wie üblich... :?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Obwohl ich davon ausgehe, daß die Vollnarkose mich einige Hirnzellen gekostet hat ( :( ), fand ich das heutige Rätsel leicht.
Bleibt bei Eurer ersten Idee: es ist die richtige. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Krähe »

=D> Wieder einmal eine begnadete :) Titelwahl, ...
die einen leicht in spekulativ-nebliges Gebiet führen kann!
Eine Krähe macht keinen Winter.
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

FloTse hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben:
FloTse hat geschrieben:Locker sieht man das alles nur, wenn man zu den 5-Minuten-Lösern zählt. 8)
Ach wieso? Ich hab jetzt bestimmt auch über ne Stunde gebraucht (Obwohl ich ja schon länger das richtige hatte nur nicht glauben konnte)
Seh es aber trotzdem locker. Und ich fand das Rätsel gestern schöner!
Naja. Eine (1) Stunde ist ja auch nicht viel im Vergleich zu anderen Rätseln.
Ab 3 Stunden gehts dann richtung Verzweiflung.
Ab 5 Stunden ist man drauf und dran, alles hinzuschmeissen, nur durch kurze Pausen kommen neue Ideen.
Ab 7 Stunden geht ohne Hilfe garnix mehr.
Auch wieder wahr..

Und so geht es ohne Hilfe weiter: :mrgreen:
Ab 9 Stunden hat der PC einiges auszuhalten.
Ab 11 Stunden werden Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen nervig und kosequent überhört
Ab 13 Stunden: Der Rätselnde rupft sich einzelne Haare raus, Google bekommt nur noch verrückt wirkende Anfragen und alarmiert einen über sein "mysteriöses Suchverhalten"
Ab 15 Stunden: Mitlerweile sind über 50 Tabs geöffnet (wahlweise auch über 50 Internetfenster), der Überblick geht verloren, teilweise stürzen PCs ab, in 1 von 10 Fällen werden alle Fenster/Tabs mit einmal geschlossen und der betroffene versucht sich abzureagieren, die Hälfte der Rätseler versinkt hingegen in die pure Verzweiflung, teilweise wird geheult, es wird an den eigenen Fähigkeiten gezweifelt und wie wild wird in Foren gepostet, Pns geschrieben, die fast vergessenen Mitmenschen befragt - findet sich kein Rettungsstrohhalm dann:
Ab 18 Stunden tritt gewöhnlich der Scheintod ein auf Grund von zu wenig Nahrung, zu wenig Wasser, zu wenig Bewegung, Verzweiflung , Verrücktheit, Wahnsinn und zu wenig Frischluft und Schlaf. In diesem Zustand, der auch als Koma oder Trance bezeichnet werden kann, verbleibt der Rätselnde schließlich bis zur Auflösung des Rätsels und erwacht dann schlagartig.

Der oben genannte Krankheistverlauf denkt nicht sämtliche bisher bekannte Symptome und Varianten ab. Einige spezielle Formen führten bereits zu erheblichen Schäden der Hausstände und des Möbiliars.

Behandlung:
Empholen wird der kalte Entzug (etwa 11 Monate) - beschäftigen Sie den Patienten mit leichternen Rätseln (Sudoku, Kreuzworträtsel, 1+1, etc)
Möglich ist auch der langsame Entzug (einen Tag) (hierbei treten verschiednene Nebenwirkungen auf, am besten von jeglichen Geräten mit Internetzugang fernhalten)
Am wenigsten einfühlsam ist der sogenannte Stromschock: Spielen Sie einen Stromausfall vor und stellen Sie Boxsäcke, Glasflaschen aus Zucker und Brettspiele bereit.
Für extreme Fälle: Schreiben Sie eine PN an DasJan und bitten Sie darum die Lösung entsprechend der Lösung des Patienten zu ändern oder diese zu akzeptieren (muss ja nur bei dem Patienten so dargestellt werden, nicht in der offiziellen Variante - bitte nich einen ganzen Monat anwenden, da sonst die Gefahr besteht der Schwindel fliegt auf : "Warum bekomm ich denn jetzt keine Goldmedaillie?")
Vermeiden Sie den Patienten in der letzten Phase (ab 18 Stunden) anzusprechen oder gar zu berühren! Erhöhte Verletzungsgefahr!

Mit besten Empfehlungen
Ihr Dr. .rD Halva Davis
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis einmal ein Rätsler an Harnverhaltung stirbt.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Krähe »

FloTse hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:D =D> :D =D> :D =D> :-({|=
Eine Krähe macht keinen Winter.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Krähe hat geschrieben:
FloTse hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:D =D> :D =D> :D =D> :-({|=
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Leuchtboje hat geschrieben:Bleibt bei Eurer ersten Idee: es ist die richtige. ;-)
Sehr witzig, ich habe ja nichtmal eine erste Idee.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Hangman hat geschrieben:
Leuchtboje hat geschrieben:Bleibt bei Eurer ersten Idee: es ist die richtige. ;-)

Matze
Nun ja, dann liegst Du ja auch noch nicht falsch... :)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Erster Gedanke heute nacht war richtig, was die Länder betrifft, aber falscher Grenzübergang. Habe jetzt abgeschickt. Aber leicht war es nun wirklich nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Das heute war unnötig kompliziert, aber lösbar [-o<
Sic semper tyrannosaurus!
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caparso »

Hangman hat geschrieben:

Matze
Dann geht's dir ganz wie mir. ;)
... and don't call me Shirley.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So der elfantische Hilfedienst schließ zur Mittagspause.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten