Mir auch, da die Beschreibung doch ein wenig... naja, "krude" ist. Aber wenn man das Bild hat, kann es eigentlich nichts anderes mehr sein.axelkothe hat geschrieben:Ich weiß es nicht, ob es meine erste, zweite oder dritte Idee war, aber sie kam mir schon sehr schnell. Sie erschien mir auf den ersten Blick aber als falsch...
Tag 20 - Licht am Ende des Tunnels
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 20 - Licht am Ende des Tunnels
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
So ich bin dann auch wieder da und flir.... ähm stubswillig.
Ich fand den Text eigentlich recht eindeutig. Es würde mich freuen, wenn man mir die Unklarheit(en) per Pn mitteilen würde.
Ich fand den Text eigentlich recht eindeutig. Es würde mich freuen, wenn man mir die Unklarheit(en) per Pn mitteilen würde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Irukandji
- Verpackungs-Wegwerfer
EDIT: Sorry, wusste nicht, dass das so einfach geht.Caparso hat geschrieben:Ok, jetzt hab ich's auch. Und da war ich sogar schon mal, wenn's auch schon gut 10 Jahre her ist.
Nur das exakte Bild wie dargestellt hab ich nicht gefunden. Die Lösung ist zwar auch so klar, aber dennoch: Kann man das so finden oder ist das aus DasJans Privatsammlung?
Zuletzt geändert von Irukandji am 20.12.2011, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
xxxxxxx-Alarm würde ich sagen.Irukandji hat geschrieben:xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.Caparso hat geschrieben:Ok, jetzt hab ich's auch. Und da war ich sogar schon mal, wenn's auch schon gut 10 Jahre her ist.
Nur das exakte Bild wie dargestellt hab ich nicht gefunden. Die Lösung ist zwar auch so klar, aber dennoch: Kann man das so finden oder ist das aus DasJans Privatsammlung?
Wer gleicht mal eben mit mir ab? Ich fands heute auch nur so semi-schwer.
Nachtrag: Ok, reicht mir. Danke an alle Abgleicher.
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Danke an alle, die mir das Bild erklärt haben. Ich hatte es schon gesehen, aber dennoch nicht erkannt. Wieder mal Tomaten auf den Augen gehabt.
... and don't call me Shirley.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Mir erging es wie den meisten: erster Gedanke beim kurzen Reinschauen heute Nacht war der richtige. Jetzt ein halbes Stündchen recherchiert und das Bild gefunden (gleich erkannt).
In der Tat (subjektiv) eines der leichteren Rätsel.
Mal sehen, ob ich noch alle Hinweise unterbringe (z.B. Fragentitel).
In der Tat (subjektiv) eines der leichteren Rätsel.
Mal sehen, ob ich noch alle Hinweise unterbringe (z.B. Fragentitel).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- elfant
- Zombiepirat
Es wundert mich das viele Probleme mit dem Titel haben, obwohl sie die Lösung schon haben. Eigentlich springt sie einem spätesten dann gleich entgegen.einzelkaempfer hat geschrieben:Mal sehen, ob ich noch alle Hinweise unterbringe (z.B. Fragentitel).
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Thija
- Süßwasserpirat
Draufgeguckt, spontan eine Idee, die noch nicht widerlegt ist.. aber etwas unsicher. Mag mir jemand sagen, ob ich richtig liege, oder noch mal von vorn anfangen sollte?
Seh ich überhaupt nicht ein.
- Hangman
- Rätselmeister
Es ist die richtige Idee.Thija hat geschrieben:Draufgeguckt, spontan eine Idee, die noch nicht widerlegt ist.. aber etwas unsicher. Mag mir jemand sagen, ob ich richtig liege, oder noch mal von vorn anfangen sollte?
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- ark4869
- Mr. Green
Erste Idee? lustig.
Ich find es immer noch das schwerste Rätsel bisher, keine Ahnung wie ich draufgekommen wär.
Allerdings hatte meine erste Idee/mein erster Gedanke tatsächlich mit dem ersten Land zu tun, hatte aber ansonsten keine Relevanz zum Rätsel.
Gihihiihi.
Einer von uns beiden sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer...nicht!
Ich find es immer noch das schwerste Rätsel bisher, keine Ahnung wie ich draufgekommen wär.
Allerdings hatte meine erste Idee/mein erster Gedanke tatsächlich mit dem ersten Land zu tun, hatte aber ansonsten keine Relevanz zum Rätsel.
Du musst nochmal von vorne anfangen.Hangman hat geschrieben:Es ist die richtige Idee.Thija hat geschrieben:Draufgeguckt, spontan eine Idee, die noch nicht widerlegt ist.. aber etwas unsicher. Mag mir jemand sagen, ob ich richtig liege, oder noch mal von vorn anfangen sollte?
Matze
Gihihiihi.
Einer von uns beiden sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer...nicht!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Thija
- Süßwasserpirat
Sicher? ; PHangman hat geschrieben:Es ist die richtige Idee.Thija hat geschrieben:Draufgeguckt, spontan eine Idee, die noch nicht widerlegt ist.. aber etwas unsicher. Mag mir jemand sagen, ob ich richtig liege, oder noch mal von vorn anfangen sollte?
Matze
Seh ich überhaupt nicht ein.
- Hangman
- Rätselmeister
Ziemlich.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Denk nochmal zurück an all die Rätsel der letzten drei Wochen. Da war bestimmt auch für dich noch was Schwierigeres dabei.ark4869 hat geschrieben:Erste Idee? lustig.
Oder willste uns veräppeln?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Thija
- Süßwasserpirat
- ark4869
- Mr. Green
Ich weiß das mir kein Wort hier geholfen hätte. Ich hab einfach geskyped und mir wurde immer gesagt ob es der richtige Ansatz war. Natürlich waren andere auch schwer, es gab da eins wo man auch nix aussem Text filtern konnte, ma gucken was das nochmal war...einzelkaempfer hat geschrieben:Denk nochmal zurück an all die Rätsel der letzten drei Wochen. Da war bestimmt auch für dich noch was Schwierigeres dabei.ark4869 hat geschrieben:Erste Idee? lustig.
Oder willste uns veräppeln?
Ah richtig, Linear B. War ähnlich schwer.
(Wobei ich ja allgemein finde dass das bisher eh schon ein Arschloch-Jahr war )
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death