Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von ark4869 »

steinbock hat geschrieben: ... wieder eine kleine Hilfestellung :mrgreen:
Hach, das hör ich jetzt nebenbei, danke :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Brannon hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:Bei mir müsste der Titel heute eigentlich "Dunkelheit im Sperrbezirk" heißen.......ich habe keinerlei Ideen mehr.
Ich hoffe nur man benötigt kein "Spezialwissen" um auf die Antwort zu kommen was die Googleanfragen betrifft.
Nein, man braucht kein Spezialwissen.
Hilft es denn, bei der Bundeswehr gewesen zu sein? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Leute, lest den Text genau durch und achtet genau auf schwammige Formulierungen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Boah das Rätsel macht mich fertig ._.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Kleines Rätsel für die Mathematiker unter Euch:
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei 24 Rätseln und (niedrig geschätzten) 100 Google-Suchanfragen pro Tag mit jeweils -sagen wir- 3 einzelnen Begriffen ein brauchbares Ergebnis von Google zurück bekomme, das mich zur Lösung führt? :|
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Nikioko hat geschrieben:Leute, lest den Text genau durch und achtet genau auf schwammige Formulierungen.
Für mich ist es alles sehr schwammig :lol:
1. Der Begriff Medien wird nicht spezifiziert
2. Der Begriff Plagiat wird nicht spezifiziert
3. Johann hat keinen Nachnamen
4. Dem Wort Machwerk fehlt ein "t" in der Mitte :mrgreen:
5. Es ist nicht klar worauf sich der Begriff Rückzug bezieht
6. "Die Grünen" könnte für alles mögliche stehen
7. Der Begriff Verteidigungsminister ist nicht spezifiziert (es gab wahrscheinlich schon Millionen)
8. Überhaupt ist der Zusammenhang von Satz 3 ("Dass..") zu den ersten beiden nicht klar dargestellt
9. Der Begriff Militär ist ebenfalls nicht spezifiziert
10. Corpus Delicti ist latein #-o
11. Kann man eine Ziffernfolge, die mit einer Null beginnt (hinter der nicht direkt ein Komma folgt) als Zahl bezeichnen?
12. Der Text endet mit einer Frage!!! :shock: :mrgreen:

Lieber Schüler,
nach eingehendem studieren Ihres Textes bin ich zwar zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um ein Plagiat handelt, dennoch ist ihre Leistung - den oben gemachten Angaben folgend - als mangelhaft einzustufen. Einzig die Tatsache, dass Sie überhaupt etwas geschrieben haben bewahrt Sie vor der schlechtesten Note. Folgend noch ein paar Anmerkungen: Selbst für eine Kurzgeschichte ist ihr Text viel zu kurz. Die Überschrift steht in keinem Zusammenhang mit ihrem "Aufsatz". Auch Ihr Versuch den Text durch Ihre eher bescheidenen Lateinkenntnisse aufzupeppen hebt den Stil nicht gerade an.

Unterschrieben: Balt Hus Struve , Schuldirektor
Bitte legen Sie die Arbeit Ihren Eltern zur Unterschrift hin und bringen Sie die unterschriebene Version bis spätestens Donnerstag zu mir. (Freitag sind leider schon Ferien.)
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Sind "schwammige Formulierungen" nicht die "Instrumente" um ein Rätsel zu erstellen?
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

minimuff hat geschrieben:Sind "schwammige Formulierungen" nicht die "Instrumente" um ein Rätsel zu erstellen?
Ja, auch. Siehe das Confederate-Memorial-Rätsel. Die Präzision ist nur so groß, dass die Mehrdeutigkeit erhalten bleibt. Und die Kunst des Lösens ist es, die präzisen von den schwammigen Formulierungen zu trennen und damit die Suchanfrage zu spezifizieren. Ich wünschte, es wäre in der Praxis so einfach.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Lieber Herr Lehrer,

