Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
AScII
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von AScII »

Thija hat geschrieben:Also hat es doch noch jemand geschafft. Sehr schön.
Mit Hilfe allerdings...
莎拉·凯丽甘
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

@ark
Was ist es denn sonst? :shock:
Ein Forum, in dem nur geschrieben werden darf, ob man die Lösung hat, ist sinnlos.

Aber DIESE Diskussion führen wir jedes Jahr.
Ich bin froh, daß u.a. Hangman in meine Fußstapfen getreten ist und auch immer verdeckte Tipps gibt. :-)
Dann kriege ich nicht immer alleine den Unmut selbsternannter Forenwächter zu spüren...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hier wird grad überlegt KOLLEKTIV einen Thread zum Rätsel zu eröffnen, oder einfach direkte Tips (versteckte sind grandios - warum hab ich sonst gestern gesagt, dass ich gerädert war?) in Spoiler zu packen - das is nun wirklich nihc der sinn des ATAKs und heftiger an Erbärmlichkeit als es je zuvor war.
Ich bin langsam dadurch so aggro, dass ich selbst jetzt Ascii fragen werde, wie gut mein Ansatz is - aber ich muss das hier doch nich durchdebattierne.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Ich werde mal folgendem nachgehen...
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir dieses Jahr xxx....
Ob das eine Spur sein kann :?:
Zuletzt geändert von Gandi am 22.12.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

ark4869 hat geschrieben:Das wär ja noch schlimmer.
Grad find ich echt ihr übertreibt... dann gibts halt nur Gold für Shootingstar, meine Fresse...
Setz uns doch alle auf ignore, dann kriegst Du auch nix mit :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

AScII hat geschrieben:
Thija hat geschrieben:Also hat es doch noch jemand geschafft. Sehr schön.
Mit Hilfe allerdings...
Die ja von wem kommt, der's allein geschafft hat. ; ) Trotzdem Glückwunsch an alle.
ark4869 hat geschrieben:Hier wird grad überlegt KOLLEKTIV einen Thread zum Rätsel zu eröffnen, oder einfach direkte Tips (versteckte sind grandios - warum hab ich sonst gestern gesagt, dass ich gerädert war?) in Spoiler zu packen - das is nun wirklich nihc der sinn des ATAKs und heftiger an Erbärmlichkeit als es je zuvor war.
Ich bin langsam dadurch so aggro, dass ich selbst jetzt Ascii fragen werde, wie gut mein Ansatz is - aber ich muss das hier doch nich durchdebattierne.
Trink dir n Bier und beruhig dich. Alles halb so wild. ; )
Seh ich überhaupt nicht ein.
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Pyrathes »

ark4869 hat geschrieben:Hier wird grad überlegt KOLLEKTIV einen Thread zum Rätsel zu eröffnen, oder einfach direkte Tips (versteckte sind grandios - warum hab ich sonst gestern gesagt, dass ich gerädert war?) in Spoiler zu packen - das is nun wirklich nihc der sinn des ATAKs und heftiger an Erbärmlichkeit als es je zuvor war.
man brauch sich darüber aber auch nicht so gekünstelt aufregen. Abgesehen davon ist dieser Thread genau für dieses Rätsel hier gedacht. Überlese doch einfach die Dinge, die dich nicht interessieren bzw die dich zu schnell und zu nahe an die Lösung bringen.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

minimuff hat geschrieben:
Grad find ich echt ihr übertreibt... dann gibts halt nur Gold für Shootingstar, meine Fresse...
Das ist übrigens, nur als kleine Info, unerwünscht, auch von Seiten Jans (wenns zuviel wird -soweit ich das mal verstanden hab zumindest ... ich hoffe ich leg Jan keine Worte in den Mund^^), weil eben nich jeder Rätsler im Forum ist, und das unfair ist.

Pyrathes, erleb du ma diesen scheiß das 5. Mal in Folge^^
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Wenn's darum ginge, können die Rätsler, die nicht im Forum sind, auch keine PMs lesen. Einfach nicht gleich an die Decke gehen, man kann hier doch mit jedem in Ruhe reden.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Ark, ich bin gerade auf deiner Seite. Rätselgruppen per PN sind okay, aber hier öffentlich Tipps zu posten, ist sicher nicht Sinn der Sache.
Lass uns etwas anzünden!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Danke.
Aber es sind ja jedes Jahr auch die selben Spezis (und natürlich die Neuzugänge, die schon am ersten Tag betteln) die das einfach ncih akzeptieren wollen.
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Na ja, vielleicht ist das ja das große Community Rätsel, auf das ich schon so lange warte?
Es kann nur von allen Rätslern gemeinsam gelöst werden und das Lösungswort ist unserer Rätsler-ID in der richtigen Reihenfolge. :mrgreen:
Peace, Gandi
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Pyrathes »

ark4869 hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben:
Das ist übrigens, nur als kleine Info, unerwünscht, auch von Seiten Jans (wenns zuviel wird -soweit ich das mal verstanden hab zumindest ... ich hoffe ich leg Jan keine Worte in den Mund^^), weil eben nich jeder Rätsler im Forum ist, und das unfair ist.

Pyrathes, erleb du ma diesen scheiß das 5. Mal in Folge^^
ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand hier keine direkten Tipps oder Ansätze lesen will. Ich fand es bisher auch an schweren Tagen angemessen was an Tipps usw. gegeben wurde. Das es unfair für andere wäre kann aber nicht gelten, denn jeder kann hier mitlesen und wenn ich mir die Anzahl an Gästen und stillen mitlesern ansehe, sind das doch einige und viele von denen melden sich nach einem positiven Post dann per PN bei mir.
Nichtsdestotrotz können an Tagen wie diesen auch Tipps als Spoiler gegeben werden. Jeder hier sollte in der Lage sein zu wiederstehen und ihn zu lesen wenn er es denn nicht will und jeder der es nicht kann, fragt eh nach nem Tip per PN.
Ich rede von Tipps und nicht von direkten Lösungen.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Gandi hat geschrieben:Na ja, vielleicht ist das ja das große Community Rätsel, auf das ich schon so lange warte?
Es kann nur von allen Rätslern gemeinsam gelöst werden und das Lösungswort ist unserer Rätsler-ID in der richtigen Reihenfolge. :mrgreen:
Das wär grandios!
brewser
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von brewser »

Hier gehts ja ab. Zum Glück muss ich gleich zum Italiener und kann mir in Ruhe um 0 Uhr die Lösung anschauen.

Die Sache mit den Medaillen ist doch, wenn man es genau betrachtet, nur noch Nebensache, da sich jeder hier die Lösung ins Postfach legen lassen kann.

Viel wichtiger und schöner ist es doch, dass sich Jan jedes Jahr die Mühe macht, solche nicht trivialen Rätsel zu erstellen. Ich habe
auf alle Fälle Spaß beim Rätseln und wenns so wie heute gar keine Ansätze für mich gibt, gebe ich halt nix ab.
Antworten