hiermit übersende ich Ihnen die korrigierte Version Ihrer Mitteilung.
Polarfuchs hat geschrieben: Lieber Schüler,
nach eingehendem Studieren Ihres Textes bin ich zwar zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um ein Plagiat handelt, dennoch ist ihre Leistung - den oben gemachten Angaben folgend - als mangelhaft einzustufen. Einzig die Tatsache, dass Sie überhaupt etwas geschrieben haben, bewahrt Sie vor der schlechtesten Note. Folgend noch ein paar Anmerkungen: Selbst für eine Kurzgeschichte ist Ihr Text viel zu kurz. Die Überschrift steht in keinem Zusammenhang mit ihrem "Aufsatz". Auch Ihr Versuch, den Text durch Ihre eher bescheidenen Lateinkenntnisse aufzupeppen, hebt den Stil nicht gerade an.

Bitte legen Sie die Arbeit Ihren Eltern zur Unterschrift hin und bringen Sie die unterschriebene Version bis spätestens Donnerstag zu mir. (Freitag sind leider schon Ferien.)
:P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

:lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

@Polarfuchs:
Inhaltlich stimme ich aber zu 100% zu - auch und vor allem, was deine Analyse der schwammigen Formulierungen angeht. Allein, es hat mir noch nicht weitergeholfen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Dendro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dendro »

Polarfuchs hat geschrieben: Ich hab eher das Gefühl, dass jeder, der auch nur im entferntesten "Johann" heißt, irgendeinen Mist am Stecken hat #-o
Ist nicht "Jan" eine Abkürzung von "Johann"?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Und hier die Nachkorrektur:
einzelkaempfer hat geschrieben:Lieber Herr Lehrer,

Polarfuchs hat geschrieben: Lieber Schüler,
nach eingehendem Studieren Ihres Textes bin ich zwar zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um ein Plagiat handelt. Dennoch ist Ihre Leistung, den oben gemachten Angaben folgend, als mangelhaft einzustufen. Einzig die Tatsache, dass Sie überhaupt etwas geschrieben haben, bewahrt Sie vor der schlechtesten Note. Folgend noch ein paar Anmerkungen: selbst für eine Kurzgeschichte ist Ihr Text viel zu kurz. Die Überschrift steht in keinem Zusammenhang mit ihrem Aufsatz. Auch Ihr Versuch, den Text durch Ihre eher bescheidenen Lateinkenntnisse aufzupeppen, hebt den Stil nicht gerade an.

Bitte legen Sie die Arbeit Ihren Eltern zur Unterschrift vor, und bringen Sie die unterschriebene Version bis spätestens Donnerstag zu mir. (Freitag sind leider schon Ferien.)
Dendro hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben: Ich hab eher das Gefühl, dass jeder, der auch nur im entferntesten "Johann" heißt, irgendeinen Mist am Stecken hat #-o
Ist nicht "Jan" eine Abkürzung von "Johann"?
Jan, Johann, Hans etc. sind alles Abkürzungen von Johannes
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Nikioko hat geschrieben:Und hier die Nachkorrektur:

Polarfuchs hat geschrieben:
Bitte legen Sie die Arbeit Ihren Eltern zur Unterschrift vor, und bringen Sie die unterschriebene Version bis spätestens Donnerstag zu mir. (Freitag sind leider schon Ferien.)
Ah! Genau! "Vor"! Das Wort hat mir gefehlt :mrgreen:
Mitglieder in diesem Forum: ... Google [Bot], ...
Wer ist denn dieser Google [Bot]?

LG Polarfuchs
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbi »

Nikioko hat geschrieben:Und hier die Nachkorrektur:

Polarfuchs hat geschrieben: Folgend noch ein paar Anmerkungen: selbst für eine Kurzgeschichte ist Ihr Text viel zu kurz. Die Überschrift steht in keinem Zusammenhang mit ihrem Aufsatz.
Nach einem Doppelpunkt wird groß weitergeschrieben, wenn ein selbständiger Satz folgt! [-X
:)
Antworten